Die Suche ergab 6 Treffer

von Earless90
29. Sep 2020, 09:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 3994

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Ich hoffe, dass hier solch ein Link erlaubt ist... Bei uns in der Eisdiele haben sie diese Variante: https://smile.amazon.de/dp/B089NWN1N7/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_lzVjFb4BZ62Q2 Die beschlagen zwar nicht, sind jedoch genau wie Visiere nicht rundum geschlossen und bieten (meiner Meinung nach) leider nic...
von Earless90
20. Sep 2020, 12:00
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Fernstudium
Antworten: 30
Zugriffe: 7658

Re: Fernstudium

Bei sowas muss man sich immer selbst fragen: Was will ich eigentlich? Wenn man weiterhin arbeiten will, mit Stress gut umgehen kann und einfach Bock hat neben dem Beruf noch zu lernen, für den ist Fernstudium das Richtige. Wenn man aber das Studentenleben erfahren möchte, für den ist das absolut nic...
von Earless90
20. Sep 2020, 11:56
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?
Antworten: 45
Zugriffe: 12886

Re: Berufsausbildung --- schwerer als die 9. Klasse?

Die Schrierigkeit einer Ausbildung lässt sich ja auch nicht pauschal beantworten, kommt immer auf den Beruf und seiner eigenen Fähigkeiten ab. Aber aus Erfahrung lässt sich sagen, dass ne Ausbildung so gut wie jeder hinbekommt, der sich etwas ins Zeug legt.
von Earless90
20. Sep 2020, 11:51
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Video über Plissee mit Untertiteln
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Video über Plissee mit Untertiteln

Ich glaub auf die Funktion kannst du dich nur verlassen, wenn es sich um Unterhaltung handelt, in der es nicht allzu wichtig ist wenn etwas nicht korrekt widergegeben wird. Bei Nachrichten oder Empfehlungen von Produkten, etwas was eben "wichtig" ist, ist da höhere Vorsicht geboten
von Earless90
20. Sep 2020, 11:47
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Untertitel in (Spiel)filmen
Antworten: 28
Zugriffe: 6274

Re: Untertitel in (Spiel)filmen

Ich finde bei UNtertiteln hilt es auch, wenn der Text bei der Person steht, die gerade spricht. So entstehen keine Verwirrungen und bei Personen/Gerräuschen die nicht im Bild sind, hängt man den Namen der sprechenden Person neben der kursiven Schrift an.
von Earless90
20. Sep 2020, 11:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Ich höre wirklich sch...e
Antworten: 11
Zugriffe: 2860

Re: Ich höre wirklich sch...e

Hallo, ich finde man muss dazu stehen, wenn man Mäkel hat und vor allem bei denen, für die man gar nichts kann (so wie hier). Was fremde Menschen denken kann dir eigentlich egal sein, und wenn Freunde einen auch herabwürdigen, sollte man sich neue suchen. Es ist fast immer so: Menschen, die noch nie...