Die Suche ergab 160 Treffer

von Thüringer
26. Feb 2024, 16:15
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?
Antworten: 480
Zugriffe: 63424

Re: Wer stellt sein Hörgerät selbst ein?

Wer kann mir bitte sagen, wo in Resound Smartfit die Impulsschallunterdrückung eingestellt wird. Die scheint bei meinen Geräten deaktiviert zu sein. Und diesen Punkt finde ich nicht in der Software, auch in der Hilfefunktion nicht. In den Resound Beschüren wird nur erwähnt das die je nach Modell in...
von Thüringer
24. Feb 2024, 17:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert
Antworten: 41
Zugriffe: 1826

Re: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert

Das ist wohl Bluetooth aufm Gerät selber,
das geht auch zuweisbar über einen extra USB-Bluetooth-Stick, der is dann personalisiert.
von Thüringer
24. Feb 2024, 16:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert
Antworten: 41
Zugriffe: 1826

Re: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert

@angel76,
ja, das ist mühsam, das stimmt, bitte dran bleiben, immer schriftlich,
früher ging das mal "aufm kurzen Dienstweg".
ich kann beide Seiten verstehen, auch die IT hat es nicht immer leicht
von Thüringer
24. Feb 2024, 15:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert
Antworten: 41
Zugriffe: 1826

Re: Absoluter Neuling/ Absolut überfordert

angel76 hat geschrieben: 24. Feb 2024, 14:32 Mein Arbeitgeber verbietet die Nutzung von Bluetooth Geräten am Arbeitsrechner. Ich hatte mir ein Knochenschall Headset zugelegt und auch das wird nicht freigegeben.
Hallo,
und hast Du explizit eine Nutzung beantragt, sodas die IT da was freischalten soll?
von Thüringer
11. Feb 2024, 19:52
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Unsicherheit beim sprachaudiogram
Antworten: 16
Zugriffe: 3660

Re: Unsicherheit beim sprachaudiogram

Es ist doch eigentlich ganz einfach,
wenn ich eine Zahl oder ein Wort nicht verstanden habe, dann sag ich nichts.
von Thüringer
7. Feb 2024, 15:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2207

Re: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht

ne, Omnidirektional bedeutet doch alle Richtungen, also kugelförmig
von Thüringer
26. Jan 2024, 15:00
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hörsturz / Hörgerät
Antworten: 376
Zugriffe: 13001

Re: Hörsturz / Hörgerät

Ich sags mal so:
Bist selber dran Schuld

mehr fällt mir nach all deinen Ausführungen nicht mehr ein
von Thüringer
25. Jan 2024, 17:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung
Antworten: 16
Zugriffe: 860

Re: Filme/Dokus mit störender/zu lauter "Musik"-Untermalung

Bernd70 hat geschrieben: 25. Jan 2024, 17:28 VT ist doch Videotext.
ARD Seite 150
ZDF Seite 777
usw.

ist meistens beides einstellbar
Untertitel
oder
Text
von Thüringer
6. Jan 2024, 17:54
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8382

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Entspannung hat geschrieben: 6. Jan 2024, 17:30 Meine Frage ging leider unter...
Nix für ungut, aber was ist hier das Thema?

KI oder was?

Deine Frage wäre in einem neuen Beitrag sicher besser aufgehoben.
von Thüringer
24. Sep 2023, 08:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Erstversorgung
Antworten: 187
Zugriffe: 13089

Re: Erstversorgung

(Frauen, Kinder und vergleichbar sensible Männer bitte diesen Absatz ÜBERSPRINGEN und erst ab der Markierung ==> X <== weiter lesen!!!) Bei meiner Friseurin arbeitet neuerdings auch Youssef, ein sehr netter Mann. Er erzählt, er sei ein syrischer Muzayyin,- ist wohl so eine Art Heiler. Auf jeden Fal...
von Thüringer
18. Sep 2023, 17:57
Forum: Hörgeräte
Thema: HG mit Akku
Antworten: 65
Zugriffe: 5319

Re: HG mit Akku

Das schafft er niemals, wetten das...
von Thüringer
3. Sep 2023, 08:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Druckgefühl bei IdO
Antworten: 6
Zugriffe: 457

