Die Suche ergab 587 Treffer

von Carla
27. Mär 2024, 08:07
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Verstehen sie die Beliers?
Antworten: 19
Zugriffe: 516

Re: Verstehen sie die Beliers?

Sorry Entspannung. Aber ein Wunder wäre es, wenn es Mittel gegen Krebs gäbe. Deine leichte Schwerhörigkeit, denn um die handelt es sich, ist ein Hauch im Wind. Du kannst nun Hörgeräte tragen oder es lassen und deine Umwelt bitten, lauter zu sprechen. Unter‘m Strich ist es das gleiche Ergebnis. Auf Z...
von Carla
19. Mär 2024, 07:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Paul auf der Suche nach Verständnis
Antworten: 16
Zugriffe: 1461

Re: Paul auf der Suche nach Verständnis

Super. Das freut mich für dich. Ich mag sie auch sehr und hoffe, dass es sie noch lange geben wird.
von Carla
5. Mär 2024, 08:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Was kommt neues von Signia 3/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 966

Re: Was kommt neues von Signia 3/2024

Ich liebe auch diesen Marketinggag. Ich komme damit gut zurecht. Als ich mir die allerdings seinerzeit auf dem Prospekt ausgesucht habe, nur zur Ansicht, da wollte kein Akustiker sie mir vorführen. Ich bekam jedes Mal zu hören, dass sie lieber Massanfertigungen machen. Ich fand dann doch eine, sogar...
von Carla
3. Mär 2024, 08:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen
Antworten: 35
Zugriffe: 1445

Re: Lebenslang Hörgeräte tragen müssen

@ Entspannung: Wie stellst du dir denn dann das Testen vor? Und bei mir war es auch so, dass ich lernen musste, damit umzugehen. Aber das klappte schnell und gut. Und wenn ich zu meiner Mutter gehe, sie lebt in einer Seniorenresidenz, knallt mir aus jedem Zimmer der Fernsehlautsprecher in einem Affe...
von Carla
23. Feb 2024, 17:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Paul auf der Suche nach Verständnis
Antworten: 16
Zugriffe: 1461

Re: Paul auf der Suche nach Verständnis

Ohrenklempner, da hast du Recht. Ich bin mit den Active Pro absolut zufrieden. Bin also die zweite Person. Ich steckte sie mir bei der Probe in die Ohren, ging eine Runde um den Block und hab sie gekauft. Und ich bin heute noch sehr zufrieden. Jeden Morgen ab in die Ohren und ab dann vergesse ich si...
von Carla
17. Feb 2024, 08:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise für Signia IX 7
Antworten: 3
Zugriffe: 232

Re: Preise für Signia IX 7

Und auf der Seite von Hoergeräte-Jahneke warst du schon?
von Carla
10. Feb 2024, 10:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue In Ohr Hörgeräte
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Neue In Ohr Hörgeräte

Gibt es schon Neues zu In Ohr Hörgeräten? Ich trage ja die Active Pro von Signia, die passen auch in meinen schmalen engen Gehörgang. Viele sind zu dick. Apple Air Pods passen und eben Signia. Aber was sagt die Gerüchteküche?
Vielen Dank schon mal. :blume2:
von Carla
6. Feb 2024, 20:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich bin der Neue
Antworten: 12
Zugriffe: 726

Re: Ich bin der Neue

Hallo the_flow
von Carla
4. Feb 2024, 11:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56155

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Entspannung, ich verstehe dich nicht. 1. Du schreibst, dir fehlt technisches Verständnis. Aber technische Fragen stellst du. Kannst du die Antworten überhaupt interpretieren? 2. Du weisst, dass du schwerhörig bist (nicht so schwer), aber ein Hörgerät möchtest du nicht testen. Statt dessen wartest du...
von Carla
1. Feb 2024, 16:29
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Mein Aku wird von Amplifon übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Mein Aku wird von Amplifon übernommen

Ich bin nicht auf Facebook und werde es auch nie sein. Und eine Gruppe, die von Amplifon oder irgendeinem Hersteller/Dienstleister ist, kann mMn nicht neutral sein. Trotzdem hab schon mal vielen Dank.
von Carla
1. Feb 2024, 15:26
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Mein Aku wird von Amplifon übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Mein Aku wird von Amplifon übernommen

Ja, was soll ich schreiben? Ich habe schon zwei kleine private Akustiker durch. Nun wird mein jetziger von Amplifon übernommen. Im Brief steht: 1.) Für Sie ändert sich nichts. Und: 2.) Ich soll in die Verarbeitung meiner Daten einwilligen. Zu 1. Ich trage Signia active pro. Kennen die das? Eigenmark...
von Carla
28. Jan 2024, 09:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Auswahl neue Hörgeräte
Antworten: 18
Zugriffe: 1716

Re: Auswahl neue Hörgeräte

Du weisst aber schon, dass 6 Jahre heute nicht gesetzt sind? Wenn sich dein Gehör nicht verschlechtert hat, könnte die Krankenkasse den Zuschuss auch ablehnen.
von Carla
11. Jan 2024, 13:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Preis ./. Leistung, erbitte Tipps
Antworten: 31
Zugriffe: 1100

