Die Suche ergab 19 Treffer

von Sinfonie
10. Nov 2020, 18:55
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Re: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan

Hallo Katara, wie gut, dass ich per E-Mail informiert wurde, dass eine neue Nachricht per Forum eingetroffen ist. Ich freue mich weiterhin über Fragen und auch über Kontakt-Anfragen. Da dürfen also gerne weitere Fragen kommen. Wie Du vorgehst, finde ich gut. Ich selbst habe auch nicht sofort umgeste...
von Sinfonie
16. Aug 2020, 23:34
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Manna,

das freut mich, dass Dir meine Idee sehr gefällt :) . Falls Du oder jemand anders auch Musik kennt, die in Gebärdensprache ist, dann dürft Ihr gerne diese auch reinstellen. :daum:

Eine schöne, neue Woche wünscht Euch
Sinfonie
von Sinfonie
3. Aug 2020, 21:43
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Re: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan

Hallo Syrinx, das freut mich sehr, dass Du mir geantwortet hast. Ich war jetzt ein paar Tage lang nicht an meinem Computer - und deswegen habe ich das jetzt erst festgestellt, dass Du mir geschrieben hast. Ja stimmt, ich freue mich, wenn die Menschen ihren Fleischkonsum verändern. Jeder Schritt ist ...
von Sinfonie
14. Jul 2020, 00:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Dienstleister, die die DGS beherrschen
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Re: Dienstleister, die die DGS beherrschen

Hallo Syrinx, ich finde das als eine gute Idee, dies mal hier zu fragen. Wenn es so etwas gibt, würde ich nämlich auch gerne mal gucken, wo jemand Gebärdensprache kann und mich ggf. dort beraten lassen, wenn ich gerade zum passendem Thema Fragen habe. Meine bisherigen Hörgeräte-Akustiker können über...
von Sinfonie
12. Jul 2020, 19:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Bin hier neu, aber schon alt.
Antworten: 10
Zugriffe: 2525

Re: Bin hier neu, aber schon alt.

Hallo Ohrenbär, auch, wenn ich selbst noch nicht so lange hier im Forum bin, so heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Zu unserem Freundeskreis gehörte lange Zeit auch mal jemand, der Uscher hatte. Wir hatten uns immer sehr gut verstanden. Leider lebt er nicht mehr. Er hat auch erst spät erfahren,...
von Sinfonie
11. Jul 2020, 18:20
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Jani, über Deine Rückmeldung habe ich mich sehr gefreut. So macht es dann auch Spaß, hier Musik vorzustellen. Gerne dürfen das andere auch. Vielleicht ist dann ja auch mal was dabei, was ich selbst noch nicht kenne. Das würde mich dann sehr freuen! Diesen Link hier unten mag ich auch sehr, wei...
von Sinfonie
10. Jul 2020, 13:49
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Musik in Gebärdensprache auch von anderen Ländern zu finden, daran habe ich Spaß. Hier ist etwas aus Frankreich. In dem Song geht es um die Gebärdensprache (SLF) Ich finde, das Video ist klasse gedreht. :spitze: Man kann deutsche Untertiteln einblenden lassen. LA DANSE DU JAIME JAIME PAS - SIGN EVEN...
von Sinfonie
3. Jul 2020, 21:41
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Morgen ist der 4. Juli. Das ist in Amerika ein Feiertag. Es gibt Musik-Videos mit Gebärdensprache, in dem der 4. Juli vorkommt. Anbei ein Beispiel. Hier ist aber mehr das Selbstbewusstsein und sich nicht Klein machen das Thema. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund! :) LG S...
von Sinfonie
23. Jun 2020, 10:39
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Sehr gerne mag ich an Musik Musicals. Klasse, dass es auch Musicals mit Gebärdensprache gibt. SPRING AWAKENING Medley Tony Awards 2016 https://www.youtube.com/watch?v=38PpHJoiVoQ RENT: Seasons Of Love (ASL and Subtitles) https://www.youtube.com/watch?v=nsOHIUmpp-E Und dies hier unten kommt aus Frank...
von Sinfonie
22. Jun 2020, 23:40
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Chöre- Mark Forster https://www.youtube.com/watch?v=nHnSlnxpbkE Hier habe ich etwas gefunden, wo in DGS gebärdet wird, aber eben ohne die Musik, die man hört mit hinein zu gebärden. Dafür wird es digital mit Bewegungen im Hintergrund gezeigt. Hier komme ich mit DGS besser klar. Das ist aber nur mein...
von Sinfonie
22. Jun 2020, 22:59
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Rabenschwinge, davon habe ich noch gar nichts gehört. Das ist sehr schade. Leider gibt es immer mal welche, die irgendjemanden oder irgendwas nicht so mögen, aber dafür muss man jemanden nicht anfeinden. Wem es nicht gefällt, der muss ja nicht hingehen oder gucken. Andere dagegen sind begeiste...
von Sinfonie
21. Jun 2020, 22:02
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Dominik, juhu, das freut mich sehr, dass das Thema gut bei Dir angekommen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist bei gebärdeter Musik immer das Original im Hintergrund zu hören und zwar ganz normal. Somit glaube ich, könnte man damit auch das Interesse von Hörenden heranholen, die...
von Sinfonie
21. Jun 2020, 16:45
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Zusammen,

