Die Suche ergab 21 Treffer

von Knarf
17. Nov 2020, 20:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Erstes Hörgerät
Antworten: 36
Zugriffe: 6698

Re: Erstes Hörgerät

Hallo Turi, ich teste seit einiger Zeit auch Linx 3d 461, die im Moment auch zuzahlungsfrei zu bekommen wären, habe vorher auch schon Geräte getestet die zwischen 1500 und 2500 Euro Zuzahlung lagen, die auch aus meiner Sicht bei weitem nicht an den Erfolg mit den ReSound Geraten gekommen sind, teste...
von Knarf
2. Nov 2020, 13:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Ja es sind Messungen durch geführt habe leider nur kein Ausdruck dazu aber den könnte er mir nächste Woche ja ausdrucken, wenn du mit Unbehaglichkeitsschwelle den Test meinst wo Töne eingespielt werden die immer lauter werden und ich sage wann es für mich unangenehm ist, ja ist gemacht worden allerd...
von Knarf
2. Nov 2020, 13:00
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Hi ja ich bin bei Eismann, habe aber auch schon andere ausprobiert aber ohne Erfolg. Der Mitarbeiter gibt sich sehr viel Mühe haben heute die Anpassformel von Resound genommen, Das könnte das sein was du meinst, diese soll sehr na an die DSLv5 ankommen, erster Eindruck Papiertüte rascheln usw extrem...
von Knarf
2. Nov 2020, 08:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Ja ich könnte die Zuzahlung frei bekommen, wenn ich nicht das Problem hatte das ich wie schon geschrieben in einigen Situation das Sprachverstehen OK und einigen Situationen vollkommen unbefriedigend. Ich habe das Gefühl das der AK da auch ratlos ist, bei der letzten Sitzung würde mir dann ja gesagt...
von Knarf
1. Nov 2020, 18:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

😂 alles gut 👍
von Knarf
1. Nov 2020, 18:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Kann es sein das die letzten beiden Beiträge hier falsch gelandet sind wollte keine Diskussion über Signia da ich im Moment ReSound Linx teste.

Gruß Frank
von Knarf
1. Nov 2020, 14:01
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Gestern zum Beispiel bisschen im Garten was getan, und beim gezwitscher der Vögel denk ich die sitzen direkt neben mir und wenn meine Frau mich was fragt frag ich dann was hast du gesagt?
von Knarf
1. Nov 2020, 13:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Ich seh für mich im Moment nehme ich diese aktuelle Lösung mit dem Effekt eigentlich nicht hundertprozentig zu Frieden zu sein wobei ich schon mit weniger zufrieden wäre müßte ich ja die nächsten 6 Jahre damit klar kommen bevor es wieder eine bezuschussung durch die Krankenkasse käm.
von Knarf
1. Nov 2020, 13:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Ja geschlossenen hab ich ausprobiert war aus meiner Sicht nicht prickelnd wie gesagt im Moment ReSound mit Otoplastik mit einer kleine Bohrung als Öffnung. Ja es wurde aktuell noch mal alles gemessen inkl Insitu Messung füge noch mal eine Grafik bei. Alex wo bist du beruflich unterwegs (Ort) Wenn es...
von Knarf
1. Nov 2020, 12:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Nach einer Zwangspause, da ich eine leichte Verletzung am Ohr hatte und beruflich etwas Alarm war, habe ich jetzt aktuell wieder HG zur Anpassung und hab da ein paar Fragen. Es sind ReSound Linx 3d und ich bin da immer noch nicht zufrieden, Hab jetzt 4 Termine wegen Einstellung hinter mir der erste ...
von Knarf
20. Jul 2020, 12:46
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

noch mal kurz das wurde weder bei den jetzigen X Geräten noch bei den NX Geräten durchgeführt.
von Knarf
20. Jul 2020, 12:41
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

