Die Suche ergab 59 Treffer

von akufrank59
7. Jan 2021, 13:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte
Antworten: 88
Zugriffe: 4363

Re: Hörtest - Hörgeräte wirklich erforderlich? - oder wann der richtige Zeitpunkt für Hörgeräte

erst einmal: Ein FROHES NEUES JAHR alle zusammen ! :sm(110): Ich habe hier ein paar Monate pausiert, aber diese Diskussion lockt mich wieder an: Ebenso wie unter Akustikerkollegen gibt es selbstverständlich auch unter HNO-Ärzten "so 'ne und solche ..." . Es fängt sicherlich schon damit an,...
von akufrank59
16. Jul 2020, 13:55
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃
Antworten: 26
Zugriffe: 552

Re: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃

Hallo "Fussel" (Angela klingt doch viel schöner) :D Möchte mich nicht fortschleichen, ohne eine Lanze für die Kleinunternehmen gebrochen zu haben: z. Z. arbeite ich in der Rhein-Main-Gegend bei einem jungen Unternehmen mit 4 Filialen als der "Alterspräsident" (Geschäftsleitung is...
von akufrank59
10. Jul 2020, 13:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃
Antworten: 26
Zugriffe: 552

Re: Neuling mit vielen Fragen noch... 🙃

Hallo Angela ! Zitat:"Ist dieser Filialist mit seinen 26 Filialen zu klein?" In keinster Weise ! Es scheint sich um einen jener "Regional-Filialisten" zu handeln, die zumindest in ihrer Bundesländergruppe eine mindestens so gute Gebietsabdeckung haben wie die "Bundes"-F...
von akufrank59
26. Jun 2020, 08:47
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustiker
Antworten: 75
Zugriffe: 1667

Re: Akustiker

DANN BLEIB DOCH , WO DER PFEFFER WÄCHST :D
von akufrank59
25. Jun 2020, 15:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Fragen zu Filterwechsel und Schirmchen
Antworten: 8
Zugriffe: 145

Re: Fragen zu Filterwechsel und Schirmchen

Hallo Elise, wie schnell verstopft, das hängt völlig vom individuellen Anfall von Ohrenschmalz ab: 1. die Menge pro Zeit 2. die Konsistenz (je weicher/flüssiger, desto schneller verstopft). Im Extremfall, erst recht wenn beides zusammen kommt, kann schon zweimaliges Einsetzen ins Ohr völlig reichen....
von akufrank59
25. Jun 2020, 15:28
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Akustiker
Antworten: 75
Zugriffe: 1667

Re: Akustiker

Moin, moin, @quacker04 ! Bei dem genannten Unterschied habe ich auch als erstes den Gedanken gehabt, ein oder zwei Geräte, und natürlich unterschiedliche Technikstufen. Da du das ja bereits ausgeschlossen hast, ist das wirklich ein gewaltiger Unterschied . Die konkreten Fragen meiner Kollegen nach d...
von akufrank59
29. Mai 2020, 11:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

Ich bin doch immer nett zu mir :D
von akufrank59
28. Mai 2020, 16:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Re: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

"Oh oh, da würde ich langsam mal einen Akustiker aufsuchen :D "

DAS HABE ICH BEFÜRCHTET :lol: :lol: :lol:
von akufrank59
28. Mai 2020, 15:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Etwas neues probiert der Mensch ;-DD
Antworten: 13
Zugriffe: 825

Etwas neues probiert der Mensch ;-DD

meine Lieben Freunde (m/w/d) ! heute sollte mein WIDEX-Admin mir die neue MOMENT-Modellfamilie von Widex vorstellen. Wegen eines Auto-Schadens musste er den Termin kurzfristig absagen. Ich dachte, um mich drauf vorzubereiten, mach ich doch einfach mal 'nen Selbstversuch! Auf eine Neuaufnahme meines ...
von akufrank59
11. Mär 2020, 15:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan

Hallo @claudia75, hallo @rabenschwinge also die Einteilung "Basis, Komfort 1, dto. 2, 3, 4" hatte Claudia wohl nicht im Sinne von "WHO 1, 2, 3, 4" verstanden, sondern im Sinne der herstellerinternen "Technik-Level", teilweise auch bezeichnet als "1, (2), 3, 5, 7, (...
von akufrank59
21. Feb 2020, 14:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige Ii
Antworten: 27
Zugriffe: 525

Re: Mehr Schwerhörige Ii

@ohrenklempner Zitat: "Hm, da stimmt was nicht, das Blut aus den Körpervenen geht aber in die rechte Herzkammer (und wird zur Lunge gepumpt), dann geht's zurück in die linke Herzkammer und ab in die Körperarterien. Tongue" Jetzt haste mich aber erwischt :o Habe "vor Spaß" gerade ...
von akufrank59
21. Feb 2020, 11:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige Ii
Antworten: 27
Zugriffe: 525

Re: Mehr Schwerhörige Ii

Hi Timo, da sagst du was :p . Ich habe fast neun Jahre in Küstennähe gearbeitet und hatte da auch mit vielen Wassersportlern zu tun. Und das zu Zeiten, als es noch relativ große Farbmarkierungen, z. B. bei Siemens und Audio Service, ins Gehäuse einzuklipsen gab. Wer partout nicht auf sein Rot = Back...
von akufrank59
20. Feb 2020, 10:51
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige Ii
Antworten: 27
Zugriffe: 525

