Die Suche ergab 97 Treffer

von ossi67
23. Jan 2024, 10:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schutzbrief nur 5 Jahre
Antworten: 42
Zugriffe: 2289

Re: Schutzbrief nur 5 Jahre

Moin in die Runde, ich habe die Versicherung von euren Lieblings Akustiker, kostete Damals für 5 Jahre 500,-€, darin enthalten war ein Phonak TV Connector, eine Elektrische Trockenbox, 60 Batterien und ein Preisnachlas bei den cShells. Beweggrund war aber, das alleine die cSells in 5 Jahren 2 bis 3 ...
von ossi67
31. Mär 2023, 19:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue HGs - ab Montag wird getestet
Antworten: 239
Zugriffe: 14384

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

Hallo Sven, ab einen hohen Grad der Hörschwäche kommen nur noch die 675ger Power Hörgeräte in Frage, deshalb nehme ich mal an das noch alle Hersteller 675ger Hörgeräte anbieten. Wenn du einen guten Akustiker hast, dann kann er deine am Besten funktionierenden Geräte per Perzentilanalyse mal auslesen...
von ossi67
16. Jan 2023, 17:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Sonova Marken
Antworten: 4
Zugriffe: 594

Re: Sonova Marken

Da wird es noch mehr Unterschiede geben (Softwaretechnisch)

Hansaton und Unitron lassen sich auch nicht über die
Phonak Target Software einstellen.

Gruß
Klaus
von ossi67
28. Dez 2022, 12:09
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Preisunterschiede
Antworten: 79
Zugriffe: 6280

Re: Preisunterschiede

Hallo,

Ich glaube das das Alter keine große rolle spielt, viel mehr meine ich das die Art der Hörschädigung,
der Einsatzzweck (z.B. Beruflich) und die Fachfertigkeiten des AK über die Aufwandhöhe entscheiden.

Gruß
Klaus
von ossi67
5. Nov 2022, 20:45
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte fallen häufig aus
Antworten: 31
Zugriffe: 1826

Re: Hörgeräte fallen häufig aus

Hallo Crackliner, Wenn ich das richtig interpretiere ist eins deiner HG das Master Gerät für BT, also entweder R für rechts oder L für Links, nur das Master Gerät empfängt BT und leitet die Signale zum anderen HG weiter, vielleicht ist da was nicht richtig eingestellt. Anders der TV Connector von Ph...
von ossi67
9. Okt 2022, 11:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Kosten Ex-Hörer
Antworten: 35
Zugriffe: 3322

Re: Kosten Ex-Hörer

Meine Erfahrung mit EX Hörern sehen so aus, das die Hörer bei mir mit Otoplastiken ca. 2 Jahre halten, dann zerbröseln die Ummantelungen der Drähte wegen UV Strahlung - Arbeite viel Draußen – Zum rausziehen habe ich kurze Anglerschnüre mit Verdickung am Ende – ja nicht am Kabel rausziehen, weil mein...
von ossi67
7. Aug 2022, 09:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte

Hallo Henry X, die Hardware ist bei Phonak Audeo P30, P50, P70 und auch beim noch Teureren P90 Identisch, es sind also alles erst einmal dieselben Hörgeräte. Unterschiede gibt es nur bei den freigegebenen Kanälen ( P30 hat 12, P50 hat 16 und P70 - P90 haben 20 Kanäle) und bei den zusätzlichen Automa...
von ossi67
6. Aug 2022, 18:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte

Der Grundklang sollte heute Einstellungstechnisch kein Problem mehr sein dank Perzentilanalyse, da bekommt man jedes Hörgerät hin, unterschiede gibt es aber in den Automatik Programmen wie sie Programmiert sind und wie die Algorithmen Arbeiten und was die Hörgeräte Marken überhaupt können. Gruß Klaus
von ossi67
6. Aug 2022, 14:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Die preiswertesten Phonak, Audeo P 70 Hörgeräte

Hallo, die Problematik ist das die einstell Software verschieden ist, Unitron Geräte lassen sich nicht mit Phonak Target einstellen, also kann man keine identische Einstellung übernehmen, besonders die Einstellungen von den Automatik Programmen sind wohl unterschiedlich. Phonak und Unitron werden im...
von ossi67
31. Jul 2022, 19:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat Phonak mich betrogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Hat Phonak mich betrogen?