Re: Druckgefühl bei IdO

Moin, ich kann nur für mich sprechen, wenn ich merke, Innen-Ohr wird "wund" oder es fängt an zu schmerzen, abends mit Rasierwasser getränktes Wattestäbchen schön "ausbrennen" lassen (leicht tupfen langt auch). trocknen lassen, Bepanthen Augen-und Nasensalbe einschmieren nächster ...
von Thüringer
2. Aug 2023, 14:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: zusätzliche Telefonklingel am Router
Antworten: 14
Zugriffe: 1091

Re: zusätzliche Telefonklingel am Router

Ich hab das so gelesen, Bisher gab es zu seinem analogen Telefon eine zusätzliche Klingel (hängt im Wohnzimmer), die bei Anrufen ohrenbetäubend laut geklingelt hat. die FRITZ-Box 7590 hat 2x analog, einer für Klingelpaul der andere für das vorhandene Telefon mit der zusätzliche Klingel. Gruß von der...
von Thüringer
27. Jul 2023, 20:04
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Smartphones mit ASHA-Protokoll
Antworten: 26
Zugriffe: 8917

Re: Smartphones mit ASHA-Protokoll

Ich werde mich später bzw morgen nochmal ausführlicher dazu äußern, bin froh das ich das alles mit jemandem teilen kann da ich selber das letzte Jahr ahnungslos rumgelaufen bin und dachte es muss alles teuer sein. Wir sind doch schon gestraft genug, warum kommt ins kein Hersteller entgegen? Egal, w...
von Thüringer
24. Jul 2023, 11:18
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)
Antworten: 39
Zugriffe: 1321

Re: Kabellänge Ex-Hörer (Oticon)

das pfeift doch nur, oder?
von Thüringer
17. Jun 2023, 11:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörschlauch oder ext. Hörer, Vor-und-Nachteile
Antworten: 6
Zugriffe: 990

Re: Hörschlauch oder ext. Hörer, Vor-und-Nachteile

Ich trage abwechselnd die 2 Varianten, es ist Gewohnheitssache, ausprobieren.
Der Schlauch ist halt ein wenig starrer.
von Thüringer
13. Mai 2023, 11:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Re: Hörsystem aufrüsten mit stärkeren Hörern

Beim Wechsel der Hörer steht auch ne "Neueinstellung" der HG an, wenn an selber machen kann, noch besser
von Thüringer
29. Apr 2023, 22:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches hörgerät geringer hochtonabfall
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Welches hörgerät geringer hochtonabfall

Hallo, kleiner Nachtrag meinerseits. oticon_Werkzeug.png Dachte, ach cool, da gehen doch sicher auch Batterien rein.... ja, ich weiß es ja nun auch, war mir nur nicht sicher, ich habe aus Versehen die (Batterie) - Klappe mit dem Akku zugemacht und nicht mehr aufbekommen. Es scheint wirklich so zu se...
von Thüringer
29. Apr 2023, 13:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches hörgerät geringer hochtonabfall
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Welches hörgerät geringer hochtonabfall

Akustik Alex hat geschrieben: 29. Apr 2023, 12:54 Die Möglichkeit des eigenständigen Tauschs der Akkus wird übrigens für alle verpflichtend.
muss bei oticon (Oticon More 1 Ex-Hörer Mini-R) der Stift vom Batteriefach dafür raus?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Udo
von Thüringer
29. Apr 2023, 13:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Audio Streaming deaktivieren (Android)
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: Audio Streaming deaktivieren (Android)

Unübersichtlich ist es auch nicht, alles gut. ich habe beide Systeme, mir ist das egal, solange man weiß, was man tut bei ReSound kann man mit der App auch auf der Apple Watch den ganzen lieben langen Tag rauf und runterstellen, was man auf'm Handy einstellen kann, aber nur wenn das Handy in der Nä...
von Thüringer
28. Apr 2023, 20:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Audio Streaming deaktivieren (Android)
Antworten: 22
Zugriffe: 1696

Re: Audio Streaming deaktivieren (Android)

Das ist ja alles schön und gut,
hier geht es um Android
lieber Sven mach doch bitte einen eigenen Thread auf fürs IPhone
sonst blickt man da nich mehr durch
manchmal ist weniger mehr
von Thüringer
23. Apr 2023, 17:17
Forum: Hörgeräte
Thema: n Pärchen Widex Moment gebraucht geschnappt
Antworten: 59
Zugriffe: 3663

Re: n Pärchen Widex Moment gebraucht geschnappt

hmm, aber auf'm Handy Bluetooth deaktiviert und andere mögliche Verbindungen sind keine mehr ?