Die Suche ergab 26 Treffer

von Abm347
31. Jan 2024, 20:17
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia StreamLine TV
Antworten: 24
Zugriffe: 1340

Re: Signia StreamLine TV

Vielen Dank euch allen für die Tipps, ich werde das mit der Latenzzeit mal ausprobieren.
von Abm347
23. Jan 2024, 21:15
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia StreamLine TV
Antworten: 24
Zugriffe: 1340

Re: Signia StreamLine TV

Hallo an alle, Habt ihr bei der Nutzung des Streamline auch immer so einen Mini Versatz zwischen den ans Hörgerät geschickten Ton und den Umgebungston (30% reduziert). Es ist wie ein kleines Echo und daher ist der Sound nicht ganz ‘scharf’. Das Hörgerät gibt ja dann beides über den Lautsprecher ans ...
von Abm347
26. Okt 2022, 15:38
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Hallo zusammen, Meine ‘Dokumentation’ wurde auch schon an Signia Gegeben. Es steht noch eine Aussage im Raum, dass die Anzeige des iPhones ja in großen Schritten geht, d.h. Wenn es 10% anzeigt der Akku irgendwo zwischen 11-19% liegt… Also I er 20 und über 10 und somit auch eine längere Laufzeit gara...
von Abm347
24. Okt 2022, 07:20
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Guten Morgen, Der Verlauf war gestern vergleichbar. Ca 18:30/19:00 Akku auf 10%.. und dann liefen sie ohne Probleme weiter. Es scheint sich für mich so darzustellen, dass die Anzeige so nach 10-12 Stunden auf 10% landet, die aber nicht den Tatsachen entspricht. Bin morgen nochmal beim Hörgeräteakkus...
von Abm347
23. Okt 2022, 07:49
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Guten Morgen, Gestriger Tag lief so: Hörgeräte um 6:45 eingesetzt. Normaler Tag mit Umgebungsgeräuschen, kein streamen. Um 18:15 schaue ich drauf: Akku 10%. Ich.. Mist! Denn eine Viertelstunde später sollten Freunde kommen. Mein Mann so: lass es drauf ankommen. Das habe ich mich dann nicht ganz getr...
von Abm347
21. Okt 2022, 22:30
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Denkt ihr also es würde Sinn machen den Akku mal komplett leer werden zu lassen, ihn dann wieder komplett zu laden, damit sich die Anzeige wieder Kalibrieren kann? Dann würde ich das mal probieren. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Heute Abend zeigt mir die Anzeige seit 19 Uhr 10% und jetzt ...
von Abm347
20. Okt 2022, 17:44
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Guten Abend,
Ihr seid super! Vielen herzlichen Dank für die wertvollen Infos und Tipps. Ich werde das mit dem ausschalten des Telefons heute Abend gleich mal testen.

Viele Grüße
Andrea
von Abm347
20. Okt 2022, 07:26
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Guten Morgen! Danke dir, das ‘hilft’ schon sehr weiter, zu hören, dass andere ähnliches beobachten. Ich habe tatsächlich auch noch nicht geschafft den Akku komplett leer zu bekommen. Heute mache ich jetzt noch den Test, dass ich die Hörgeräte gar nicht mit dem iPhone kopple, um zu sehen, ob dies irg...
von Abm347
19. Okt 2022, 22:28
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Re: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Danke dir! Ja, das Modell mit der T-Spule soll 36 Stunden inklusive 5 Stunden Streaming ermöglichen.

Aber so viel brauche ich ja gar nicht.
Krass finde ich nur, dass der Akku auch ohne streamen so schnell nachlässt und nicht annähernd an 21-24 ran kommt.
von Abm347
19. Okt 2022, 21:42
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX
Antworten: 49
Zugriffe: 4464

