Die Suche ergab 63 Treffer

von wasilismusik
9. Feb 2024, 20:45
Forum: Hörgeräte
Thema: mehr Kanäle = besseres Verstehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 4239

Re: mehr Kanäle = besseres Verstehen?

Mehrkanäle haben den Nachteil, dass sie viele Störsignale verstärken, die meisten sind im Hochtonbereich zu finden, die man sonst nicht braucht. Die Automatiken ist nicht die Lösung, weil sie auch brauchbare Frequenzen reduzieren. Die Premium Geräte haben die meisten Frequenzen. Ob man sie wirklich ...
von wasilismusik
9. Feb 2024, 17:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2358

Re: Hörgeräte für besseres Sprachverstehen gesucht

Ich teste seit 14 Tage die neuen Signia Pure 7IX. Bei der ersten Anpassung waren die Geräte überzeugend besser als die Oticon more die ich sonst trage. Bei eine Diskussionsrunde mit vier Personen habe kaum Schwierigkeiten mitzureden gehabt. Habe fast alles mitgekriegt. Auf Grund meine Schwäche im Mi...
von wasilismusik
8. Feb 2024, 23:08
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues von Oticon
Antworten: 183
Zugriffe: 8729

Re: Neues von Oticon

Ich teste zur Zeit die neuen Signia Pure 7IX. Ich trage sonst die Oticon More seit 3 Jahren. Mit Signia Pure 7IX kann zum ersten Mal wirklich besser verstehen. Ob das die Brandbrechende Technologie ist? Wenn jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht hat soll er sich melden.
von wasilismusik
26. Dez 2023, 14:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwere Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 741

Re: Schwere Tieftonschwerhörigkeit

Hallo BaRa ich habe das gleiche Problem wie du. Habe auch Widex gehabt der alten Generation d.h. diese ohne KI (künstliche Intelligenz). Die waren besser wie die neuen. Die neuen Widex haben leider die gleiche Technologie wie alle anderen Marken. Ich habe die More von Widex auch getestet. Das Proble...
von wasilismusik
20. Dez 2023, 18:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgerät und In-Ear-Ohrhörer gleichzeitig via Bluetooth
Antworten: 16
Zugriffe: 733

Re: Hörgerät und In-Ear-Ohrhörer gleichzeitig via Bluetooth

Schau auf dieses Link https://www.sennheiser-hearing.com/de-DE/p/conversation-clear-plus/ sind angeblich Hörgeräte die der Sennheiser Ohrhörer nennt, mit eingebautem Mikrofon und sehr gute Sprachverständlichkeit und Musikwiedergabe. Bluetooth eingebaut mit gut funktionierender App. Angeblich die Vor...
von wasilismusik
5. Dez 2023, 14:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.
Antworten: 7
Zugriffe: 620

Re: HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

Wenn ich allein Bügel - Kopfhörer trage, muss ich die Lautstärke erhöhen damit ich gut verstehe. Höre ich aber fast alle Töne. Wenn ich Bügel-Kopfhörer und HG zusammentrage, höre ich mehr Hochtöne. Tieftöne höre ich weniger. Die Sprachqualität wird schlechter. Die Lautstärke über die Kopfhörer bleib...
von wasilismusik
4. Dez 2023, 19:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.
Antworten: 7
Zugriffe: 620

HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

Ich trage seit 8 Jahren HG. Die ersten waren Widex und die zweiten sind von Oticon. Habe immer die Variante mit Ex-Hörer und Otoplastik gehabt. Bin schwach im Mittel und Tieftonbereich. Habe Schwierigkeiten mit verstehen. Wenn ich einen Kopfhörer ohne Hörgeräte in die Ohren trage, verstehe ich fast ...
von wasilismusik
2. Dez 2023, 13:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Höre trotz Hörgerät nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 1793

