Die Suche ergab 7 Treffer

von ohrenmaus
1. Nov 2020, 12:28
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?
Antworten: 87
Zugriffe: 2593

Re: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob hier im Forum schon jemand die "Smile by Ego" erwähnt hat? Ich persönlich kenne sie von einer Schwerhörigen Freundin und habe sie gestern auch zum ersten Mal getestet. In Bayern zumindest ist sie als Mund-Nasen-Schutz zugelassen. Ich habe auch große Verst...
von ohrenmaus
4. Okt 2020, 19:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: (m)ein fataler Verdacht:
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: (m)ein fataler Verdacht:

Hallo Johns, ich kenne das Problem leider auch sehr gut. Ich vergleiche es gerne mit einer Fremdsprache, da muss man ja auch manchmal einen Moment überlegen, bis man das Gehörte auch verstanden hat. Was Dir eventuell helfen könnte, wäre ein Hörtraining, das kann man beim Akustiker machen. Es kostet ...
von ohrenmaus
4. Okt 2020, 19:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ich höre wirklich sch...e
Antworten: 11
Zugriffe: 303

Re: Ich höre wirklich sch...e

Hallo, ich habe auch lange gebraucht, meine Schwerhörigkeit anzuerkennen. Bei mir wurde die Schwerhörigkeit mit 12 Jahren bei einer Kontrolluntersuchung entdeckt, wobei ich als Baby schon Hörgeräte getragen habe, weil ich damals nahezu taub war. Als ich dann ohne HGs auf Geräusche reagiert habe, hab...
von ohrenmaus
5. Sep 2020, 19:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 44
Zugriffe: 1147

Re: Hallo zusammen!

Hallo Streuner, erstmal finde ich es super, dass Du dich überwunden hast, Hörgeräte zu tragen. Ich hatte auch lange Probleme, mich dazu zu überwinden, aber ich finde, es verbessert die Lebensqualität sehr :) Das Problem mit der Fernseherlautstärke kenne ich. Bei mir ist es auch so, dass ich Sprache ...
von ohrenmaus
29. Aug 2020, 14:50
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Otoplastik ins Trocknungsgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Re: Otoplastik ins Trocknungsgerät

Super danke :)

Ich habe ein Schlauchsystem, nach einer Weile pusten, hab ich jetzt wieder Sound :)
von ohrenmaus
29. Aug 2020, 13:07
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Otoplastik ins Trocknungsgerät
Antworten: 4
Zugriffe: 182

Otoplastik ins Trocknungsgerät

Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen eine für mein Ohr angepasste Otoplastik. Heute morgen habe ich gemerkt, dass mein Hörgerät mal wieder nicht funktioniert und dachte es wäre das übliche Problem, nämlich dass irgendetwas zu nass ist. Habe mir ein Trocknungsgerät gekauft und mein Hörgerät da...
von ohrenmaus
27. Aug 2020, 08:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel
Antworten: 48
Zugriffe: 992

Re: Richtige Anpassung des Ohrpassstückes in der Ohrmuschel

Hallo Linda, ich habe seit gestern ein Hörgerät mit Otoplastik (vorher hatte ich einen Schlauch, aber ohne Schirmchen, weil die Schirmchen oft in meinem Ohr verloren gegangen sind). Ich ich denke Du kannst auch einfach mal ein paar Schläuche im Internet bestellen und dann selbst ausprobieren, was Di...