Die Suche ergab 43 Treffer

von Ohrenbär
4. Nov 2020, 10:00
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Bisschen was lustiges...
Antworten: 24
Zugriffe: 7035

Re: Bisschen was lustiges...

Mal was wahres... Meine damalige Freundin (heutige Frau) und ich wollten zum Schwerhörigenbund in unserer Stadt. Da der in einem großen Bürogebäude untergebracht war, schauen wir auf die Infotafeln im Flur und unterhielten uns ganz normal darüber wo der denn nun sei. Wir fanden auf der Tafel keinen ...
von Ohrenbär
26. Okt 2020, 21:48
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockenbox...Batterien raus?
Antworten: 44
Zugriffe: 9590

Re: Trockenbox...Batterien raus?

Also ein Bekannter von meinen Bekannten, also ein Unbekannter von mir, wechselt immer beide Batterie gleichzeitig. Auch wenn nur ein leer ist. Würde Zeit sparen meint er.
von Ohrenbär
26. Okt 2020, 18:53
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockenbox...Batterien raus?
Antworten: 44
Zugriffe: 9590

Re: Trockenbox...Batterien raus?

Ich Wechsel immer die Batterie, die auch leer ist. Oder wie macht ihr das?
von Ohrenbär
14. Okt 2020, 23:19
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Bisschen was lustiges...
Antworten: 24
Zugriffe: 7035

Re: Bisschen was lustiges...

"Herr Ober, in meiner Suppe schwimmt ein Hörgerät"
"Häach ???...."
von Ohrenbär
11. Okt 2020, 22:57
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockenbox...Batterien raus?
Antworten: 44
Zugriffe: 9590

Re: Trockenbox...Batterien raus?

Ich hatte an sowas in der Art gedacht.
DRY-CAP UV 2®
von Ohrenbär
11. Okt 2020, 08:58
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Trockenbox...Batterien raus?
Antworten: 44
Zugriffe: 9590

Re: Trockenbox...Batterien raus?

Die Temperatur beträgt beim Trocknungsvorgang meist um die 45 bis 50 °C. Für normale Hörgeräte und die verbaute Technik ist das kein Problem und komplett unbedenklich. Bei Hörgeräten mit Akku-Technologie kann die Temperatureinwirkung jedoch auf Dauer die Leistung des Akkus beeinträchtigen oder diese...
von Ohrenbär
10. Okt 2020, 22:59
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Mein Hausarzt will mich nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Re: Mein Hausarzt will mich nicht mehr...

Ich hatte bei Kassenärztliche Vereinigung angerufen, denn die ist zuständig, wenn es um Beschwerden um Kassenärzte geht. Dort fand man das Verhalten auch recht merkwürdig. Aber letztendlich kann ein Arzt entscheiden wen er behandelt oder nicht (Notfälle ausgenommen). Das Gesundheitsamt weiß auch bes...
von Ohrenbär
10. Okt 2020, 09:58
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Mein Hausarzt will mich nicht mehr...
Antworten: 6
Zugriffe: 2145

Mein Hausarzt will mich nicht mehr...

Da ich mit einer Corona Infizierten Person Kontakt hatte, bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt, das mich bat einen COVID-19 Test zu machen. Also rief ich bei meinen Hausarzt an. Auf meine Frage ob ich dort eine Coronatest machen könnte, hieß es zuerst kein Problem. Als ich meine Personendaten du...
von Ohrenbär
1. Okt 2020, 09:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Versicherung abschließen?
Antworten: 15
Zugriffe: 3036

Re: Versicherung abschließen?

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er sich versichert, oder nicht. Bei Kassengeräten lohnt es sich nicht, da alle Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, Bei hohen Zuzahlungen und vorallem wenn man sich gegen Totalschaden oder Verlust versichern möche lohnt es sich schon. Wobei j...
von Ohrenbär
26. Sep 2020, 22:49
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Sprachstörung für GDB
Antworten: 10
Zugriffe: 5085

Re: Sprachstörung für GDB

Keiner kennt deine Situation. Aber warum ist der GDB von 100 so wichtig für dich? Welche Vorteile hat dieser? DAS würde ich gerne verstehen.
von Ohrenbär
25. Sep 2020, 22:52
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Sprachstörung für GDB
Antworten: 10
Zugriffe: 5085

Re: Sprachstörung für GDB

Also ist es dir lieber, dass dein Kind Sprachstörung hat ? :help:
Außerdem ist das Leben nun Mal unfair.
von Ohrenbär
22. Sep 2020, 11:46
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Ich suche einen guten Kinderwagen für meine Tochter
Antworten: 5
Zugriffe: 1877

Re: Ich suche einen guten Kinderwagen für meine Tochter

@Dannki
Aber dann hast du doch schon einen Kinderwagen gefunden. Wenn der Kinderwagen dir gefällt, dann kaufe ihn doch. :D
Oder wie war deine Frage?
von Ohrenbär
13. Sep 2020, 10:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Naida Marvel 90 Sp
Antworten: 6
Zugriffe: 1913

