Die Suche ergab 315 Treffer

von Barbara
21. Nov 2015, 19:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 6030

Re: Neue Hörgeräte

Hallo Kerstin! Ich kann nichts Konstruktives beitragen, aber ich wollte Dir nur sagen, dass Du nicht alleine bist. Auch ich hänge an meinen analogen Hörgeräten Phonak SonoForte 331X, die genauso alt sind wie Deine Interton und verschleiße einen Akustiker nach dem anderen, weil ich den Umstieg auf di...
von Barbara
15. Aug 2015, 14:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sucht dringend Hilfe oder Gleichgesinnte
Antworten: 25
Zugriffe: 3408

Re: Sucht dringend Hilfe oder Gleichgesinnte

Ja, die Erfahrung habe ich sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter auch gemacht, dass Oticon mit Chili bzw. Safari sehr viel rückkopplungsanfälliger sind als Phonak mit Naída bzw. Sky. Das ist schon so bei Erwachsenen, die auf zwei Beinen rumlaufen. Wie muss es erst bei Babys, die noch viel liege...
von Barbara
28. Jul 2015, 13:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Geräte von Hansaton
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Neue Geräte von Hansaton

Liebe Hilde!
Leider ist eine T-Spule heute nicht mehr das Gelbe vom Ei. Bei den modernen Telefonen, die in Telefonanlagen integriert sind, gibt es oftmals kein induktives Feld mehr.
von Barbara
27. Jul 2015, 13:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Geräte von Hansaton
Antworten: 5
Zugriffe: 1532

Re: Neue Geräte von Hansaton

Hallo, Hansaton war früher siemensgeprägt und ist jetzt vom Mutterkonzern von Phonak aufgekauft worden, zu dem auch Unitron gehört. Ich habe neulich das Beat 3 aus dem neuen Portfolio von Hansaton getestet. Es ähnelt in Bauform und Funktion sehr dem Max von Unitron. Ich fand es prima, hätte es gerne...
von Barbara
17. Jul 2015, 11:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Marktübersicht Hörgerte
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

Re: Marktübersicht Hörgerte

Hallo, ich finde für nähere Informationen die Datenbank aus folgendem Link interessant:

http://www.der-hoerakustiker.de/hoerger ... tdatenbank
von Barbara
9. Mai 2015, 14:16
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo bin nun auch dabei
Antworten: 11
Zugriffe: 1520

Re: Hallo bin nun auch dabei

Hallo Neuling! Deutliche Seitendifferenz bedeutet einfach, dass ein auf dem Audiogramm (Hörkurve) sichtbarer Unterschied besteht zwischen dem rechten und linken Ohr. Auf der rechten Seite fällt die Kurve ab 3 kHz steiler ab als auf der linken Seite. Du dürftest also rechts die hohen Töne, das sind d...
von Barbara
4. Jan 2015, 16:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo V50
Antworten: 30
Zugriffe: 4499

Re: Phonak Audeo V50

Ich habe schon viele HG getestet. Und was die Telefonfunktion betrifft, da habe ich noch bei keinem einzigen HG ein optimales Telefonprogramm erlebt. Das große Manko ist die Anfälligkeit, was den Abstand Telefonhörer - Hörgerät angeht. Keiner kann wie eine Statue dasitzen beim Telefonieren. Späteste...
von Barbara
28. Nov 2014, 22:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Benötige neue Hörgeräte (analog zu digital)
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: Benötige neue Hörgeräte (analog zu digital)

Hallo, ich gehöre auch zu den traurigen Gestalten, die den Umstieg von analog auf digital nicht hinkriegen. Das, was Cougar schreibt, könnte auch von mir sein.

@Otoplastik: Wenn Du gute Tipps zu diesem Thema hast, ich wäre auch interessiert. ;)
von Barbara
22. Nov 2014, 19:22
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: CT, MRT und BERA unter Vollnarkose bei Baby
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Re: CT, MRT und BERA unter Vollnarkose bei Baby

Ich bin ja kein Fan von fast-foot, aber ausnahmsweise muss ich ihm Recht geben, dass man zumindest mit einem CT warten sollte, bis man sich definitiv für eine CI-Implantation entschieden hat, und es nicht einfach so schon vorher durchführen lässt, nur damit man alles zusammen hat. Ein CT bedeutet ei...
von Barbara
2. Nov 2014, 12:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Bin fix und fertig :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2740

Re: Bin fix und fertig :-(

Hallo Madame Bovary! Weißt Du vielleicht auch, wie man das Echo bei Phonak entfernt? Meine Akustikerin kriegt das nicht hin. Ich gehöre nämlich zu der Gruppe, die Du beschrieben hast. Ich habe Phonak Q 50 SP in der engeren Wahl, aber dieses Echo stört mich doch sehr. Aber insgesamt sind es immer noc...
von Barbara
6. Okt 2014, 18:18
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?
Antworten: 4
Zugriffe: 1478

Re: Hat jemand Erfahrung mit Funk Hörverstärker Phonic Ear Hear it all induktiv?