Re: Höre trotz Hörgerät nicht gut

Hallo Bloggmaus, ich habe gehört dass Sennheiser neue kleine in-Ear-Kopfhörer am Markt herausgebracht hat. Sind wie ein Hörgerät mit eingebautem Mikrofon und Störunterdrückung und kannst du per App deine eigene Hörkurve speichern. Das Modell heißt conversation Clear Plus. Verbessert die Sprachverstä...
von wasilismusik
1. Dez 2023, 21:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Höre trotz Hörgerät nicht gut
Antworten: 21
Zugriffe: 1793

Re: Höre trotz Hörgerät nicht gut

Mir ist in etwa das gleiche passiert. Ich habe die Oticon More - sie ist etwa wie die Real das Vorgängermodell - zu erst getestet. Waren besser als die anderen Marken HG, die ich vorher getestet habe. Dann habe sie bestellt und die neuen wurden angepasst. Bin anschließend ins Ausland gegangen. Mit d...
von wasilismusik
28. Nov 2023, 00:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Testen von Oticon Real 1
Antworten: 17
Zugriffe: 2201

Re: Testen von Oticon Real 1

Elisa ich habe die More 3 und kann mich nicht beklagen, dass sie leise sind. Die Automatiken die Oticon durch seine KI einsetzt, werden dich immer begleiten. Du kannst sie nicht ausschalten. Leider. Mit der Zeit wirst du deine eigene Stimme nicht mehr erkennen. Versuche dem Akustiker zu überreden, d...
von wasilismusik
25. Nov 2023, 23:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlechtes Sprachverständnis: Algorithmus, Okklusion, Gehirn?
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Schlechtes Sprachverständnis: Algorithmus, Okklusion, Gehirn?

Darf ich fragen wie lange du die letzten HG die du bekommen hast, trägst? Und welches Fabrikat und welches Modell es war? In welchem Tonbereich du schwach bist? Du darfs die Hoffnung nicht aufgeben, dass du wieder gut hörst. Melde dich zurück es gibt Erklärungen für deinen Fall und bestimmt Lösungen...
von wasilismusik
25. Nov 2023, 13:40
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Danke Ohrenklempner für deine Empfehlung. Ich werde mich gleich bei meinem Akustiker melden und gebe ich Feedback.
von wasilismusik
25. Nov 2023, 10:08
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Frage an Ohrenklempner: Ich bin auf der Suche nach geeigneten Otoplastiken. Ich habe bei beiden Ohren Schwächen zwischen 250 und 1.000Hz. Mit Schirmchen komme ich auf keinen Fall zu Recht. Trage seit Jahren Otoplastik. Die Letzten zwei Jahre eine Variante der Fa. Bachmeier in Bayern. Geht etwas bess...
von wasilismusik
24. Nov 2023, 23:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Ich gebe dem Birkbot Recht. Ich kann nicht das was ich hören will der KI überlassen dass sie es verarbeitet und mir etwas fremdes zum hören gibt was ich nicht kenne und nur eine Ähnlichkeit mit dem was ich hören wollte, hat. Das immer zu Klangverfälschungen kommt die mein Hirn aufnimmt und speichert...
von wasilismusik
23. Nov 2023, 22:47
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Medizin könnte aus Sicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu Behandlungsfehlern, Falschinformationen oder Datenmissbrauch führen.

