Die Suche ergab 157 Treffer

von Ohrigami
13. Aug 2023, 13:13
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Ziellautstärke
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Ziellautstärke

Ich bin ja kein Akustiker, nur ein normaler HG-Träger, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für das Ohr förderlich bzw. gesund ist, mehr Schalldruck abzubekommen als notwendig. Mein persönliches Interesse ist gutes Verstehen im Alltag, natürlich höre ich auch gerne Details in der Natur wie Vo...
von Ohrigami
7. Aug 2023, 22:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Gibt es noch Hansaton ?
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Gibt es noch Hansaton ?

Hier ist ein Thema zu deiner Frage:

https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... hp?t=12288
von Ohrigami
6. Aug 2023, 12:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Soundphilosophie ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1569

Re: Phonak Soundphilosophie ?

Ich muss meinen letzten Beitrag korrigieren, ich schrieb: "Diese sorgen, dafür, dass unerwünschte Geräusche verstärkt werden", ist natürlich Quatsch, die Regler sorgen dafür, dass Geräusche ausgefiltert werden, wenn sie aktiviert werden. Wenn ich also mit dem Auto unterwegs bin und die Abr...
von Ohrigami
5. Aug 2023, 00:12
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Soundphilosophie ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1569

Re: Phonak Soundphilosophie ?

Das mit dem Höreindruck ist m.E. alles Einstellsache. Man kann auch die Phonaks so einstellen, dass man im Büro das Ticken der Uhr hört. Es gibt da in der Einstellsoftware die Regler "Noise Block" und "Soft Noise Reduktion". Diese sorgen, dafür, dass unerwünschte Geräusche verstä...
von Ohrigami
23. Dez 2022, 23:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Phonak Audio m50 Verbindung bei Telefon nicht gut

Zur Fehlereingrenzung würde ich die Hörgeräte einfach mal mit einem anderen Handy oder Bluetooth-Gerät verbinden. Nicht, dass es gar nicht an den Hörgeräten liegt!

vG Ohrigami
von Ohrigami
21. Dez 2022, 21:11
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Hörgeräte stumm schalten
Antworten: 58
Zugriffe: 3296

Re: Hörgeräte stumm schalten

Ich hab mir erst vor ein paar Wochen an meinen P30 die Stummfunktion auf den hinteren Taster gelegt und finde das sehr praktisch. Ich nutze das beispielsweise bevor ich die Kaffeemühle einschalte, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin oder wenn ich Rasen mähe. Beim Streamen stelle ich je nach Situ...
von Ohrigami
19. Dez 2022, 22:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?

@Ohrigami Da staune ich aber, ich hatte die P90 312 als Leihgeräte und da hielt die Batterie maximal 3,5 Tage und das bei wenig Streamen. Ich benötige allerdings auch ordentlich Verstärkung, breitbandig von Bässen bis Höhen ca. 70-80dB, vielleicht liegt es daran. Ich finde es immer unangenehm, wenn...
von Ohrigami
18. Dez 2022, 14:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?

Jo Ohrigami , mal ne Frage von einem Neueinsteiger , du badest mit Hörgeräten ? Gruß Richy Ja klar, warum nicht?! Klar, beim Haare waschen tue ich sie raus, aber der Dampf hat ihnen noch nichts ausgemacht. Sie sind ja auch kurzzeitig wasserdicht, man kann sie schadlos für ein paar Minuten unter Was...
von Ohrigami
18. Dez 2022, 13:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?

@Ohrigami Sind das 312 oder 13er Batterie-Geräte und wie lange laufen die bei dir mit Streamen? Wegen der Feuchtigkeit, hast Du auch schon öfters Sport oder anstrengende Tätigkeiten mit den Geräten gemacht? Vielen Dank für die Antwort. Ich hab die P30 mit 312er Batterie und die Geräte verwende ich ...
von Ohrigami
16. Dez 2022, 22:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?

@Ohrigami Schon mal Probleme mit den Geräten gehabt? Speziell Feuchtigkeit würde mich interessieren. Sind das Batterie oder Akkugeräte? Bisher Null Problemo mit meinen Paradise - es sind Batteriegeräte. Ich hab sie unter der Woche von 7 bis 24 Uhr im Ohr, Nachts liegen sie lose auf dem Küchentisch....
von Ohrigami
15. Dez 2022, 22:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?
Antworten: 51
Zugriffe: 3718

Re: Reinigt ihr eure Hörveräte selbst oder geht ihr dafür zum Akustiker?

Hallo zusammen, ich hab die Phonak Paradise mit Schirmchen und war wegen einer Reinigung noch nie beim Aku, hab die Geräte seit ca. 20 Monaten. Ich wechsle den Cerumenfilter etwa zweimal im Quartal, die Schirmchen reinige ich wöchentlich, indem ich sie in ein Schnapsglas lege, mit Wasser auffülle, e...
von Ohrigami
28. Nov 2022, 20:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Update
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Re: Phonak Update

Ich hatte einmal ein Update für meine Paradise via Noahlink Wireless und Target eingespielt, ist aber schon wieder etwa ein dreiviertel Jahr her, mehr scheint derzeit nicht mehr zu kommen.