ich habe im Startbeitrag nun Musik reingestellt. Gleich gucke ich noch mal, ob die Links funktionieren.

Ich hoffe, sie gefallen Euch!
von Sinfonie
20. Jun 2020, 22:39
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Allons-y,

Dankeschön! Ich mache das dann gerne mal am Tage, wenn ich die Zeit dazu habe mit Namen des Links und die Links dazu.

Liebe Grüße,
Sinfonie
von Sinfonie
20. Jun 2020, 15:03
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Re: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo Ihr Beiden, Hallo Jani, vielen Dank Euch Beiden für Eure Antworten. Über beide habe ich mich gleichermaßen sehr gefreut. Dankeschön für den Tipp über Cindy Klink. Cindy Klink kenne ich per Youtube schon lange und gucke ich mir hin und wieder auch mal an. Jani, Dankeschön für Deinen Tipp mit de...
von Sinfonie
19. Jun 2020, 22:37
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache
Antworten: 18
Zugriffe: 4502

Habt Ihr hier im Forum eine Seite mit Musik mit Gebärdensprache

Hallo, ich interessiere mich sehr für Musik mit Gebärdensprache - egal, aus welchem Land. Habt Ihr hier eine Seite, wo jeder was reinstellen kann, was sie oder er so gefunden hat? Wenn ich es aber richtig verstanden habe, dann darf man hier im Forum keine Links reinstellen? Darf man nicht wenigstens...
von Sinfonie
13. Jun 2020, 18:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Sinfonie stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Re: Sinfonie stellt sich vor

Hallo Alfred, Hallo Katja, vielen Dank Euch Beiden für die herzliche Aufnahme und auch für die Tipps. In meinem Beitrag hier ganz oben hatte ich erwähnt, dass Ihr nicht unbedingt Vegetarier oder Veganer sein müsst und in meinem ersten Beitrag zum Thema Kontaktsuche, steht auch, dass es auch gerne Hö...
von Sinfonie
12. Jun 2020, 23:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Sinfonie stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1214

Sinfonie stellt sich vor

Hallo liebe Foris, :) unter Kontaktsuche habe ich mich schon ein wenig vorgestellt. Nun auch auf dieser Seite. Ich bin weiblich, Anfang 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bremen. Gerne würde ich Menschen kennenlernen, die wie ich schlecht oder gar nichts hören. Und weil man es mit gemeinsamen In...
von Sinfonie
12. Jun 2020, 22:29
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan
Antworten: 4
Zugriffe: 3055

Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan

Hallo Zusammen, ich bin weiblich, Anfang 50 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bremen. Zu meinem Gehör: Ich bin auf einem Ohr völlig taub und auf dem anderem Ohr sehr stark an Taubheit grenzend schwerhörig. Toll finde ich es, dass ich hier Menschen kennenlernen kann, die wie ich schlecht hören oder...