Die Suche ergab 19 Treffer

von AndiT
6. Apr 2022, 22:46
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin
Antworten: 22
Zugriffe: 3222

Re: Schwerhörig mit 38 - viele Fragen als Neuling, Mutter und Lehrerin

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du dich vorgestellt und so detailliert gefragt hast. Und gut, dass du überhaupt erst mal zum HNO gegangen bist. Ich drücke dir in jedem Fall alle Daumen, dass das "Voranschreiten" bei dir denkbar langsam abläuft... Aber selbst wenn es sic...
von AndiT
9. Okt 2021, 00:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lehramtsstudium mit Hindernissen... Bitte um Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 1390

Re: Lehramtsstudium mit Hindernissen... Bitte um Rat

Hallo, und zunächst: Schön, dass du dich angemeldet hast. Ein Versuch einer Antwort zu deinen Fragen: Zu Nr. 3: Ganz sicher kann ich dir sagen, dass der Austausch im Forum und im Chat Mut machen kann. Mir tut es einfach gut, dass es hier Leute gibt, die vor ähnlichen Situationen stehen. Zu Nr. 2: Ne...
von AndiT
10. Jun 2021, 08:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11058

Re: Neuling - viele Fragen

Ich wollte mit den Pausen für uns Hörgeschädigte ja nur darauf hinweisen, dass wir sowieso schon extrem viel leisten müssen, was das Hören angeht und es eben wahnsinnig anstrengend ist für uns als etwa für Normalhörende. :) Jani, damit hast du wirklich recht: Es ist anstrengender für uns zuzuhören....
von AndiT
10. Jun 2021, 00:20
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neuling - viele Fragen
Antworten: 53
Zugriffe: 11058

Re: Neuling - viele Fragen

Hallo, ich finde es toll, dass du den Schritt versuchst und dir so detailliert schon vor dem ersten Termin Gedanken machst. In manchem erkenne ich mich ein bisschen wieder, drum will auch mal noch ein paar Punkte kommentieren: Ich merke, dass ich immer häufiger rate und sehr vage und unverbindlich a...
von AndiT
31. Jan 2021, 22:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 114
Zugriffe: 27513

Re: Phonak Paradise

HansPeter, probiere es aus, dann wirst du sehen, was Blümle und Dani! meinen. Ich habe es, nebenbei gesagt, selbst getestet: Mit der Phonkak-App und den anderen Apps kann man mal die Lautstärke regeln oder das Programm wechseln, aber das ist praktisch gesehen nicht besonders komfortabel. Du musst ni...
von AndiT
18. Jan 2021, 23:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Audio Service - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
Antworten: 32
Zugriffe: 9706

Re: Audio Service - wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

Das klingt doch schon einmal ganz gut! Wenn die leisen Stimmen nicht mehr zu leise sind und auf der anderen Seite das gefühlte Scheppern nicht mehr zu störend, dann bist du mit deinem Aku anscheinend auf dem richtigen Weg :yes: . Ich drücke dir die Daumen, dass sich das bewährt und du mit dem neu ei...
von AndiT
10. Dez 2020, 19:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren
Antworten: 65
Zugriffe: 10891

Re: Mit Phonak Marvel 90 telefonieren

Aber die Beschwerden meiner Gesprächspartner über den oft halligen, weit entfernten, schlechten Klang meiner Stimme gehen mir doch auf die Nerven. Ich hatte gehofft, dass Phonak da mit einem Update noch was nachbessert, das ist aber leider nicht geschehen. Ja, Hannes, da hast du völlig recht: genau...
von AndiT
25. Nov 2020, 21:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Minicharger mit Powerbank
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Re: Phonak Minicharger mit Powerbank

Georg65 hat geschrieben:
AndiT hat geschrieben:Bei meiner Powerbank funktionierte das mit dem Phonak-Ladegerät allerdings.
Kannst Du bitte schreiben, welche Powerbank das ist?
Ich habe mal nachgesehen. Das Modell nennt sich Intenso S10000, nicht mehr ganz taufrisch. Ich würde das aber für eine Allerwelts-Powerbank halten.
von AndiT
24. Nov 2020, 23:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Direktes Streaming mit Android
Antworten: 13
Zugriffe: 3844

Re: Direktes Streaming mit Android

Das Musik-Streaming mit Phonak braucht eben relativ viel Strom, da es mit dem normalen Headset/Kopfhörer-Bluetooth-Protokoll arbeitet. Das ist der kleine Haken an der Sache. Und bei der Telefon-Kopplung der Paradise bekommst du selbst überhaupt nicht mit, was dein Gegenüber alles an Nebengeräuschen ...
von AndiT
24. Nov 2020, 23:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Minicharger mit Powerbank
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Re: Phonak Minicharger mit Powerbank