Das ist heftig, als Tipp kann ich nur Raten sich nicht beim Phonak Kunden support zu melden, weil die der Meinung sind das das Akustiker Aufgabe sei, spreche aus Erfahrung, aber mit deinem AKU würde ich noch mal darüber sprechen, wie man in Zukunft mit dieser Sache Umgehen soll und was man machen ka...
von ossi67
31. Jul 2022, 19:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat Phonak mich betrogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Hat Phonak mich betrogen?

Hallo Alex, bei den Audeos wird mit IP68 Werbung gemacht, die meisten Smartphones kommen da z.B.nicht mal in die Nahe. Phonak Schreibt unter der Fußnote zu den Audeos : IP68 zeigt an, dass das Hörgerät wasserresistent und staubdicht ist. Es hat ein konstantes 60-minütiges Eintauchen in 1 Meter tiefe...
von ossi67
31. Jul 2022, 19:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat Phonak mich betrogen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2505

Re: Hat Phonak mich betrogen?

Hallo Crackliner, die Erfahrung habe ich bei meinen Phonak Geräten ( Audeo P70 Batterie Geräte ) so auch schon gemacht. Bei mir stellte sich ein Problem nach 6 Monaten ein und auch bei mir hieß es Schweiß und vor allen Dingen Cerumen seien schuld, Trotz Trocken box und IP68 Zertifizierung. Klar ist ...
von ossi67
31. Jul 2022, 11:16
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 3047

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

Hallo Hanne, bei Smartphones wird die Bluetooth Verbindung bei Phonak Geräten nur über ein Hörgerät verbunden, zu erkennen an Bluetooth Anbindung “L-Phonak“ für die linke Seite oder “R-Phonak“ für die rechte Seite, habe auch gemerkt das das Smartphone nicht zu weit weg sein sollte, sonst kann es auc...
von ossi67
30. Jul 2022, 20:35
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 3047

Re: Audeo M30/ Android 12 Kopplungsprobleme

Also “ Tap Control “ was hier häufig genannt wird gibt es nur in den Akku Geräten und in der Technikstufe 70 und 90. Ich habe die Audeo P70 13T und nehme die Gespräche auch am Smartphone ( Android ) an, Probleme habe ich zeitweilig mit meiner Smartwatch weil die auch Telefon Gespräche annehmen kann ...
von ossi67
5. Jun 2022, 21:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P30 oder P50.
Antworten: 24
Zugriffe: 4462

Re: Phonak P30 oder P50.

Hörgeräte Jahnecke kann helfen um Preise zu finden Starkey ist nicht dabei. Leider. Oder NuEar.. Hallo Hanne, dann hätte ich noch Hörgeräte Käfertal der auch Preise für Starkey hat Günstige Preise für Phonak Geräte auf Fiehlmann niveau hat auch noch WILKE HÖRAKUSTIK damit kann man dann Geers schock...
von ossi67
5. Jun 2022, 19:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P30 oder P50.
Antworten: 24
Zugriffe: 4462

Re: Phonak P30 oder P50.

Wechseln kann man immer und zu jeder Zeit

Geers hat tatsächlich nur Hörgeräte der Sonova Gruppe und das sind bei Geers Phonak, Audinova und vielleicht Unitron

Phonak bieten auch andere Akustiker an
von ossi67
5. Jun 2022, 19:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P30 oder P50.
Antworten: 24
Zugriffe: 4462

Re: Phonak P30 oder P50.