@Ohrenklempner von Sani - Klempner an Ohrenklempner Ich behaupte mal weder das eine noch das andere, das mit den Schläuchen definitiv nicht, es wurden per Bluetooth wohl Daten auf die Geräte gespielt, dann musst ich die HG einsetzen, es wurde einTon eingespielt wodrauf ich dan nicht reagieren sollte...
von Knarf
19. Jul 2020, 18:34
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

naja das Wind und Auto bzw. Abrollgeräusche da sind ist mir auch klar die hab ich vorher auch ohne HG gehört die Frage ist in welchem Lautstärke Pegel, aber wen die der Blinker nach 3 maliger Benutzung ins Ohr hämmert, empfinde ich die hohe Geräuschkulisse etwas zu extrem, ja auch wenn ich den Blink...
von Knarf
19. Jul 2020, 14:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Kleines Feedback nach einer weiteren Woche Probe hören mit den pure 312 x in der Technik Stufe 3, als erste kann ich mal kein heissen Unterschied zu den pure 312 nx Re geil Stufe 2 fesstellen, was ich hier auch wieder nicht weiß ob alle Feature freigeschaltet bzw aktiviert sind es gibt z.B. im Netz ...
von Knarf
13. Jul 2020, 17:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

So ein kurzes Update von Akkustiker Termin heute die die Silk hab ich zurück gegeben, und mit der Kollegin mal die Dinge der letzten Sitzung angesprochen und mitgeteilt das ich nicht so ganz zufrieden war mit der Betreuung. Da hat sich jetzt herausgestellt das ich von einem Azubi bedient worden bin ...
von Knarf
5. Jul 2020, 13:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Naja ist nicht ganz so tragisch mit der App hab es ja hinbekommen, im Laden hat es nicht funktioniert, auch die Fernbedienung die Sie mir als Alternative mit geben sollte hat Sie nicht verbunden bekommen. Das der selbe Chip in beiden ist OK, nur hattest du ja am Anfang gesagt das bei meiner Hörkurve...
von Knarf
5. Jul 2020, 10:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

Danke schön mal wieder für eure Antworten und Tipps. @ChristianM für welche Geräte ist den deine Entscheidung gefallen, ich habe jetzt über nächste Woche wieder ein Termin beim Akustiker, da die Kollegin die mich bis jetzt betreut hat im Urlaub ist wird jemand anderes den Termin wahrnehmen was mir a...
von Knarf
3. Jul 2020, 15:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

sag mal kannst du die Hörgeräte auf dem Foto zuordnen welches Modell es ist von Signia das hatte ich jetzt bei audibene bekommen aber ich die IOG bekommen habe, hier wurde jetzt angeblich eine 2 höhere Stufe aufgespielt was immer das bedeut, weil ich beklagt hatte das ich da mein Unterschied zum hör...
von Knarf
3. Jul 2020, 12:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

@ Ohrenklempner das sind doch mal Antworten mir denen man was anfangen kann, weil so einfach hat es noch keiner auf den Punkt gebracht, für mich als Laie war klar Hörgerät rein, und alles wird gut, es gab keine Info Sie brauchen Zeit es muss ja alles wieder erlernt werden, sondern sie du sagst hört ...
von Knarf
1. Jul 2020, 20:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Re: Vorstellung und Fragen

So nun mal ein bisschen ausführlicher, mein Problem ist das ich hohe Töne nicht höre und Probleme in Besprechungen habe wenn jemand neben mir ist und etwas leiser redet das zu verstehen, oder z.B. letztens eine Geburtstagsfeier dann bekomme ich eigentlich das Gespräch in unmittelbarer Nähe mit aber ...
von Knarf
1. Jul 2020, 16:14
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 57
Zugriffe: 12490

Vorstellung und Fragen

Hallo an alle, ich bin der Frank und auf der Suche nach hilfe, benötige Hörgerate da mein Sprach verstehen in kleinen und Gruppen sehr zu wünschen und übrig läst, hab schon eine Testphase bei der Firma Kind hinter mir die wir nach etlichen versuchen ergebnislos abgebrochen haben, bin jetzt beim 2 Ve...