https://www.mdr.de/wissen/who-warnt-vor ... ch100.html
von wasilismusik
21. Nov 2023, 18:52
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Ich habe immer und in allen Kommentaren behauptet, dass fast alle Hörgeräte die jetzt am Markt sind auch meine OTICON more alle KI integriert haben. Du behauptest genau das Gegenteil und du bist von der Branche. Ich empfehle dir die EUHA, dem europäischen Akustiker-Kongress, zu besuchen und dort die...
von wasilismusik
21. Nov 2023, 16:09
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Der ressourcenhungrige Teil der KI ist das maschinelle Lernen. Dem Algorithmus wird eine große Menge an Trainingsdaten mit „Lösung“ gegeben, in denen er Muster lernt. Hier muss man zwei Ansätze unterscheiden: 1) Offline-Learning : Der Algorithmus wird während der Entwicklung auf allgemeinen Datensät...
von wasilismusik
20. Nov 2023, 15:21
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Die HG mit KI arbeiten in etwa wie ich euch es erzählt habe. Kann auch nicht anders sein. Die Geräte haben bereits schon die verschiedenen Hörprofile gelernt und in ihrem Archiv welches in den Hörgeräten untergebracht ist, abgelegt. Das Herz der künstlichen Intelligent ist die Fähigkeit zu lernen. W...
von wasilismusik
19. Nov 2023, 23:25
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Ich habe versucht bei mehreren Hörakustiker diese Informationen die ich euch präsentiert habe zu bekommen. Keiner ist informiert genau was die Geräte machen. Durch eigene Studien über diese Technologie habe ich mich ein wenig klug gemacht. Ich bin selbst seit 3 Jahren KI HG Träger. Heute wenn ich di...
von wasilismusik
19. Nov 2023, 18:33
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Die KI in den Hörgeräten arbeitet selbstständig. Das bedeutet, dass sie immer im Einsatz ist. Sie als KI HG Träger haben keinen Einfluss auf die Grund-Funktion der HG, außer dass Sie verschiedene Programme einstellen, wo die Frequenzen eine Rolle spielen, sie ein und ausschalten oder andere Einstell...
von wasilismusik
17. Nov 2023, 18:05
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Antwort auf Ohrenklempner Kommentar. „Künstliche Intelligenz beschreibt die Fähigkeit von Geräten, basierend auf Algorithmen Aufgaben autonom auszuführen und dabei anpassungsfähig auf unbekannte Situationen zu reagieren“. Glauben Sie nicht, dass es sowas in den heutigen Hörgeräten verbaut ist? Ich s...
von wasilismusik
17. Nov 2023, 11:58
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

So ist es nicht wie Sie es erzählen. Dass keine KI in den Hörgeräten integriert ist, dann wären Sie der erste der es behauptet. Und was überhaupt KI in den Hörgeräten bedeutet, und was sie dort für Aufgaben übernimmt, müssen Sie, wenn Sie mir nicht glauben, in einer umfangreichen Technischen Wissens...
von wasilismusik
16. Nov 2023, 23:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8655

Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Ich eröffne eine Diskussionsrunde über die Verwendung der künstlichen Intelligenz in den heutigen Hörgeräten. Ist es überhaupt erlaubt unser eigenes Hörzentrum so zu manipulieren? Mit den vor der KI Ära Hörgeräten waren wir alle zufrieden. Sie wurden aber nicht weiter entwickelt. Wer trägt die Veran...
von wasilismusik
16. Nov 2023, 23:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schlechtes Sprachverständnis: Algorithmus, Okklusion, Gehirn?
Antworten: 7
Zugriffe: 828

Re: Schlechtes Sprachverständnis: Algorithmus, Okklusion, Gehirn?

Oft kommt zu einem totalen oder teilweise Verschluss der Filter die auf jeden Lautsprecher sitzen. Somit bekommt man nichts durch das Trommelfell und hört man auch schlecht. Neue Filter aufsetzen und geht es wieder. Eine andere Erklärung sehe ich wenig realistisch.
von wasilismusik
30. Mai 2021, 22:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ein wichtiger Beitrag zur Einstellung von Hörgeräten. Was noch gemacht werden muss.
Antworten: 82
Zugriffe: 13469

Re: Ein wichtiger Beitrag zur Einstellung von Hörgeräten. Was noch gemacht werden muss.

Danke Nanni für Deine hilfreiche und nette Worte. Ich bin auch mittelgradig schwerhörig aber mit Schwächen im Bereich des Gesprochenem. Das ist leider mein Problem, denn die Störgeräusche im gleichen Frequenzbereich liegen. Ich bin im fortgeschrittenem Alter aber bin noch aktiv und will noch einiges...