Es könnte sein, dass deine Powerbank abgeschaltet hat wegen zu geringem Stromfluß. Also eine Schaltung zum Vermeiden von Kriechströmen. Ein Handyakku - und dafür sind die Teile doch konstruiert - zieht ein vielfaches an Energie verglichen mit den HG-Akkus. Bei meiner Powerbank funktionierte das mit ...
von AndiT
22. Nov 2020, 16:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7869

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Hallo Edda, ein paar Wochen solche Übungen können keine Wunder bewirken. Aber wenn damit ein Prozess angestoßen wird, bei dem du am Ende dann doch etwas besser aus den vielen Klängen der Hörgeräte ausfiltern kannst, wäre das ja auch schon mal ein Schritt. Auf lange Sicht das beste Training ist siche...
von AndiT
21. Nov 2020, 22:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7869

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Hallo Edda und Blümle, ich habe das "Terzo"-Programm mitgemacht (nicht bei Geers). Ich fand es eine sehr hilfreiche Erfahrung. Ziel ist dabei, soweit ich es verstehe, dass das Gehirn sich daran gewöhnt, das fürs Verstehen Wesentliche herauszufiltern, wenn bei einem Hörgeräte-Neuling plötzl...
von AndiT
18. Nov 2020, 23:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen
Antworten: 74
Zugriffe: 13440

Re: Phonak M50 312 vs. P50 312 Einstellungen angleichen

Hallo Professor, an einer Stelle deckt sich meine Erfahrung mit deiner: Ich habe auch erst Phonak M50 getestet und war mit dem Sprachverstehen ganz zufrieden. Dann kamen die P50 neu rein, so dass ich die auch ausprobieren wollte. Und eigenartigerweise kam ich mit dem Nachfolgemodell deutlich schlech...
von AndiT
16. Nov 2020, 23:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wirklich erstaunlich.....
Antworten: 21
Zugriffe: 5328

Re: Wirklich erstaunlich.....

Hallo Carlchen, ich würde auch vermuten - ohne dass ich von der Materie große Ahnung habe - dass das Gehirn bei dir jetzt wieder gewöhnt ist, mehr Geräusche zum Verarbeiten zu bekommen und dadurch aktiver Geräusche wahrnimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das auch im Zustand der "relativen Stil...
von AndiT
12. Nov 2020, 20:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Alternative zu Phonak - gute bluetooth-Fähigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 10068

Re: Alternative zu Phonak - gute bluetooth-Fähigkeit

Also ich würde die Premiumtechnik, wenn überhaupt, vor allem dafür kaufen, dass ich damit effektiv besser höre und verstehe! Vor allem in schwierigen Situationen. Und zwar besser verstehe durch die komplexeren Störschallfilter, durch mehr Kanäle zur Anpassung an den eigenen Hörverlust, durch den &qu...
von AndiT
29. Okt 2020, 20:23
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3986

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

Wie nimmst du denn das Gespräch an, wenn es läutet? Nimmst du es durch Drücken auf die Hg-Taste an (bzw. durch "Tap")? Dann ist es wirklich seltsam, dass das Streaming nicht funktioniert.
von AndiT
29. Okt 2020, 16:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 1285

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Merle 123, schön dass du dich angemeldet hast, herzlich willkommen. Ich selbst bin hier auch noch nicht lange dabei und kann Dir sagen, dass der Austausch mit anderen hier, denen es ähnlich geht, einfach gut tut. Abgesehen davon findet man im Forum natürlich auch viel fachliche Info, Erfahrung...
von AndiT
28. Okt 2020, 21:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln
Antworten: 12
Zugriffe: 3986

Re: Phonak Paradise mit Gigaset S850 koppeln

Also ich hatte es so verstanden, dass speziell das Modell "Paradise" eigentlich zwei Geräte gleichzeitig koppeln kann. Von daher ist das etwas seltsam. Es klingt das für mich eher danach, als ob das Gigaset das Gespräch aus irgendeinem Grund nicht über Bluetooth weitergibt; jedenfalls nich...
von AndiT
20. Okt 2020, 22:17
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo, 35 und häufiger mal nachfragen müssen was gesagt wurde.
Antworten: 3
Zugriffe: 1523

Re: Hallo, 35 und häufiger mal nachfragen müssen was gesagt wurde.

Hallo Calenberger, ich bin weit davon entfernt, dass ich dir deine Hörtest-Grafiken im Sinne einer medizinischen Diagnose erläutern könnte. Ich kann nur versuchen, aus meiner Erfahrung ein paar Dinge dazu zu sagen. Ich selbst bin, soviel sei zu meiner eigenen Vorstellung gesagt, in einigen Punkten i...