Die Suche ergab 6 Treffer

von Berni & Sabine
13. Jul 2021, 21:26
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Optionen Hörgeräteversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 3762

Re: Optionen Hörgeräteversicherung

Hi, bist du mit dem Thema weitergekommen? Ich hatte vor anderthalb Jahren einen Totalausfall, nach der Herstellergarantie. Ich also los, keine Kulanz und Hörakustiker gewechselt. Lese hier oftmals, dass einem als Krankenversicherter keine Kosten bei Verlust oder Reparaturen entscheiden. Meine Meinun...
von Berni & Sabine
20. Mai 2020, 12:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?

Lieben Dank für Eure Hinweise und Tipps. Ich dachte, man sei nach dem Kauf an seinen Hörakustiker gebunden ... zumindest fühlte ich mich "verbunden", aufgrund der na sagen wir mal unschönen Gespräche dann aber nicht mehr. Ich habe mit dem reparierten Gerät und dem defekten zu einer anderen...
von Berni & Sabine
14. Mai 2020, 12:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Re: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?

Hallo an alle, vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. Bei meinem AKustiker ist nichts zu machen, er lässt nicht mit sich reden. Ich bin wohl gezwungen den vollen preis erneut zu zahlen.... sehr, sehr ärgerlich. Zumindest beim linken Hörgerät ist eine Reparatur möglich. Da liegt es wohl am...
von Berni & Sabine
13. Mai 2020, 16:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?
Antworten: 15
Zugriffe: 4083

Wie lange läuft die Garantie von Hörgeräten?

Hallo liebe Community, ich hoffe, hier kann mir mal jemand eine klare Antwort geben. Wie verhält es sich denn nun mit der Garantie bzw. Gewährleistung. Konkret: meine Hörgeräte sind ja 14 Monaten Tragezeit komplett ausgefallen. Derzeit streite ich mich mit einem Hörakustiker. Er will partout nicht t...
von Berni & Sabine
13. Mär 2020, 15:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HG Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 6025

Re: HG Versicherung

Hallo, ich bin auch gerade an diesem Thema dran, weil ich derzeit kurz vor dem Kauf stehe. Als ehemaliger Makler, der auf diesem speziellen Gebiet allerdings keine Erfahrungen hat, habe ich mich mal reingelesen. Auch das Thema Schutzbrief, das Bert angesprochen hat, habe ich mir angesehen. Wie immer...
von Berni & Sabine
13. Mär 2020, 15:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia und Oticon
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

Signia und Oticon

Liebe Freunde, ich (Berni) komme einfach nicht weiter. Ich war eigentlich vom Pure von Signia (ehemals Siemens) überzeugt, nachdem ich vorher ein Kassenhörgerät getestet habe. Preispunkt: 1.890 €/ Ohr Nun allerdings habe ich das Opn 3 probiert, das knapp 600 € günstiger ist. Und ich muss sagen: es k...