Die Suche ergab 16 Treffer

von Claudia75
22. Apr 2020, 07:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips - HearLink, Entscheidungsfindung fällt schwer
Antworten: 1
Zugriffe: 478

Philips - HearLink, Entscheidungsfindung fällt schwer

Hallo und einen schönen Tag! Seit einigen Wochen teste ich ja nun HG. Ich war vergangener Woche bei einer Vertretung meiner Akustikerin und die Beratung war klasse. Da ich davon ausging, dass ich "nur" 3 verschiedene Hersteller testen darf wollte ich zum Schluss unbedingt den "Rolls R...
von Claudia75
22. Apr 2020, 07:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Nun bin ich auch dabei
Antworten: 15
Zugriffe: 3693

Re: Nun bin ich auch dabei

Hallo Alstroemerias, ich kann mich meiner "Vorschreiberin" anschließen. Auch ich habe seit Kurzem HG zum Test. Am Anfang war alles so ungewohnt. Geräusche, die ich lang nicht mehr gehört habe waren einfach nur schrill, laut und unangenehm. Auch hatte ich das Gefühl wie Du - alles war laute...
von Claudia75
12. Apr 2020, 13:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Stefan stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 1879

Re: Stefan stellt sich vor

Hallo Stefan, ich sitze in der sehr warmen Sonne, aber bei Deinen Zeilen bekam ich kurz Gänsehaut. Weshalb?!? Ja - weil Deine Zeilen von Dir "meine" hätten sein können. Ich bin 45 und seit ein paar Wochen "HG-Trägerin in der Testphase". Zunächst wollte ich es mir auch nicht einge...
von Claudia75
9. Apr 2020, 15:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Test - der Dritte
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Re: Test - der Dritte

Hallo Nanni, Hi, grundsätzlich hat jeder Arbeitnehmer Anspruch auf Reha, Voraussetzung ist eine bestimmte Beitragsleistung, also Zugehörigkeit nach Jahren. Im Antrag kann man seine Wunschklinik mit angeben, also auch spezielle Kliniken für Hörgeschädigte. Mein Antrag wurde gerade bewilligt, im Herbs...
von Claudia75
9. Apr 2020, 14:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13591

Re: Neu hier und brauche Rat!

Ich war vor vielen Jahren beim HNO, da sich (so dachte ich) ein Schnupfen auf meine Ohren gelegt hatte. Der Besuch endete ernüchternd und mit vielen Tränen. Die HNO meinte damals, dass ich das Gehör einer 70-jährigen habe und dass es gut sei, dass ich keine Kinder habe, denn diese würden dann ja &q...
von Claudia75
8. Apr 2020, 15:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13591

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, klar darfst Du fragen - dafür ist das Forum doch auch da :crazy: . Ich war vor vielen Jahren beim HNO, da sich (so dachte ich) ein Schnupfen auf meine Ohren gelegt hatte. Der Besuch endete ernüchternd und mit vielen Tränen. Die HNO meinte damals, dass ich das Gehör einer 70-jährigen hab...
von Claudia75
8. Apr 2020, 15:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Test - der Dritte
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Re: Test - der Dritte

Hallo Alfred, telefonieren gehört ganz viel bei meinem Job dazu und geht hervorragend. Fernsehen - auch da gibt es keine Probleme. Im Gegenteil - mir ist es manchmal zu laut wenn mein Mann (nicht schwerhörig) seine Lautstärke einstellt. Man hat mir auf Arbeit (ist schon länger her) Kopfhörer angebot...
von Claudia75
8. Apr 2020, 11:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Test - der Dritte
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Re: Test - der Dritte

Hallo Ihr Beiden! Hallo Claudia, bzgl. Deiner Frage zu einer Kur bzw. Reha wegen Hörschädigung kann ich Dir weiterhelfen. Es ist möglich, eine Reha wegen der Hörschädigung zu machen. Ich selber habe solch eine Reha gemacht und zwar in der Rehaklinik in Bad Grönenbach. Die bieten eine spezielle Schwe...
von Claudia75
8. Apr 2020, 11:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zusammenhang Schwerhörigkeit und Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Re: Zusammenhang Schwerhörigkeit und Schwindel

Hallo Ihr Beiden!