LG Ohrigami
von Ohrigami
29. Dez 2021, 19:55
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Wie kommt man an die Unitron TrueFit Software
Antworten: 20
Zugriffe: 4248

Re: Wie kommt man an die Unitron TrueFit Software

Sind die Unitron-Geräte nicht kompatibel mit denen von Phonak? Wenn ja, dann müsste es mit der Phonak Target Software doch auch funktionieren, die Unitrons einzustellen.
Was sagen die Profis hier zu meiner These?
von Ohrigami
4. Aug 2021, 21:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Hörgeräte mit integriertem Bluetooth Miktofon am PC nutzen
Antworten: 44
Zugriffe: 8305

Re: Phonak Hörgeräte mit integriertem Bluetooth Miktofon am PC nutzen

Des weiteren: Ohrigami hat einen Laptop mit integriertem Bluetooth und einen Standalone-PC mit Bluetoothadapter. Mit beiden Geräten hat Ohrigami Erfolg (P30) Und übrigens kann man sich am PC auch mal ein Video ansehen und den Ton auf die HG's streamen lassen oder einfach nur neben der Arbeit oder de...
von Ohrigami
26. Jul 2021, 23:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27076

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Sorry für meine späte Antwort, ich hatte in der Tat bei meinem ersten "Probegerät", dem AS G6 einen Aha-Effekt gehabt, als der Aku die Impulsschallunterdrückung deaktivert hat. Diese hatte nämlich den Höreindruck für meinen Geschmack "verschlimmbessert". Ich habe in der Folge bei...
von Ohrigami
8. Jul 2021, 22:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich

*Klugscheissermodus ein:* Ich rate jedermann dringend ab, während der Autofahrt das Handy in die Hand zu nehmen und es zu bedienen. Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern lebensgefährlich. Für den Handynutzer wie auch die anderen im Straßenverkehr. Ich lese jeden Tag von Autounfällen in der Zeitung, ...
von Ohrigami
8. Jul 2021, 21:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6284

Re: Phonak Audeo Paradise 30

@Ohrenklempner: Mein Akustiker hat auch mir geraten, die Exhörer an den Abstützfäden herauszuziehen, die "Zweckentfremdung" ist also weit verbreitet. ;)
von Ohrigami
8. Jul 2021, 12:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich

Ich würde auch vermuten, dass das iPhone zuvor bereits mit dem Auto gekoppelt wurde. Dann bleibt das Audio-Streamen über die HG's beim Fahren außen vor.
von Ohrigami
8. Jul 2021, 12:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein Hören wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 2824

Re: Mein Hören wird immer besser

Akustik Alex hat geschrieben: 7. Jul 2021, 16:33 Das könnte auch eine eingestellte Akklimatisierungsautomatik sein. Dabei hebt das Gerät in einem vorher definierten Zeitraum automatisch die Verstärkung täglich um Wert X an.
Und die soll nach einem halben Jahr noch immer aktiv sein? Das fände ich aber ungewöhnlich.
von Ohrigami
8. Jul 2021, 12:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6284

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Wenn du auf den Stützfaden allergisch reagierst, solltest du es mit einem anderen Material versuchen. Mir fiele da nur ein dünner, weicher Schlauch aus Silikon ein, welchen du einfach über die harten Fäden schiebst. Ist jetzt nur eine gute Frage, wo man die herbekommen kann. Früher hatte ich solche ...
von Ohrigami
7. Jul 2021, 19:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6284

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Also ich hab ja auch die P30 und normale Schirmchen. Den Abstütz"faden" hab ich natürlich auch dran. Bei mir waren sie ein kleines Stück zu lang und die Spitze hat mich etwas in die Ohrmuscheln gezwickt, ich hatte auch eine leichte Rötung. Da haben wir die Fäden einfach ein paar Millimeter...
von Ohrigami
24. Jun 2021, 20:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27076

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Also ich hab meine Phonak P30 mit einem BT-Dongle gekoppelt und das funktioniert ganz gut. Damit höre ich am PC Musik oder schaue mit seither am PC die EM an, meine Frau kann nebenher in aller Ruhe was lesen. Der Empfang ist stark genug, so dass der Ton auch ins nächste Zimmer reicht. Bis zur Toilet...
von Ohrigami
22. Jun 2021, 08:50
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?
Antworten: 53
Zugriffe: 14194

Re: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?

Randolf hat geschrieben: 21. Jun 2021, 20:52 zhiii ..., 60 Stück Batt., das ist der Jahresbedarf.
Die sind allek ehe sie gebraucht werden.
Nö, das reicht bei mir für durchschnittlich 5 Monate. Pro Seite 30 Batterien a 5 Tage Laufzeit macht 5 Monate, da sind 60 Stück doch praktikabel.
von Ohrigami
21. Jun 2021, 20:46
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?
Antworten: 53
Zugriffe: 14194

Re: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?

@sven: Bei mir ist von dem 60er-Pack aber jede der Power One merklich schlechter als jede andere eines anderen Fabrikats, das ist auffällig. Ist mir schon klar, dass die 13er-Zelle länger hält als die 312er. Im Lager können die Power One aber nicht lange gelegen haben, wenn als Haltbarkeitsdatum bis...
von Ohrigami
21. Jun 2021, 16:36
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?
Antworten: 53
Zugriffe: 14194

Re: Hörgerätebatterien: ist teuer recht und billig?

Das ist interessant, dass es bei dir umgekehrt ist. Ich ärgere mich immer mehr über die Power One, weil sie teilweise schon nach drei Tagen auf der Seite mit dem BT ausgetauscht werden müssen, die Rayovac hielten merklich länger. Hab zum Testen mal die 312er von Ansmann probiert, auf der Seite ohne ...