Re: Mehr Schwerhörige Ii

Zitat "Aber macht das den Kohl wirklich fett? Wenn die Empfehlung ganz klar lautet: Tragen über den ganzen Tag hinweg! Offenkundig finden ja die Teilzeitnutzer dann ihre Hörgeräte auch nur teilzeithilfreich." _______________________________________________ Aber doch immerhin ! Ist doch ga...
von akufrank59
20. Feb 2020, 09:40
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige Ii
Antworten: 27
Zugriffe: 525

Re: Mehr Schwerhörige Ii

@Akufrank59 Schubladengeräte Rund ein Drittel der in Deutschland angepassten Hörgeräte verschwindet in Schubladen. Die Zahl stammt, wenn ich mich recht entsinne, aus aus der jährlichen Versicherten Umfrage der GKV. Eine erschreckend hohe Zahl. Nicht ohne Grund ist für die Hersteller die sogenannte S...
von akufrank59
19. Feb 2020, 15:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige?
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Mehr Schwerhörige?

die unter #8 "angedrohte" Fortsetzung wird fällig :D . @urlaubsreif, besonders aber @serik: dass es "keinen interessiert", ob erworbene Geräte, dazu noch mit Kassenleistung, in der Schublade liegenbleiben, sei doch zumindest verwunderlich, wenn nicht zweifelhaft. Ich denke da an ...
von akufrank59
19. Feb 2020, 11:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige?
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Mehr Schwerhörige?

@sky Auch du hast Recht. Ich habe meinen Beruf im Ost-Ruhrgebiet erlernt (Witten, Bochum) und dort einen Begriff von Lärmschwerhörigkeit der Kohle-und Stahl-Veteranen erhalten. Als selbst langjährig aktiver Rock- und Bluesmusiker habe ich mich auch nicht gerade "geschont", aber meine Hörsc...
von akufrank59
19. Feb 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mehr Schwerhörige?
Antworten: 21
Zugriffe: 386

Re: Mehr Schwerhörige?

Moin moin, meine Lieben ! @tuchel und @ Pfödi, ihr habt meiner Ansicht nach beide Recht. Der wachsende Anteil älterer Menschen an der Gesamtbevölkerung und das hörschädliche Freizeitverhalten führen tatsächlich zu mehr Schwerhörigen einerseits, andererseits hat sich a) bei Hörgerätetechnik und Anpas...
von akufrank59
13. Feb 2020, 16:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Fielmann Hörgeräte
Antworten: 104
Zugriffe: 1163

Re: Fielmann Hörgeräte

Na jetzt sollte es aber langsam jeder wissen. Wobei ich den Film eher nichtssagend fand. Wieso fandest du den Film nichtssagend ? Schon allein die unterschiedliche Herangehensweise der Akustikermeister Arlow und Schmitz mit ihrer jeweils unterschiedlichen Akzeptanz (ich arbeite eher in die Richtung...
von akufrank59
11. Feb 2020, 17:52
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

Hi, Urlaubsreif ! Du sagt jetzt, unsere Innungsvertreter haben zu Minister Spahn :" Alles schick ... " gesagt ? War das am 25. März 2019 in der HWK Köln (Veranstaltung "Gesundheitspolitik und Handwerk 2019") ? Oder worauf zielst du da gerade ab ? Tschüss, bis morgen ! lg Frank
von akufrank59
11. Feb 2020, 16:06
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

Das Ausschreibungs"verbot" des Jens Spahn war u. a. durch die bisher mehrfach beobachte, offensichtlich ausschreibungsbedingte, Qualitäts-"Abwärtsspirale" veranlasst worden. Natürlich musste der Minister erst einmal "zum Jagen getragen" werden, denke ich :help: . lg Frank
von akufrank59
11. Feb 2020, 15:19
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

Hi Rabenschwinge, oh, ich glaube, das war jetzt ein Missverständnis bei dir (?). Es ging damals um die Qualität der "Kassen"-Inkontinenzwindeln, die war dermaßen hoffnungslos unzureichend (deshalb mein Verweis auf die Menschenwürde !), dass jeder, der nicht wirklich am Verhungern war, sich...
von akufrank59
11. Feb 2020, 15:07
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

"Qualität ist eine Frage des Marktes ..." war in den 90er Jahren eine bekannte Politiker-Devise gerade auch im Gesundheitssektor, m. a. W.: nur was der (erkrankte/behinderte) Kunde bereit war zu zahlen (entweder Kaufpreis oder Kassenbeitrag), das erhielt er auch. Dies ist sicherlich eine B...
von akufrank59
11. Feb 2020, 14:57
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

@rabenschwinge #82 Über Ausschreibungen hatte die Merkel so etwas ähnliches auch mal geäußert. Als Mittel des Preiswettbewerbs haben sich Ausschreibungen bestens bewährt (auch ich bin in der Marktwirtschaft -vulgo: Kapitalismus- aufgewachsen ;) ). Problematisch aber ist es bisher dort geworden, wo d...
von akufrank59
11. Feb 2020, 13:55
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

@rabenschwinge

Echt jetzt ?

Also, bei mir hat der Spahn allein schon für das "Ausschreibungsverbot" einen Stein im Brett; fragt sich bloß, ob das nicht durch den EuGH wieder kassiert wird ? :help:
von akufrank59
11. Feb 2020, 13:48
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?
Antworten: 107
Zugriffe: 1956

Re: Warum haben die Akustiker so einen Vertrag abgeschlossen?

@Nanni #74 Nein, du bleibst mal schön hier :D ! Ernsthaft, es ist wohltuend , deine sachlichen und moderierenden Postings zu lesen, und es wäre echt traurig für uns, darauf künftig verzichten zu müssen :'( . Dein Zitat "Ich finde es auch krass, dass sich hier im Forum "lautstark" darü...