Die Suche ergab 12 Treffer

von Fabiano
23. Jul 2021, 13:16
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hyperakusis/Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 950

Hyperakusis/Geräuschempfindlichkeit

Seit einer Entzündung im Ohr im September letzen Jahres leide ich an Hyperakusis. Gleichzeitig ist mein Gehör auch etwas schlechter geworden, und mein Richtungshören hat stark abgenommen. Hat Jemand sowas auch erlebt?
von Fabiano
17. Okt 2020, 19:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Re: Knochenverankertes Hörsystem Oticon

Ja tut mir leid genauso meine ich das eigentlich. Darf ich fragen wie deine Hörkurve aussieht?, bzw was für eine Schwerhörigkeit du hast. Bei mir ist es eine Kombinierte hochgradige, beidseitig durch eine Innenohr Dysplasie
von Fabiano
17. Okt 2020, 13:29
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Re: Knochenverankertes Hörsystem Oticon

Ja hab ich selbst tatsächlich noch nie gesehen gehabt zuvor. Darfst du mir mehr verraten über die Schwerhörigkeit von dem Kunden? Meine Schalleitung ist erheblich besser als mein Innenohr, deswegen wurde es mir empfohlen
von Fabiano
17. Okt 2020, 13:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Re: Knochenverankertes Hörsystem Oticon

Kunde war glücklich? Ponto 3 Superpower oder Ponto 4 ich weiß es nicht was meine ziemlich schlechte Hörkurve braucht. Was meinst du mit bissl strange für den AK?
von Fabiano
15. Okt 2020, 11:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Knochenverankertes Hörsystem Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 2097

Knochenverankertes Hörsystem Oticon

Mir wurde das oben genannte Hörsystem zum testen nahegelegt. Nach einer langen Testreihe wurde festgestellt ich habe eine Innenohr Dysplasie die zu einer hochgradigen Kombinierten Schwerhörigkeit seit Geburt geführt hat. Benutzt hier wer Knochenverankerte Hörgeräte und mag mir was erzählen? Vielen D...
von Fabiano
15. Sep 2020, 18:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrtes Hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Verzerrtes Hören

Ich danke dir! Der Chefarzt meinte auch tatsächlich die Prothese sei verrutscht.. hole mir im Rahmen einer Zweitmeinung dieses CT.
von Fabiano
15. Sep 2020, 15:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrtes Hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Re: Verzerrtes Hören

Hatte ich tatsächlich, hat jedoch auch nichts gebracht. Meinst liegt daran? Die Op war Anfang 2018, und das verzerrt höre ich wie gesagt seit paar Monaten erst
von Fabiano
14. Sep 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verzerrtes Hören
Antworten: 4
Zugriffe: 1225

Verzerrtes Hören

Ich höre seit knapp 3-4 Monaten meine eigene und andere Stimmen mit einer leichten Verzerrung/Vibration, an den Geräten liegt es wohl nicht, habe sie schon überprüfen lassen. Hörsturz ist es auch (noch nicht) gewesen. Habe ihm Rahmen einer Hörverbessernden OP ein CT-Termin anliegen am Donnerstag, wü...
von Fabiano
31. Aug 2020, 22:34
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einzigartige Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Einzigartige Problematik

Ich peile das mal an.
Danke für die Idee schonmal
von Fabiano
31. Aug 2020, 19:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einzigartige Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Einzigartige Problematik

Interessant...,
Ich hab demnächst noch eine CT in der Charité, bin extrem gespannt zu wissen was da los ist. Denn meine Problematik zeigt sich nur wenn ich die Geräte trage, wobei ich schwer wissen kann ob mein Gehör schwankt wenn ich keine trage, da ich eh schon so schlecht höre
von Fabiano
31. Aug 2020, 19:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einzigartige Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Re: Einzigartige Problematik

Hallo,
Das wurde tatsächlich noch nie angesprochen, aber ich kann gescheiten Druckausgleich machen, falls du davon ausgehst dass ich es nicht kann?
Grüße
von Fabiano
31. Aug 2020, 15:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Einzigartige Problematik
Antworten: 6
Zugriffe: 1718

Einzigartige Problematik

Guten Tag liebes Schwerhörigenforum, Ich bin der Fabiano, 24 Jahre alt und habe eine angeborene (vererbte) kombinierte Mittel und Innenohr Schwerhörigkeit (hochgradig, Links schlimmer als Rechts). Wurde ab dem 2. Lebensjahr mit Hörgeräten Phonak HdO HGen versorgt und hatte demnach nie sonderliche Sc...