Die Suche ergab 32 Treffer

von bms
28. Apr 2021, 00:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20369

Re: Bluetooth nervt - oder?!

bluetooth bei Phonak funktioniert mit Android Geräten echt gut!
und nutze ich in verschiedensten Varianten...
Liebe Grüße
bms
von bms
12. Mär 2021, 07:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Verstehen ohne Hörgeräte
Antworten: 11
Zugriffe: 2902

Re: Verstehen ohne Hörgeräte

Hallo
Ja, mir ging/ geht's genau so.
Allerdings denke ich, dass wir zuvor (ohne HG) tatsächlich so hörten und es nicht wussten, da wir keinen Vergleich hatten.

Die vielen Zwischentöne und Hochtöne gab es nicht mehr.
Die Lebensqualität hat sich jedenfalls ! verbessert und das Hören wieder bunter.
von bms
10. Feb 2021, 07:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zur Phonak App
Antworten: 5
Zugriffe: 1614

Re: Frage zur Phonak App

stimmt
ich mach vor Besuch beim HAK immer einen Screenshot 🤗 davon
von bms
9. Feb 2021, 12:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Corona App verursacht bei Hörgeräten Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 2758

Re: Corona App verursacht bei Hörgeräten Probleme

Trage Phonak und
hatte noch nie Probleme betr. Corona App.
komisch... 😲
von bms
1. Feb 2021, 14:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27696

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Hallo
Ich habe beispielsweise ein Handy und ein Tablett verbunden.
während ich mit dem Tablett etwas streame, läutet mein verbundenes Handy...
oder Dienst und Privathandy...
Grüße
von bms
28. Jan 2021, 07:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 114
Zugriffe: 27580

Re: Phonak Paradise

Hallo
Ich kann Mac2 nur zustimmen.
Teste in Ruhe und komme zu deinen eigenen Erkenntnissen.
Ich habe /testete nun seit ca 3 Mo und bin sehr zufrieden damit-sowohl vom Klang als auch von der Bedienbarkeit und Bluetooth und App (Android)
Grüße
von bms
22. Jan 2021, 15:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Freiburger Freifeldtest im Störgeräusch
Antworten: 71
Zugriffe: 14362

Re: Freiburger Freifeldtest im Störgeräusch

Ich bin zwar kein HAK, aber ..
ich denke,
daß es der Hörtest mit Störgeräuschen sein soll.

bei mir kamen die Geräusche von hinten und die Wörter von vorne.
ich denke, ich saß mittig.
Liebe Grüße
von bms
6. Jan 2021, 14:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 23872

Re: Oticon oder phonak

ohne Streaming bleiben nach ca 15 Std noch etwa 40% bei + ca 6 Std Streaming dann nur noch ca 10% also komme ich gut durch den Tag ohne Angst haben zu müssen, ohne Unterstützung zu sein. Mein HNO meinte, ich bin an der Grenze, aber es wäre vernünftig mit HG zu beginnen. ...und ich bin froh, mich daf...
von bms
6. Jan 2021, 12:11
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und neugierig
Antworten: 4
Zugriffe: 2547

Re: Neu hier und neugierig

Hallo!
Das Maske runternehmen ist echt eine Herausforderung.
Ich versuche immer von vorne oben nach hinten unten.
Funktioniert meist gut.
Ich habe auch immer Angst vorm Runterfallen. Irgendwie verheddern die dich gern. ;)
Grüße bms
von bms
6. Jan 2021, 11:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon oder phonak
Antworten: 69
Zugriffe: 23872

Re: Oticon oder phonak

würde ich auch gerne wissen...?
Ich habe mich nun nämlich für die Phonak Paradise P90R also auch mit Akku entschieden, weil ich mich damit sehr wohl fühle und sehr gut mit denen klar komme.
von bms
7. Dez 2020, 09:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgerät. das zum Musikhören (Livemusik) und zum Chorsingen taugt
Antworten: 15
Zugriffe: 4167

Re: Hörgerät. das zum Musikhören (Livemusik) und zum Chorsingen taugt

Phonak hat auch Bluetooth
und zB beim Telefonieren "spielt "ein HG auch zum zweiten weiter
und es gibt auch Möglichkeiten ein für dich passendes Musikprogramm (Einstellung) zu programmieren (HA fragen)
oder du kommst mit den Einstellungen in der APP zurecht...
von bms
29. Nov 2020, 22:14
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: welches Handy zu Phonak Marvel 90
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: welches Handy zu Phonak Marvel 90

ich hsbe ein Samsung A50 und ein LG K41
funktioniert mit beiden sehr gut. (dzt Test Phonak P90R, auch voher mit M70R und den M50 R.)
von bms
25. Nov 2020, 13:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Direktes Streaming mit Android
Antworten: 13
Zugriffe: 3866