Hörgeräte Jahnecke kann helfen um Preise zu finden
von ossi67
5. Jun 2022, 19:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P30 oder P50.
Antworten: 24
Zugriffe: 4462

Re: Phonak P30 oder P50.

Wenn hier von Unitron die rede ist, das Sie den selben Chip wie Phonak verwenden, sollte man auch erwähnen das Unitron auch Baugleiche Geräte der Marken Audinova, Vista, Excellence, SoniTon, scala, ViO und Sympatico herstellt, alle mit dem blu chip von Unitron – Phonak Paradiese. Bei Geers kann man ...
von ossi67
24. Apr 2022, 19:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nase dicht, Ohren auch ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1890

Re: Nase dicht, Ohren auch ?

Bei mir geht jeder Schnupfen auf die Nebenhöhlen und ich höre dann über Wochen alles Dumpfer und Leiser,
bestes Mittel bei mir ist Sinupret forte, von HNO Ärzten empfohlen, nehme ich schon zu beginn des Schnupfens,
braucht eine Weile bis es wirkt.

Gruß Klaus
von ossi67
23. Jan 2022, 21:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35703

Re: Game over

Hallo Ralph, Zum Streiten gehören immer mindestens zwei oder mehr Akteure. Unfreundlichkeiten und Unsachlichkeiten habe ich in Bezug auf Johannes mehrfach auch von den immer wiederkehrenden anderen Hauptakteuren gelesen, also werden die jetzt auch Beurlaubt. Gruß Klaus Ich muss bis Ende Januar mein...
von ossi67
23. Jan 2022, 19:59
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35703

Re: Anpassformeln

Ursache kann sein…..aber an deine Forum Richtlinien sollte sich trotzdem jeder hallten und
das wird von vielen Akteuren in dem Johannes Spiel nicht gemacht.
von ossi67
23. Jan 2022, 19:29
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35703

Re: Game over

Hallo Ralph, Zum Streiten gehören immer mindestens zwei oder mehr Akteure. Unfreundlichkeiten und Unsachlichkeiten habe ich in Bezug auf Johannes mehrfach auch von den immer wiederkehrenden anderen Hauptakteuren gelesen, also werden die jetzt auch Beurlaubt. Gruß Klaus Ich habe mir jetzt mal selbst ...
von ossi67
21. Jan 2022, 19:37
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Anpassformeln
Antworten: 216
Zugriffe: 35703

Re: Anpassformeln

Hallo, Also ich habe mit den deutschen Regularien nichts am Hut und habe es mir mal angesehen. Wo steht denn "bestmöglich", hier steht "soweit möglich". Ausserdem sind doch sehr klare Ziele definiert- ich sehe hier nicht viel Spielraum für Akustiker. Also…..auch meine KK (TK) hat...
von ossi67
16. Jan 2022, 19:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise P70 oder P90??
Antworten: 37
Zugriffe: 11147

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

Hallo Michel-60,

200€ finde ich ist ein top Preis, vor 5 Monaten hat mir Fielmann ein Angebot von 300€ gemacht
mit einem individuellen Preißnachlass und bei Geers habe ich ein Angebot von 460€ erhalten.

Hallo Crackliner,

ich dachte die UP Hörer gibt es nur als cShell zu den Audeos P ?


Gruß
Klaus
von ossi67
15. Jan 2022, 21:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise P70 oder P90??
Antworten: 37
Zugriffe: 11147

Re: Phonak Paradise P70 oder P90??

Hallo jimmjimmy, der Stärkste RIC Hörer bei Phonak ist der UP Hörer, Audeo P gibt es nur mit RIC und Naida P nur mit Schlauch. Die RIC Otoplastiken heißen bei Phonak cShell und Können schon ein paar 100€ kosten, brauchst also einen guten AKU. Naida UP ist nochmals Stärker als das Audeo mit dem UP Hö...