Die Suche ergab 70 Treffer

von Carlchen
19. Sep 2021, 22:41
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wenn ich mal ohne Hörgeräte losgehe
Antworten: 17
Zugriffe: 3855

Re: Wenn ich mal ohne Hörgeräte losgehe

Die vergessene Brille wäre schlechter....😂
von Carlchen
30. Aug 2021, 17:07
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wunder gibt es immer wieder...
Antworten: 7
Zugriffe: 2004

Re: Wunder gibt es immer wieder...

Johannes, diese Erfahrung Mach ich teils auch, hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass man die HG ständig getragen hatund sich möglicherweise doch das Hören etwas verbessert .
von Carlchen
25. Aug 2021, 17:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gestern war schlimm :(
Antworten: 57
Zugriffe: 9398

Re: Gestern war schlimm :(

Durch Corona gab es für mich noch nicht so viele Situationen mit vielen Menschen auf einmal, vll Max 10, das ist soweit okay, auch noch ohne HG s. Was mich auf die Palme bringt ist, wenn ich HG trage und im Garten die Vögel zwitschern, wohlgemerkt ganze Völkerscharen.......das muss wie im Krieg sein...
von Carlchen
9. Apr 2021, 17:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Hallo! Mit Hörer telefonieren kann ich auch so gut wie gar nicht. Ein biaurales Headset ist ein Muss! Das kann man einfach aufsetzen und man versteht alles glasklar. Die HGs bleiben ganz normal in den Ohren. Bei mir mit den hdO HGs geht das super. Als HG Träger sollte es kein Thema sein, das der Ar...
von Carlchen
8. Apr 2021, 12:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Achso ja, das telefonieren mit Hörer im Büro ist nicht berauschend, währenddessen wenn Gespräche übers iPhone laufen natürlich alles glockenklar ist.
von Carlchen
8. Apr 2021, 12:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Die in ears habe ich noch nicht getestet. Eigentlich ist die Akustikerin der Meinung, dass diese phonak paradise schon die richtigen sind. Ich denke manchmal, ich jammere auf hohem Niveau, schließlich bin ich noch in der Lage so gut zu hören und vll auch zu verstehen. Dass Bedarf da ist, ist klar. M...
von Carlchen
6. Apr 2021, 11:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hi, ich bin Carlchen....
Antworten: 28
Zugriffe: 7744

Re: Hi, ich bin Carlchen....

Liebe Ulli, ich hab in meinem anderen Beitrag geschrieben.....
von Carlchen
4. Apr 2021, 13:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Hallo zusammen und schöne Ostern für euch.... Was hat sich bei mir getan......hm, Chef war im Januar dann wie geplant bei der HGA, wir wollten ja über die Otoplastiken sprechen. Hörtest gemacht und die Gute ist fast in Ohnmacht gefallen. Hat gleich abgebrochen und mich zum HNO geschickt weil der Tes...
von Carlchen
3. Apr 2021, 21:33
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10359

Re: Probleme mit Hörgeräten

Ich schreibe da morgen mal was zu.......
von Carlchen
3. Apr 2021, 20:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10359

Re: Probleme mit Hörgeräten

Ich habe das Gefühl, hier meine eigene Geschichte zu lesen.....
von Carlchen
21. Feb 2021, 15:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: BERA Untersuchung
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: BERA Untersuchung

Danke für eure Antworten, bei mir steht die an, da mein Problemohr mal wieder beim Hörtest völlig versagt hat.....
von Carlchen
19. Feb 2021, 20:24
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: BERA Untersuchung
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

Re: BERA Untersuchung

Joanna, lieben Dank. Ich hörte kürzlich, dass diese Untersuchungen eigentlich nicht mehr interessant seien, da ein MRT
anscheinend einfacher und genauer das Problem darstellen kann. Kannst du das bestätigen oder mir erklären, wo der Vorteil der BERA dann ist?
von Carlchen
16. Feb 2021, 17:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise - inklusiv/exklusiv
Antworten: 27
Zugriffe: 4114

Re: Preise - inklusiv/exklusiv

Ich wünsche dir und auch mir, dass wir das gut hinkriegen😊
von Carlchen
16. Feb 2021, 11:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise - inklusiv/exklusiv
Antworten: 27
Zugriffe: 4114

Re: Preise - inklusiv/exklusiv

Blümle, dann bist du ja jetzt endlich durch......9 Monate? Da werde ich wohl auch drauf hinaus laufen. Irgendwann will man ja auch mal fertig werden.
von Carlchen
31. Jan 2021, 17:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: BERA Untersuchung
Antworten: 5
Zugriffe: 1871

BERA Untersuchung

Guten Abend,

hat hier schon jemand solch eine Untersuchung über sich ergehen lassen und kann berichten ?

Danke im Voraus...
von Carlchen
26. Jan 2021, 18:51
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Fragen zu den Tests
Antworten: 17
Zugriffe: 4772

Re: Fragen zu den Tests

Alex, ich habe deinen Tipp gerade mal befolgt, bei mir ohne Erfolg. Werde ich beim Termin diese Woche ansprechen.

Carla, bin gespannt, was du berichtest....
von Carlchen
25. Jan 2021, 21:17
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Hallo Carlchen, ich lese eben von Hörstürzen. Hast du Stress (gehabt)? Weil: dann erklärt sich ggf. einiges anders :-) auf keinen Fall ein "Luxusproblem" eher im Gegenteil. Imho. LG Johns Johns, ja, war Damals stressbedingt. Ein Überbleibsel ist der Tinnitus natürlich auch im hohen Pfeift...
von Carlchen
25. Jan 2021, 21:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Was bei mir gesessen hat war der Spruch vom HNO.......wenn Sie nicht dagegen steuern sind sie anfälliger für eine Demenz!
von Carlchen
25. Jan 2021, 20:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Johns, du hast auf jeden Fall auch ein Luxusproblem, genau wie ich 😂
von Carlchen
25. Jan 2021, 20:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Hi Carlchen, Deine Beschreibung kann ich aus eigener Erfahrung etwas nachvollziehen. Wir haben ja scheinbar ähnliche Hörkurven und die Probleme bei den hohen Tönen. BeimTV schauen fällt es mir besonders auf. Es gibt Tage und bestimmte Sendungen, da merke ich kaum Unterschied und bei anderen Sendung...
von Carlchen
25. Jan 2021, 20:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Hallo Carlchen, ja, tatsächlich kann die Hörfähigkeit ohne Hörgeräte durch das Tragen wieder leicht besser werden. Grade bei Hochtonhörminderungen. Das sind aber i.d.R. 5-10db HL bei einzelnen Frequenzen und geht im weiteren Verlauf wieder runter. Es kommt natürlich darauf an, wie dein Hörtest tats...
von Carlchen
25. Jan 2021, 19:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Re: Bitte um eure Meinungen...

Johns, seit wieviel Jahren hantierst du denn schon mit diesen 11 Hörgeräten? Ja, es ist nervig, wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmig ist. Manch einer kann das auch nicht nachvollziehen. Ich weiß schon, dass ich sicher noch ein Luxusproblem habe, was meine Schwerhörigkeit angeht und ich ...
von Carlchen
24. Jan 2021, 18:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8504

Bitte um eure Meinungen...

Liebe Community, Ich muss nächste Woche wieder zum HGA. Ich bin nun seit Ende Juli am Testen von HG. Was ist passiert? Die phonak paradise sind seit 3 Monaten meine ständigen Begleiter. Ich habe keine Otoplastiken und bei meinem stark lädierten linken Ohr sitzt das Teilchen gut, rechts irgendwie wie...