Die Suche ergab 68 Treffer

von Thüringer
18. Apr 2021, 08:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8
Antworten: 8
Zugriffe: 197

Re: Philips Hearlink 5030 minirite TR + Samsung S8

Das die Außengeräusche weg waren, war früher so, das kann ich bestätigen, allerdings mit anderen HG. Angeblich ist das nicht mehr gewünscht ( keine Ahnung, wer sich das gewünscht hat, möglicherweise ne EU-Richtlinie oder auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ), wegen Unfallgefahr,,,, (also ich benut...
von Thüringer
3. Apr 2021, 14:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Oticon more
Antworten: 27
Zugriffe: 1433

Re: Frage zu Oticon more

ja, die armen Beamten halt
von Thüringer
29. Mär 2021, 12:08
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 1049

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Ich bin zwar kein Teenager mehr, ich sag immer:

So, ich stöpsele mich mal aus...
von Thüringer
27. Mär 2021, 16:54
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Suche ein NOAHlink Wireless
Antworten: 25
Zugriffe: 1479

Re: Suche ein NOAHlink Wireless

hm, Software hin oder her,
Connexx Software oder Target hab ich nicht gefunden,
bei ReSound bin ich gleich fündig geworden, da gibt es seit dem 16.02. die ReSound Smart Fit 1.10-Software.
is halt nicht überall gewünscht oder ?

Gruß Udo
von Thüringer
24. Mär 2021, 19:57
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Was einem so passieren kann.
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Was einem so passieren kann.

uff, Glück muss man auch mal haben
von Thüringer
24. Mär 2021, 19:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Silikon-Otoplastik
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Re: Silikon-Otoplastik

Danke,
das mit dem "Widerhaken" hab ich mir fast gedacht, aber das Wort Ankerteil ist mir neu, man lernt halt nie aus.
Der Schlauch wird auch schneller hart, wenn geklebt wird, deswegen kommt wohl das Ankerteil zum Einsatz.

viele Grüße
Udo
von Thüringer
24. Mär 2021, 17:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Silikon-Otoplastik
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Silikon-Otoplastik

Hallo, ich war wohl bei der letzten Reinigung zu rabiat. PXL_20210322_162057289.jpg Okay, das Zusammenbauen geht ja noch, aber meine Frage dazu: Bei den "harten" Otoplastiken wurde der Schallschlauch direkt verklebt. Ist das bei den Silikon-Otoplastiken nicht möglich? Warum? Wozu ist das T...
von Thüringer
21. Mär 2021, 08:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten
Antworten: 10
Zugriffe: 782

Re: Haltbarkeitbvon Batteriegeräten

ui, da drüber habe ich noch nie nachgedacht, wenn man keine "2 linken Hände" hat ist das aber kein Problem.
Ich hatte das Problem noch nie

schönen Sonntag noch
Gruß Udo
von Thüringer
13. Mär 2021, 16:43
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???
Antworten: 133
Zugriffe: 3964

Re: Warum gebt ihr dem User Gewichtl eigentlich soviel Raum in diesem Forum???

huhu, ich weiß es,
er ist Mitglied im Deutschen Schwerhörigenbund e.V. (DSB)
von Thüringer
13. Mär 2021, 08:32
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Tagesspruch:
Antworten: 22
Zugriffe: 1243

Re: Tagesspruch:

sagte ein
Mitglied im Deutschen Schwerhörigenbund e.V. (DSB)
von Thüringer
1. Mär 2021, 08:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Haare rascheln stark an den Hörgeräten :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: Haare rascheln stark an den Hörgeräten :-(

Moin, da wieder aktuell , ich hatte meine re Seite zur Reparatur (es raschelte vor allem beim Kauen und es war von Anfang an, da es ein neues Gerät war, also nicht erst jetzt!) und habe es auch schon wieder zurück erhalten. Es wurde komplett getauscht, also auch eine neue Serialnummer. Jetzt, wo die...
von Thüringer
12. Feb 2021, 14:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: InfOHRmationen
Antworten: 59
Zugriffe: 4158

Re: InfOHRmationen

Hallo,
die sind aber nicht bluetooth-fähig oder hab ich das was überlesen.

Grüße Udo
von Thüringer
27. Jan 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: wer nicht mit der Zeit geht...
Antworten: 52
Zugriffe: 3005

Re: wer nicht mit der Zeit geht...

