Die Suche ergab 6 Treffer

von Merle123
5. Nov 2020, 15:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Fitnesstracker/ einfache Smartwatch als Armbanduhr/ Wecker gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: Fitnesstracker/ einfache Smartwatch als Armbanduhr/ Wecker gesucht

Also da gibts ja einiges an Möglichkeiten. Ich benutze seit Jahren eine Fintessuhr von Garmin, aber die kommt schon fast an die 200 Euro und benutze die halt auch viel. Gibt super Alternativen für unter 100 Euro. Da findest du einiges an Auswahl, auch über Google und so. Spamlink entfernt, User zurü...
von Merle123
29. Okt 2020, 22:06
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????
Antworten: 38
Zugriffe: 1710

Re: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????

Hallo Klara, auch wenn ich deine Sorge ein Stück weit nachvollziehen kann, sollte ein Hörgerät doch wirklich kein Problem darstellen - warum denn auch? Du hast ja selbst geschrieben, dass sie kaum sichtbar sind. Ist doch im Prinzip wirklich das gleiche wie bei einer Brille, wenn man schlechter sieht...
von Merle123
29. Okt 2020, 16:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Zurück aus der Klinik
Antworten: 5
Zugriffe: 337

Re: Zurück aus der Klinik

Hallo :) Ich kann mich den anderen bezüglich dem vermehrten Schauen im Straßenverkehr nur anschließen, das ist wirklich sehr wichtig! Und das mit den Untertiteln beim Fernsehen ist doch auch eine ganz sinnvolle Sache. Wie ist denn nun das Gespräch mit dem Lehrer gelaufen? Seid ihr zu einer guten Lös...
von Merle123
29. Okt 2020, 12:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?
Antworten: 87
Zugriffe: 4343

Re: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?

bin ich nun nur selbst total bescheuert - oder geht es anderen Schlechtverstehern auch so? Seit es diese Mund-Nase-Schutz-Normalität gibt, fühle ich mich gesellschaftlich noch ausgegrenzter als vorher schon, weil: Ich VERSTEHE NICHT!!! Ich verstehe jetzt nicht einmal mehr diejenigen Menschen meines...
von Merle123
29. Okt 2020, 11:48
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Schwerhörigen-/CI-Treff Köln: Führung Ausgrabungen Kölner Dom am 17.10.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Re: Schwerhörigen-/CI-Treff Köln: Führung Ausgrabungen Kölner Dom am 17.10.2020

Das klingt ja gut! Mit den steigenden Infektionszahlen und den neuen Maßnahmen wird wohl jetzt erstmal kein Treffen stattfinden können.. Aber wenn wieder eine Besserung in Sicht ist, wäre ich sehr gerne dabei. In meinem Umkreis kenne ich leider so gut wie niemanden, der stärkere Hörprobleme hat - zu...
von Merle123
29. Okt 2020, 11:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 3
Zugriffe: 268

Hallo zusammen :)

Hallo, ich bin Merle, 28 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg. Bereits seit einiger Zeit lese ich hier immer mal mit und wollte jetzt aber auch aktiv dabei sein. Ich höre leider auf beiden Ohren nicht mehr so gut. Das hat vor einigen Jahren angefangen und es wird voraussichtlich auch noch schlimme...