Re: Direktes Streaming mit Android

ah
ich habe übrigens P90R von Phonak
(funktionierte aber auch mit phonak Marvelgeräten sehr gut _da jedoch immer nur 1 Gerät)
von bms
25. Nov 2020, 13:34
Forum: Hörgeräte
Thema: Direktes Streaming mit Android
Antworten: 13
Zugriffe: 3866

Re: Direktes Streaming mit Android

Ich habe zZ Samsung S50 und LG K41 und ein älteres Sony Tablet.
Auch mit diesen Geräten funktioniert das Koppeln uns Streamen sehr gut.
von bms
16. Nov 2020, 21:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wirklich erstaunlich.....
Antworten: 21
Zugriffe: 5338

Re: Wirklich erstaunlich.....

meine HA meinte, dass das Hören von manchen Tönen wieder möglich sein kann... das Gehirn "lernte" die Töne neu... ...sie meinte auch, dass zu "Beginn" der Tinnitus schlechter wird, ... ...das sei ein gutes Zeichen..."Reaktion"...auf HG ... soll aber rasch wieder besser ...
von bms
1. Nov 2020, 10:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9972

Re: Hallo zusammen!

Guten Morgen Blümle! na ja das mit dem Unterhalten ist wsl. auch individuell. Ich bin (zwar noch in Testphase) mit den Phonak ganz zufrieden. mit Hlife einer App kann ich, sollte die Automatik nicht passen, noch "Feineinstellungen" zusätzlich programmieren. + meine HAin meinte, dass sich d...
von bms
1. Nov 2020, 09:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 9972

Re: Hallo zusammen!

Hallo Streuner, hallo Blümle! Schlechter zu hören als die "normal" Hörenden ist natürlich belastend. Daher denke ich, dass es für uns wichtig ist, die HG-Unterstützung als etwas postives zu sehen. 👍 Es steigert definitiv unsere Lebensqualität!🥰 @Streuner ...die Lautstärke durch einen "...
von bms
28. Okt 2020, 21:41
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

P70R + mit Akku (gäbe ich auch nicht mehr her🤗)
sind Bluetooth fähig
(2 Geräte gleichzeitig)
von bms
28. Okt 2020, 14:26
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

dann sind meine P70 gut eingestellt...👌
und ich mag alle diese Funktionen🥰
von bms
28. Okt 2020, 12:16
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

komisch... bei mir passiert das zum Glück nicht...
weder beim MNS noch Haare zurückstreichen noch Brille aufsetzten,...
vl kann die Empfindlichkeit des tap...etwas zurückgenommen werden...?
frag einfach mal beim HA
von bms
26. Okt 2020, 11:29
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

Hallo Johns/Michaeka! Die Grundversorgung hätte ich jedenfalls auch schon mit den M30 erreicht. Ich habe sie getestet. Ich weiß allerdings nicht, ob diese auch bereits Zuzahlungspflichtig sind. Die Vitus Basic z.B. haben jedenfalls keine "störende" Automatik. Nebengräusche können händisch ...
von bms
25. Okt 2020, 20:47
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

Hallo Carlchen! 7. Testtag: Hm, ...zu P70R ...Tap Control funktioniert gut. Mitlerweile habe ich herausgefunden auf welchen Teil des Ohres! (auf HG ist nicht nötig) ich tappen muss 😅. Ich habe bisher keine Probkeme, dass sich der Google Assistent einfach so bemerkbar macht...(verhält sich ruhig beim...
von bms
21. Okt 2020, 04:29
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....
Antworten: 41
Zugriffe: 14794

Re: Ich habe mir das ganze leichter vorgestellt.....

Hallo Carlchen! Teste gerade P70R. Habe auch erst im Juli mit testen begonnen -zuerst mit Marvel M30R, dann 50, dann 70 und jetzt eben die Paradise. Ich habe den Technologiesprung jedenfalls immer als Bereicherung empfunden. Ich trage sie auch mittlerweile sehr viel (mind 12 Stden) Zu Beginn wars ko...
von bms
19. Okt 2020, 19:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Die neuen Phonak Audeo Paradise Hörgeräte - Eure Meinung?
Antworten: 7
Zugriffe: 2507

Re: Die neuen Phonak Audeo Paradise Hörgeräte - Eure Meinung?

Teste seit heute P70R zu Tap: Brille auf un ab; da Lesebrille_ständig in Bewegung... trage langes Haar; hinters Ohr streichen ist normal... ....bisher kein störendes Starten von..."siri" und Co .... Tap funktioniert bisher sehr gut.. koppeln von 2 Geräten +++ Klang ist besser als bei M70R ...
von bms
18. Okt 2020, 13:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um Unterstützung
Antworten: 7
Zugriffe: 2194

Re: Bitte um Unterstützung

Welche HG verwendest du derzeit? Auch ich bin in der Erwachsenenbildung tätig und kenne diese Hersusforderungen inkl Online Seminaren... + auch von der anderen Seite als TN bei mehr sls 10 TN + gr.Besprechungen, arbeiten im Zug, Besprechungen beim Autofahren,... Ich teste derzeit Phonak M70R. Mit Hi...