Die Suche ergab 18 Treffer

von Mosby
17. Feb 2023, 10:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Re: Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter

Vielen Dank für die Rückmeldungen an alle. Ja, vorhersagen kann man es sowieso nicht, also werde ich es einfach nehmen, wie es kommt! Ein schönes Wochenende euch allen!
von Mosby
14. Feb 2023, 19:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter
Antworten: 7
Zugriffe: 770

Entwicklung der Schwerhörigkeit im höheren Alter

Hallo liebes Forum, Ich bin 33 Jahre alt und seit circa 1,5 Jahren Hörgeräteträgerin. Die Schwerhörigkeit habe ich wohl schon länger (vielleicht sogar schon als Kind gehabt). Ich stelle mir seit einiger Zeit die Frage, wie sich wohl die Schwerhörigkeit im Alter auf Menschen auswirkt, die bereits in ...
von Mosby
18. Jun 2022, 00:10
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 49277

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Hallo! Habe gerade diesen Thread entdeckt und dachte ich melde mich mal dazu! Ich habe im Dezember 2021 mein erstes Hörgerätepaar bei MSE gekauft nach monatelanger Überwindung es mit einem Hörgerät zu versuchen (ich bin 32 Jahre alt. Da ich zur Zeit im Ausland lebe und somit nicht von einem Krankenk...
von Mosby
21. Dez 2021, 10:13
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Ich wollte mal ein Update geben. Ich trage jetzt seit 2 Wochen die Oticon More's und bin jetzt nach zweimaligem neu einstellen schon super zufrieden. Trage die Geräte von morgens bis abends und freue mich total über die vielen Geräusche, die ich jetzt wieder höre. Ob das Vogelgezwitscher ist oder ei...
von Mosby
23. Nov 2021, 15:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Ich muss mich nochmal korrigieren - Ich werde die Oticon More 1s testen! Ab nächster Woche. Hat alles etwas länger gedauert (was nicht die Schuld des Akustikers ist) aber bald geht es los. Ich bin mal gespannt inwieweit die beiden Stücke mich bereichern werden und werde berichten! Danke für die viel...
von Mosby
12. Nov 2021, 10:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Danke Hubert! Freut mich, dass du positive Erfahrungen gesammelt hast. Dieses Mal bin ich wirklich motiviert es anzugehen und habe jetzt schon Freunden und Familie davon berichtet, damit es einfach von vornherein alle wissen. Waschmaschine kenne ich auch :-D und Kaffeemaschine und Vögel und andere P...
von Mosby
12. Nov 2021, 10:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Danke Mukketoaster. Vielleicht liegt es auch einfach an den 1.5 Jahren Unterschied zwischen den Hörtests?
Ich kenne mich nicht aus, aber werde ja dann schlauer sein, beim Testen!

Danke!
Mosby
von Mosby
12. Nov 2021, 10:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo mal wieder, Lange war ich hier ruhig, und natürlich habe ich nicht als die Corona Zahlen zunächst runter gingen den Schritt gewagt - wieder vor mir her geschoben. Aber diese Woche war ich endlich beim Akustiker und habe erneut einen Test gemacht, der etwas vom vorherigen Ergebnis abweicht: Hz ...
von Mosby
9. Apr 2020, 18:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Danke Claudia. Wirklich ermutigende Worte!! Ich werde nach Corona den Schritt wagen!

Und ja, das war wirklich super unangebracht von deiner HNO sowas zu sagen. Ich hoffe zu der bist du nicht wieder hingegangen!!

Euch allen ein schönes Osterwochenende!
LG,
Mosby
von Mosby
8. Apr 2020, 16:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hi Claudia, Das hört sich echt hart an. Ganz so schlimm wurde mir meine Schwerhörigkeit nicht übermittelt. Kein Wunder, dass du erstmal die Lust an dem Thema verloren hast. Aber da du schon viele Erfolge siehst, hat es sich ja durchaus gelohnt das Thema dann doch anzugehen. Und klar, da du schon in ...
von Mosby
8. Apr 2020, 11:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, auch wenn Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast zum Warten möchte ich dennoch kurz etwas dazu schreiben. Ich stand vor ein paar Wochen glaube ich genau an der Stelle, an welcher Du jetzt stehst. "Ich und Hörgeräte - weshalb das denn; ich höre doch gar nicht so schlecht.&quo...
von Mosby
7. Apr 2020, 22:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, was mir noch einfällt, ehe du zum Hörgeräteakustiker gehst, dass du erstmal dort anrufen lässt, wenn du nicht telefonieren kannst selber. Dann könnte es vorab geklärt werden und du würdest nicht umsonst dahin gehen. Dir weiterhin alles Gute! Liebe Grüße Jani Vielen Dank für den Tipp. I...
von Mosby
7. Apr 2020, 18:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

...[/quote]

In meinem Bundesland haben Akustiker geöffnet. In deinem auch?[/quote]

Hmmm ich informiere mich noch einmal aber vielleicht ist gerade nicht der beste Zeitpunkt einen Akustiker aufzusuchen, vor allem weil ja doch vermehrt ältere Leute dorthin gehen...
von Mosby
7. Apr 2020, 18:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Mir war nicht bewusst, dass 60-70dB in manchen Frequenzen schon so viel ist weil mir die Zahlen nicht so viel sagen. Falls du einen Akustiker besuchst, frag doch mal, ob du mal einen 500-Hz-Ton mit 65 dB vorgespielt bekommen kannst. Bei der gleichen Lautstärke hörst du den 4000-Hz-Ton nicht. Das gi...
von Mosby
7. Apr 2020, 14:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby Und es gibt auch lustige Sachen zu entdecken, ich dachte z.B. jahrelang, dass sie das Blinkerklicken beim Auto abgeschafft hatten. Haben sie nicht - ich habe es nur nicht mehrgehört. Treehugger Das ist ähnlich wie mit dem piepen unserer Kaffeemaschine. Das diese piept wenn der Kaffee fe...
von Mosby
7. Apr 2020, 14:21
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo Mosby, du kannst erstmal zur Überbrückung bei deinen TV mit Untertitel einblenden. Sender mit Untertitel Ich schaue tatsächlich sehr viel Netflix und schalte dort fast immer die Untertitel ein, aber das habe ich eigentlich immer primär gemacht, da ich viel auf Englisch schaue. Wie sehr ich da...
von Mosby
7. Apr 2020, 14:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Re: Neu hier und brauche Rat!

Hallo ihr Lieben, Wow, vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, da habe ich gar nicht mit gerechnet. All Tipps sind wirklich super und ihr habt Recht, ein Versuch schadet ja nicht obwohl der Gedanke etwas gewöhnungbedürftig ist. Aber vielleicht merke ich ja einen großen Unterschied. Mir war n...
von Mosby
6. Apr 2020, 17:51
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13622

Neu hier und brauche Rat!

Hallo liebe Community, Ich wollte mich einmal vorstellen und um euren Rat bitten. Ich bin weiblich und 30 Jahre alt. Ich habe vor zwei Monaten einen Hörtest beim HNO gemacht, einfach eine Routineuntersuchung und dabei wurde festgestellt, dass ich schwerhörig bin. Ich war total überrascht, da mir bis...