Re: Phonak Naida Marvel 90 Sp

Ich ganz persönich würde zum TV Connector raten, da ich damit mit dem Fernseher UND z.B. Smartphone gleichzeitig verbunden sein kann. Und es zu keiner Zeitverzögerung zwischen Bild und Ton kommt. Dieses Gerät ist perfekt für die Marvel Technologie abgestimmt. Soweit ich weiß, überträgt das 2,4 GHz S...
von Ohrenbär
12. Sep 2020, 10:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neue stellt sich vor und möchte sich bei euch bedanken
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Re: Neue stellt sich vor und möchte sich bei euch bedanken

Danke für deinen Dank Eva :-)
Wir (und da schließe ich mal alle hier im Forum ein) helfen gerne.
Willkommen im Forum.
von Ohrenbär
8. Sep 2020, 08:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak
Antworten: 52
Zugriffe: 9456

Re: Neues von Phonak

Ist irgendwann mit der SP-Variante (Naida, Bolero) zu rechnen ?
Es dauert immer knapp ein 1 Jahr (meines Wissen) bis auch die Hörgeräte für hochgradige Schwerhörigkeit erscheinen, da dieser Markt geringer ist als der der leicht und mittelgradigen Hörbehinderung.
von Ohrenbär
1. Sep 2020, 21:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 3nx mit bluetooth - wieviel kostet das ca.?
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Re: Signia Insio 3nx mit bluetooth - wieviel kostet das ca.?

Die Geräte kosten ungefähr ohne Krankenkassenzuschuß so ca. 1600 - 1700 Euro.
von Ohrenbär
29. Aug 2020, 18:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wie funktionieren die Automatiken bei den Premium HG?
Antworten: 28
Zugriffe: 4846

Re: Wie funktionieren die Automatiken bei den Premium HG?

Ich trage seit fast 50zig Jahren Hörgeräte, hochgradig schwerhörig, aber so was wie "Hörstreß" kenne ich nicht.

Die Diskussion hier geht aber am Thema vorbei.
von Ohrenbär
26. Aug 2020, 08:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo, neu hier...
Antworten: 15
Zugriffe: 3608

Re: Hallo, neu hier...

Vielleicht kann dir CODA (Children of Deaf Adults) weiterhelfen. Das ist ein Verein wo sich gehörlose Eltern und Kinder von gehörlosen Eltern austauschen.

https://codadach.de/
von Ohrenbär
25. Aug 2020, 18:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak
Antworten: 52
Zugriffe: 9456

Re: Neues von Phonak

https://www.phonak.com/de/de/hoergeraet ... adise.html

Dort bekommst du nähere Information.
von Ohrenbär
24. Aug 2020, 10:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hi, ich bin Carlchen....
Antworten: 28
Zugriffe: 7741

Re: Hi, ich bin Carlchen....

@Nanni
Natürlich war das ein schechter Tipp (Witz). Ich hatte das ironisch gemeint (deswegen der Smilie), aber ich hätte es besser kennzeichnen sollen Tut mir leid.
von Ohrenbär
24. Aug 2020, 08:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hi, ich bin Carlchen....
Antworten: 28
Zugriffe: 7741

Re: Hi, ich bin Carlchen....

Papierrascheln, gruselig....das höre ich ja alles selbst. Ich kenne das Problem was du hast. Da du die hohen Töne schlechter hörst, hört sich das "natürliche" Papierrascheln, mit HG, für dich gruselig (ungewohnt) an. Auch ich musste mich damals vor knapp 50 Jahren, als ich meine ersten Hö...
von Ohrenbär
19. Aug 2020, 08:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät
Antworten: 41
Zugriffe: 6767

Re: Auf der Suche nach einem neuen Hörgerät

Andrea, das hört sich doch gut an. :D
Danke für deine Rückmeldung
von Ohrenbär
16. Aug 2020, 09:56
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Mundschutzpflicht mit schwerhörigem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 3887

Re: Mundschutzpflicht mit schwerhörigem Kind

Gibt es Ausnahmen von der Maskenpflicht? Ja. Die Maskenpflicht gilt nicht für Kinder, die noch nicht zur Schule gehen. Von der Maskenpflicht ist befreit, wer aus medizinischen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen kann. Außerdem kann die Maske aus bestimmten Gründen vorübergehend abgelegt werden...
von Ohrenbär
14. Aug 2020, 10:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak
Antworten: 52
Zugriffe: 9456

Re: Neues von Phonak

Die Hörgeräte von Phonak sind gut. Ich ganz persönlich kommen mit Phonak Geräten am besten klar, ich trage seit rund 50 Jahren HG. Und ich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der Firma gemacht. Über Geers kann ich nichts sagen, da war ich noch nie. Mit meinen Akustiker bin ich sehr zufrieden ...
von Ohrenbär
14. Aug 2020, 09:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Phonak
Antworten: 52
Zugriffe: 9456

Re: Neues von Phonak

Ende August kommt die neue Generation von Hörgeräten auf den Markt. Soll wohl "Paradise" oder ähnlich lauten. Genaueres kann ich hier nicht nennen.