Die Suche ergab 4 Treffer

von 4u2fast
24. Mai 2022, 13:56
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Auswertung Audiogramm + Sprachaudiogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 5243

Re: Auswertung Audiogramm + Sprachaudiogramm

Danke an alle für die Einschätzung,
warum macht der HNO nicht das richtige Sprachaudiogramm ? habe Ihm extra das Schreiben vom Versorgungsamt gezeigt :-(
Grüße
thomas
von 4u2fast
23. Mai 2022, 18:15
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Auswertung Audiogramm + Sprachaudiogramm
Antworten: 29
Zugriffe: 5243

Auswertung Audiogramm + Sprachaudiogramm

Hallo,

wie würdet ihr die angehängten Audiogramme beurteilen ? mein letzte Antrage auf Schwerbehinderung wurde abgelehnt und nur ein GDB von 20 zugesprochen (nicht wegen Schwerhörigkeit sondern wegen Psychischen Störungen)

Danke
Thomas
von 4u2fast
10. Dez 2020, 11:20
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Versorgungsamt fordert Hörgeräteanpassungsprotokoll von Hörgeräteakustiker
Antworten: 12
Zugriffe: 6144

Re: Versorgungsamt fordert Hörgeräteanpassungsprotokoll von Hörgeräteakustiker

Danke,
habe am Montag einen Termin und werde das mal persönlich ansprechen.
Grüße
Thomas
von 4u2fast
10. Dez 2020, 09:48
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Versorgungsamt fordert Hörgeräteanpassungsprotokoll von Hörgeräteakustiker
Antworten: 12
Zugriffe: 6144

Versorgungsamt fordert Hörgeräteanpassungsprotokoll von Hörgeräteakustiker

Hallo, Ich habe seit 2015 Probleme mit dem Gehör und beidseitigen Tinnitus nach einem Hörsturz. Nach langer Überlegung und diversen anderen Gesundheitlichen Problemen habe ich mich durchgerungen und einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Seit ca. 3 Monaten trage ich beidseitig Hörgeräte, bin a...