Akku Probleme Signia Pure C&G 7AX

Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Da meine alten Signia Hörgeräte auch Probleme mit einem sehr stark abfallenden Akku im Laufe des Tages hatte, sind diese gerade zur Reparatur, um einen neuen Akku einzubauen. Seit ein paar Tagen habe ich also als Leihgerät das 7AX und was soll ich sagen, ge...
von Abm347
19. Aug 2020, 19:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hallo, In der App habe ich bisher hauptsächlich nur das Thema Lautstärke, Soundbalance und Richtungshören getestet, aber es eigentlich noch nicht wirklich gebraucht hierbei über die App zu steuern. Im Urlaub hatte ich die erste Situation in einer Kirche mit sehr viel Hall, wo ich bei einer Führung d...
von Abm347
18. Aug 2020, 22:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hallo zusammen, Jetzt wollte ich mich nach all eurer Unterstützung nochmal melden und auch für die vielen Informationen in diesem Forum bedanken. So viel hat mir im Rahmen meines Anpassprozesses geholfen. Meine Testphase ist beendet und die Entscheidung für das Signia pure charge and go 7x gefallen....
von Abm347
23. Jul 2020, 22:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hallo an alle, Zunächst einmal möchte ich mich gerne ganz herzlich bei euch allen bedanken, dass ihr mich mit so vielen tollen und wertvollen Antworten und Wissen in diesem Forum unterstützt habt. Ich habe nun gestern all meinen Mut zusammen genommen und bei meinem alten Akustiker die Anpassung abge...
von Abm347
21. Jul 2020, 06:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Guten Morgen, Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Einen Vertrag habe ich nicht unterschrieben, bin aber schon mit dem letzten Hörgerät auch bei dem Akkustiker gewesen. Jetzt gab es einen Wechsel bei der Filialleitung und mit der mache ich jetzt die Anpassung. Ich bin momentan so verunsichert...
von Abm347
20. Jul 2020, 14:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hallo, hier bin ich wieder ...ein paar Schritte weiter und dennoch sehr unentschlossen. Mittlerweile habe ich noch das Otikon Opn S getestet, welche so gar nicht zu mir passte, so dass ich es gleich zurückgab. Also nächstes folgte dann das Phonak Marvel 90, welches in die richtige Richtung ging. All...
von Abm347
17. Jun 2020, 21:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Welche Hörgerätmarke für Musiker ?
Antworten: 37
Zugriffe: 6879

Re: Welche Hörgerätmarke für Musiker ?

Ohrenklempner, woran liegt das, dass du nicht gerne Werbung für die Grünen machst? ;)

Wie sind deine Erfahrungen mit denen?
von Abm347
12. Jun 2020, 17:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Ja, das habe ich heute auch festgestellt. Siehst du das als Nachteil? Bieten die Hörhilfen beim iPhone noch zusätzliche Funktionen? Ich hatte eher gedacht, dass es eventuell von Vorteil wäre, da das Hörgerät normales Bluetooth nutzt und nicht nur da Hörgeräte Bluetooth. Hör scheint es ja Unterschied...
von Abm347
12. Jun 2020, 11:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hi Ohrenklempner, Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort 😊 Der Plan ist jetzt: gerade habe ich das Phonak Marvel 90 seit heute früh im Ohr. Bisher mit dem iPhone kein Problem, aber das wird sich noch zeigen in den nächsten Tagen. Wo meintest du, dass es hier klemmen könnte? Danach teste ich...
von Abm347
12. Jun 2020, 08:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Guten Morgen! :D Vielen Dank euch allen für die wertvolle Unterstützung! Das Starkey /nuear ist definitiv nichts für mich und ich werde es heute wieder abgeben. Meine Wünsche für ein neues Hörgerät sind: - state of the art Geräte - hinter dem Ihr Geräte mit eigenem Passstück - Preis: mir kommt es au...
von Abm347
11. Jun 2020, 08:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Gestern Abend konnte ich das Starkey in einer lauteren Umgebung testen. Das Sprachverständnis war sehr gut, ich war überrascht. So gut bzw. Präzise habe ich schon lange nicht mehr verschiedene Menschen gehört. Aber ganz seltsam war dann, dass sobald ich dann etwas gesagt habe, ich mich gefühlt habe ...
von Abm347
9. Jun 2020, 19:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Andrea is richtig 😉 Ich teste gerade das Circa Edge AI 2400 von nuear (ehemals starkey oder gehört zu starkey). Ich finde es vom Klang her sehr gut, passt gut zu mir. Ich habe jetzt direkt im App Shop als sich direkt aus der thrive app an starkey geschrieben und mein feedback zur so gegeben. Wahrsch...
von Abm347
9. Jun 2020, 17:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein herzliches Hallo!
Antworten: 7
Zugriffe: 2035

Re: Ein herzliches Hallo!

Kein Problem 😉 das mit dem Widex passt bei mir auch 😊
von Abm347
9. Jun 2020, 17:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Ja genau due beiden Apps meine ich.

Ich finde die Resound GN deutlich besser als die Thrive, die ist so langsam. Auch habe ich Probleme Programm fürs Fernsehen, da hängt due sich immer drin auf und kommt dann nicht mehr raus.
von Abm347
9. Jun 2020, 17:21
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Ja, warum nicht wieder widex? Ehrlich gesagt weiß ich es gar nicht so genau. Mein Hörgeräte Akustiker könnte Widex zwar noch besorgen, ist aber nicht mehr ‘Hauptabnehmer’, da hätte ich die Befürchtung, dass im Reparaturfall eventuell zu Verzögerungen oder Problemen kommen könnte. Mh, sind das berech...
von Abm347
9. Jun 2020, 07:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Hallihallo, Ich trage seit 1996 beidseitig Hörgeräte und nachdem ich nun seit 6 Jahren mit Widex versorgt war bin ich auf der Suche nach einer Neuversorgung. Aktuell getestet habe ich: Resound Linx quattro Nuear (starkey) circa AI - momentan Von beiden Hörgeräten und auch Herstellern gibt es bei euc...