Danke für Eure Antworten.

Mein Blutdruck ist in Ordnung - da ich regelmäßig zur Blutspende gehe ist er da praktisch immer unter Kontrolle und ich habe immer "top Werte".

Ich werde es weiter beobachten und ggf. dann doch mal abklären lassen.

Herzliche Grüße
Claudia
von Claudia75
8. Apr 2020, 08:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Test - der Dritte
Antworten: 13
Zugriffe: 2347

Test - der Dritte

... ich will die Themen nicht untereinander mischen, deshalb hier ein neuer Thread. Seit ein paar Wochen teste ich nun HG. Begonnen habe ich mit Sonic Enchant 40, danach kam Siemens NX 3 und jetzt das letzte HG was ich testen "darf" ist ein Oticon OPN 2 (ich wollte unbedingt mal die hier s...
von Claudia75
8. Apr 2020, 07:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zusammenhang Schwerhörigkeit und Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 1230

Zusammenhang Schwerhörigkeit und Schwindel

Ein herzlicher Gruß in die Runde, seit ich nun HG teste ist mir aufgefallen, dass ich hin und wieder leichten Schwindel habe. Tagsüber ist mir manchmal etwas komisch - so als ob ich etwas getrunken hätte, was aber nicht ist. Aber besonders fällt es mir auf wenn ich Abend zur Ruhe komme und es mir be...
von Claudia75
8. Apr 2020, 07:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13591

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, auch wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast zum Warten möchte ich dennoch kurz etwas dazu schreiben. Ich stand vor ein paar Wochen glaube ich genau an der Stelle, an welcher Du jetzt stehst. "Ich und Hörgeräte - weshalb das denn; ich höre doch gar nicht so schlecht."...
von Claudia75
12. Mär 2020, 07:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan
Antworten: 10
Zugriffe: 1935

Re: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan

Hallo Ihr Lieben! Auch hier - herzlichen Dank für Eure Antworten. Jede ist für sich hilfreich. Ich habe jetzt schon etwas in meinem Vorstellungs-Thread geantwortet. Es mischen sich sicher beide Antworten etwas :-). Momentan schreibe ich viele Dinge auf, die ich gut finde oder die ich als störend emp...
von Claudia75
12. Mär 2020, 07:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

Re: ....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit

Oh Ihr Lieben! Ihr seit ja alle toll. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme. Jede Einzelne hat wertvolle Gedanken und Tipps für mich. (Ich bringe das mit dem Zitieren nicht, deshalb seht es mir bitte nach wenn ich einfach "hintereinanderweg schreibe"). Mit...
von Claudia75
11. Mär 2020, 08:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan
Antworten: 10
Zugriffe: 1935

Am Anfang stehend und nicht wirklich einen Plan

Hallo, soeben habe ich mich im entsprechenden Unterforum vorgestellt. Ich stehe ganz am Anfang meiner HG-Nutzung und habe so viele Fragen. Momentan teste ich ein HdO-Gerät und es ist eben alles noch etwas ungewohnt; ist ja aber normal am 2. Tag. Kann man eigentlich "pauschal sagen", ob es ...
von Claudia75
11. Mär 2020, 08:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: ....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit
Antworten: 12
Zugriffe: 2822

....ich versuche es zu akzeptieren, bin aber noch ganz am Anfang damit

Hallo Forumteilnehmer! Ich bin Claudia und mit 45 habe ich mir nun eingestanden, dass ich ein Hörgerät benötige. Ein Besuch beim HNO vor 10??? Jahren sagte mir damals schon, dass ich Unterstützung brauche. Zu dem Zeitpunkt war ich jedoch noch nicht soweit es anzunehmen. Vor 2 Jahren - wieder erneute...