Die Suche ergab 14 Treffer

von Hubi
3. Mai 2021, 11:50
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Windschutz für CI-soundprozessoren
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Windschutz für CI-soundprozessoren

Gibt's eine Art Windschutz für CI-soundprozessoren( bei mir kanso 2) oder eine spezielle Einstellung um Windgeräusche zu reduzieren? Mein Audiotherapeut hat versucht bei der Einstellung die Windgeräusche unterzudrücken, bis Jetzt aber ohne Erfolg. Er hat der Meinung, dass ich eine Mütze tragen soll.
von Hubi
20. Dez 2020, 10:48
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Guten Tag Jani,
Vielen Dank
Wann wurdest du operiert?
Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent
von Hubi
20. Dez 2020, 00:56
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Vielen lieben Dank EinOhrHase
von Hubi
19. Dez 2020, 19:02
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hi Dani,
Das ist mein Meinung auch
"Alles muss Vorhanden sein bevor man mit der OP beginnt."
von Hubi
19. Dez 2020, 17:52
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hallo Andreas, Der Operateur hat Jahrelang Erfahrung und hat mehrere Patienten mit CI implementiert. Laut dem Operateur ist ein Werkzeug zum Inserieren der Elektroden am Tag der ersten Operation nicht im Lieferumfang des Implantats vorhanden war, was in Folge ein Fehler bei der Platzierung der Elekt...
von Hubi
19. Dez 2020, 15:31
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hallo Wallaby, Danke für die Liste. Du glaubst dass bei mir Nachjustierungen vorgenommen wurde. Meinst du Nachjustierungen des Soundprozessors? Wenn ja wieso tritt Tinnitus bei mir auch wenn ich SP nicht trage? Oder meinst du Nachjustierungen der Elektroden(wenn überhaupt Nachjustierungen der Elektr...
von Hubi
18. Dez 2020, 12:36
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hallo Rondomat, Vielen Dank nochmals. Was ist ein CI-Reha? Es ist nicht eine Hörtraining und Sp-Anpassung? Ich glaube eine Hörtraining und CI- Anpassung wird in Klinik gemacht wo der Patient operiert wurde. Und wie kann ich eine CI-Reha, Schwindel-Reha und Tinnitus- Reha in St. Wendel bekommen? Welc...
von Hubi
17. Dez 2020, 16:41
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Re: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Hallo Rondomat, Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Informationen. Im Arztbrief steht folgendes: [" Befund: Fehlinseriertes Cochleaa- Implantat mit in Sacculus einliegendem Elektrodenträger. Revisionseingriff rechtsseites bei primär fehlplatzierrem Cochleaipmlantat. Unter Zuhilfenahme ei...
von Hubi
17. Dez 2020, 00:48
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation
Antworten: 21
Zugriffe: 10213

Schwindel und Tinnitus nach Ci-operation

Ende Oktober 2020 wurde ich mit CI am rechten Ohr implementiert.Vorher hatte ich weder Schwindel noch Tinnitus. Einen Tag nach der OP fanden die Ärzte mit Hilfe von CT, dass die Elektrode nicht richtig im Ohr platziert worden sind, wobei ich unter sehr starkem Schwindel gelitten habe(wahrscheinlich ...
von Hubi
8. Sep 2020, 16:20
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak compilot ii
Antworten: 21
Zugriffe: 4778

Re: Phonak compilot ii

Die Kopplung war aber nicht kostenlos
von Hubi
8. Sep 2020, 16:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Innenohrschwerhörigkeiten bald heilbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Innenohrschwerhörigkeiten bald heilbar?

Die HNO-Ärzte empfahlen mir ein cochlear-Implantat. Habe aber folgende Forschung von 2018 bei meiner Recherche im Internet gelesen. https://www.meinhoergeraet.de/de/news/medikament-gegen-schwerhoerigkeit-zieht-investoren-an/1929 https://www.sciencedaily.com/releases/2018/04/180404154630.htm Hat jema...
von Hubi
8. Sep 2020, 15:26
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak compilot ii
Antworten: 21
Zugriffe: 4778

Re: Phonak compilot ii

Habe mein compilot ii mit meinem Hörgerät beim Akustiker gekoppelt und funktioniert jetzt einwandfrei
von Hubi
22. Aug 2020, 12:49
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak compilot ii
Antworten: 21
Zugriffe: 4778

Re: Phonak compilot ii

Vielen lieben Dank. Das werde ich bei meinem Akustiker am Montag versuchen
von Hubi
22. Aug 2020, 08:21
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak compilot ii
Antworten: 21
Zugriffe: 4778

Phonak compilot ii

Habe ein compilot ii von meinem Akkustiker ausprobiert und funktioniert mit meinem Naida B30 Hörgerät einwandfrei aber es war teuer und nicht gekauft. Habe mich ein gebrauchtes compilot ii besorgt und dann mit meinem Smartphone erfolgreich per Bluetooth gekoppelt. In Demomodus(Home-Taste 2 Sekunden+...