Johns hat geschrieben: 27. Jan 2021, 17:03 ja, ich find´s auch schade, dass sich so viele der fast regelmäßig mehr als 200 Zuschauer stets so vornehm zurück halten ;-

uffff
und dreimal darfst de raten, warum
von Thüringer
21. Jan 2021, 10:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

Randolf hat geschrieben: 20. Jan 2021, 22:41 Hallo, ein Receiver hat verschiedene Anschlüsse, man braucht nur einen.
hm und welchen?
von Thüringer
20. Jan 2021, 22:19
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

mal ne andere Frage, der Denon AV Receiver, hat der HDMI?, dann brauchst Du den optischen Eingang doch nicht.
Was isn das für ein Denon?
von Thüringer
19. Jan 2021, 22:56
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

Okay,
Stromversorgung angeschlossen,
Ausgang TV geht auf Splitter -Eingang
jeweils ein Splitter-Ausgang geht
zu TV Connector - Phonak
und
zu Denon AV Receiver
?
leuchtet in den Kabel ein rotes Licht?
von Thüringer
17. Jan 2021, 15:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

dieses Toslink 1to2,
wenn der gelbe Stecker eingesteckt, dann leuchten an den Ausgängen 2 rote (Lichtlein)?
Ist das so?
von Thüringer
17. Jan 2021, 11:10
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

Hallo, ich hatte erst das Teil CERRXIAN Digital Toslink Optical Fiber Audio Kabel Adapter 1 bis 2 Splitter (Schwarz) und nun das Teil PROZOR Digital Optisch Audio 1x4 Splitter 5.1 CH Verteiler Digital SPDIF Toslink Optisch Faser Audio Splitter 1 EIN 4 Aus Aluminiumlegierung mit optischem Kabel für B...
von Thüringer
17. Jan 2021, 11:01
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

Ich würde die Verbindungen nochmal überprüfen
von Thüringer
9. Jan 2021, 18:48
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2595

Re: TV Connector optisch oder Klinke anschließen?

Skater hat geschrieben: 8. Jan 2021, 17:35 - Das USB-Kabel hängt am TV.
geht USB-Kabel an Receiver ?
von Thüringer
2. Jan 2021, 21:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Haare rascheln stark an den Hörgeräten :-(
Antworten: 12
Zugriffe: 1010

Re: Haare rascheln stark an den Hörgeräten :-(

...die leisen Eingänge also zu stark verstärkt. Hallo, ja das könnte es auch sein, mein Akustiker war der Meinung, es wäre die Rückkopplung. Brachte aber keine Änderung. Werde es am kommenden Freitag ansprechen und berichten, da es bei meinem ReSound immer noch so ist, aber nur eine Seite. Manchmal...
von Thüringer
29. Dez 2020, 13:28
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Receiver
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Re: Receiver

das steht doch auf der xoro-Seite:

In Kooperation mit Haenlein Software können Sie Spezialversionen von Haenlein Software bekommen.
Zum Beispiel DVR Studio UHD von Haenlein Software: Die Aufnahmen Ihres XORO Receivers können Sie damit einfach auslesen, schneiden und archivieren.
von Thüringer
27. Dez 2020, 09:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Schwindel
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Schwindel

Moin Edda, ich habe Hg schon seit der Schule, also über 50 Jahre her. Vor 7 Jahren habe ich auch meine erste Gleitsichtbrille erhalten. Das ging ein paar Wochen gut, dann hatte ich bei ruckartigen Bewegungen, z. Bsp. im Auto oder auf der Straße, wenn ich nach links und rechts geschaut habe, Schwinde...
von Thüringer
23. Dez 2020, 08:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 6095

Re: Oticon oder phonak

NewEar hat geschrieben:Weshalb schleichwerbung?🤔 mich würden wirklich Meinungen interessieren.
nun ja, neu angemeldet, gleich ne Anfrage, was soll besser sein?
weder noch, das muss jeder für sich "raushören", da sollte der Name keine Rolle spielen
von Thüringer
13. Dez 2020, 09:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Schutz- oder Abschaltfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 822

Re: Schutz- oder Abschaltfunktion

Moin, die HG sind schon in Ordnung für mich, sie sind leider erst 4 Wochen alt, ich war gerade dabei, alle zusätzlichen Geräte wie Audio Beamer II, Multi Mic und PhoneClip im Überblick zu behalten, also PhoneClip verbindet sich automatisch, Multi Mic 1x lang drücken und Audio Beamer II 2x lang drück...