Hallo Maggy! Bei hoerhelfer.de darf man alles 30 Tage ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Hier der Link: http://www.hoerhelfer.de/Sonstiges/Produkte-A-Z/Musikkopfhoerer-fuer-Hoergeraete/Funk-Hoerverstaerker-Phonic-Ear-Hear-It-All-Induktiv.html?listtype=search&searchparam=phonic%20...
von Barbara
26. Sep 2014, 19:17
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: man man
Antworten: 16
Zugriffe: 3328

Re: man man

Es liegt an jedem selbst, ob er derart zerpflückte Texte liest. Wenn ich so was sehe, meistens ist es ja unser Spezi, überspringe ich das und habe nicht das Gefühl, dass ich was verpasse.
von Barbara
1. Jul 2014, 13:11
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt a. M. , HTK und HG
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt

Hallo Katrin! Als Hamburgerin kenne ich die Entfernungen im Frankfurter Raum nicht. Es war ja nur eine Idee. Aber vielleicht lernst Du auf dem Sommerfest von Hör Nix ja jemanden kennen, der aus Deiner Ecke kommt. Das wünsche ich Dir sehr! P.S. Hier im Forum sagen wir alle "Du", egal, wie a...
von Barbara
1. Jul 2014, 08:17
Forum: Kontaktsuche
Thema: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt a. M. , HTK und HG
Antworten: 5
Zugriffe: 1826

Re: Suche hörgeschädigte Jugendliche (14-20 Jahre) von REGELSCHULEN im Raum Frankfurt a. M. , HTK und HG

Hallo Katrin!

Wäre Darmstadt auch eine Option für Dich? Da gibt es die sehr aktive Gruppe "Hör Nix". Hier der Link:

http://www.hoernix-darmstadt.de/
von Barbara
27. Jun 2014, 18:53
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Erfahrungen mit Phonak Roger?
Antworten: 3
Zugriffe: 1475

Re: Erfahrungen mit Phonak Roger?

Hallo Melanie! Wenn Ihr Phonak Roger in Erwägung zieht, nehmt auf keinen Fall den Roger Pen als Sender, da die Reichweite enttäuschend ist. Statt der versprochenen 10 Meter sind es nur allerhöchstens 7 Meter. Der Roger Inspiro dagegen hat eine Reichweite von 20 Meter und wird auch eher als der Roger...
von Barbara
22. Jun 2014, 20:47
Forum: Schulen
Thema: Info weiterführende Schule/ Internat
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Re: Info weiterführende Schule/ Internat

Hallo Tyra!

Was ist denn für Dich "in der Nähe von Schleswig"? Die Kinder werden aus Flensburg, Husum, Rendsburg und Eckernförde täglich mit dem Schulbus hingefahren.
von Barbara
16. Mai 2014, 19:20
Forum: Hörgeräte
Thema: iPhone-kompatible Hörgeräte von Kind
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: iPhone-kompatible Hörgeräte von Kind

Hallo, davon habe ich gerade heute bei meiner Akustikerin gehört. Sie sagte allerdings, dass es Starkey und Resound sind, die mit Apple kompatibel sind.
von Barbara
16. Mai 2014, 19:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Integrationsplatz in Regelgrundschule ja oder nein?
Antworten: 7
Zugriffe: 1470

Re: Integrationsplatz in Regelgrundschule ja oder nein?

Hej, in Hamburg ist es genauso, da gibt es auch keine Integrationsklassen mehr, da wird jetzt stattdessen inkludiert.
von Barbara
14. Mai 2014, 18:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallihallo =)
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Hallihallo =)

Hallo daphodile,

herzlich willkommen hier im Forum. Über Akustikerunterstützung freut sich hier jeder.

Bei Deinen Freunden sind ja alle Arten von Hörbehinderung und alle Arten von Versorgung dabei. Da hast Du dann ja schon ein breites Basiswissen ;-)
von Barbara
4. Feb 2014, 09:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Anfänger braucht eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1785

Re: Anfänger braucht eure Hilfe

Hallo, meine Akustikerin ist sogar der Meinung, dass ein Sprachaudiogramm bei Muttersprachlern weniger aussagefähig ist als bei Nichtmuttersprachlern. Ein Deutscher spricht nur die Wörter nach, die er auch vom Sinn her verstanden hat. Da fehlt dann bei nichtverstandenen Wörtern die Information, welc...
von Barbara
15. Jan 2014, 16:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Welches Gerät
Antworten: 18
Zugriffe: 3308

Re: Welches Gerät

Hallo Analogliebhaber!

Ich bin auch so eine wie Du, liebt analog über alles und kommt nicht davon weg.

Hansaton habe ich noch nicht probiert, werde es meiner Akustikerin aber mal vorschlagen. Welches hast Du denn gerade zum Testen: Auriga, Veneto, Lumeo oder Cemia?
von Barbara
12. Jan 2014, 15:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Uuuih, ich habe lange überlegt...
Antworten: 7
Zugriffe: 1384

Re: Uuuih, ich habe lange überlegt...

Hallo Fabe, aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht gibt es ja auch einen Schwerhörigenverein mit Jugendgruppe (für Leute bis 35!) in erreichbarer Nähe.
von Barbara
6. Jan 2014, 22:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gehörlosen-Logo weiß-blau gesucht für T-Shirt Druck
Antworten: 13
Zugriffe: 2505

Re: Gehörlosen-Logo weiß-blau gesucht für T-Shirt Druck

Also, ich bin auch so, dass ich lieber früher als später auf meine Hörschädigung hinweise, ehe man mich für unaufmerksam oder doof hält. Aber bei mir tut es die Kurzhaarfrisur, da brauche ich dann meistens nichts mehr zu sagen. Und das Logo mit dem durchgestrichenen Ohr steht meines Wissens für hörg...
von Barbara
5. Dez 2013, 13:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hilfe suche alten shake awake
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Re: Hilfe suche alten shake awake

Hab´ Dir eine PN geschickt!
von Barbara
3. Dez 2013, 11:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Telefonieren°
Antworten: 12
Zugriffe: 2483

Re: Hörgeräte und Telefonieren°

Dann schreib´ die Fragen auf und stell´ sie beim nächsten Akustikerbesuch. Oder frag´ hier.

Ich weiß ja nicht, wie Deine Kurve aussieht, aber in der Regel kann man auch mit Hörgeräten telefonieren, wenn man nicht gerade an Taubheit grenzend schwerhörig ist. Aber auch da gibt es Ausnahmen.