Re: Preis ./. Leistung, erbitte Tipps

Aus den Antworten kannst du erkennen, dass es nicht einfach ist, zumal du eben keine Anforderungen eingestellt hast. Daher finde ich deine Reaktion reichlich unverschämt.
von Carla
10. Jan 2024, 15:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Preis ./. Leistung, erbitte Tipps
Antworten: 31
Zugriffe: 1100

Re: Preis ./. Leistung, erbitte Tipps

Ich finde die Fragestellung schwierig. Grundsätzlich hat doch jede/r Vorlieben, Ansprüche, auch an den Klang, und danach sucht man sich nach den Tests auch in den verschiedenen Leistungsstufen der Geräte sein Gerät aus. Ich hatte als HdO Oticon und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Sven eher weni...
von Carla
4. Jan 2024, 11:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8417

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

[quote=Dani! [/quote] Hm, das hat bestimmt System!!!1elf Sorry, aber ich glaube, das Thema KI ist durch. [/quote] Ich bezog mich hier auch eher auf die Grösse und in einem Nachsatz auf die KI, wie es die Überschrift vermuten lässt. Nichts für Ungut, Dani. Zumal das Thema Batterie vs Akku, Grösse, Id...
von Carla
4. Jan 2024, 07:47
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8417

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Das wäre erstrebenswert. Aber da macht noch nicht mal die Werbung mit. Auch dort wird mit kleinen, unsichtbaren Geräten geworben. Und als Anfänger vielleicht nicht schlecht. Bevor gar keines dann vielleicht ein kleines, fast unsichtbares. Zum Thema KI: Ich empfehle da mal Kolumnen und Lektüre von Sa...
von Carla
1. Jan 2024, 08:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohes neues Jahr🍀
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Frohes neues Jahr🍀

Dem möchte ich mich anschliessen. Viel Glück im Neuen Jahr und danke für dieses Forum.
von Carla
24. Dez 2023, 09:19
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 26
Zugriffe: 1600

Re: Frohe Weihnachten

Lieber Ralph, das wünsche ich Dir auch von Herzen. Danke für den Schnee. :sm(89):
von Carla
23. Dez 2023, 12:03
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3398

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Britt, ich schminke mich auch und gerne. Das dunkelste Rot von Chanel ist meiner. Keine Frage, ich habe 120 Lippies. Und sehr viele Düfte. Aber es war auch für mich nervend, immer nachzufragen: Was, wir bitte? Ich verstehe dich nicht… Also bin ich nach dem Kauf meiner Höris (die zu dem Zeitpunkt noc...
von Carla
22. Dez 2023, 09:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig
Antworten: 63
Zugriffe: 3398

Re: Neue Hörgeräte offen zeigen und damit selbstbewusst umgehen, so schwierig

Stimmt. Ich habe zuerst HdO getragen, Oticon, meine Otoplastik war auch ein schwarzer Ring. Ich habe aber überlegt, ob nicht besser blau oder grün oder rot. Letztlich sollte es zur Kleidung passen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, stützstrumpfbeige Otos zu tragen, „hautfarben“. Es geht niemanden ...
von Carla
28. Nov 2023, 13:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?
Antworten: 156
Zugriffe: 8417

Re: Künstliche Intelligenz in Hörgeräten. Ist es erlaubt?

Stimmt. Aber irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig. Alles wurde erklärt, erläutert. Und ich kann sagen, an meinen Ohren hängen keine Server. Fini.
von Carla
8. Nov 2023, 07:55
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Mit genannten Reha-Termin nicht einverstanden - Recht auf Verschiebung?
Antworten: 20
Zugriffe: 1573

Re: Mit genannten Reha-Termin nicht einverstanden - Recht auf Verschiebung?

Kolja: warum fühlst du dich herabgesetzt, verarscht und für dumm verkauft? Du hast eine Reha Massnahme bewilligt bekommen, genau die, die du nach deinem Einspruch auch wolltest. Nun ist es der falsche Zeitpunkt für dich. Ruf an und frag halt höflich. Aber der Zeitpunkt richtet sich nicht gegen dich ...
von Carla
31. Okt 2023, 10:30
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

Re: Wie viel Sprachverständnis kann man erwarten …?

Ich habe das auch oft. Einerseits nuscheln die Schauspieler, allen voran z.B. Til Schweiger. Die haben kein Sprechen gelernt. Kommt dann nich Dialekt dazu, bin ich aussen vor. Da stelle ich das TV Gerät so laut wie es möglich ist, aber so, dass meinem Mann nicht die Ohren wegfliegen. Und an den Höri...
von Carla
6. Okt 2023, 08:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und Batterielaufzeiten
Antworten: 21
Zugriffe: 1064

Re: Hörgeräte und Batterielaufzeiten

Dann kauf dir doch ein anderes Schlüsseletui. Es gibt welche aus Leder, mit Reissverschluss. Bieten Platz für Schlüssel jeder Art und haben genügend Platz für einen Blister. Und es gibt sie von angesagten Marken, kannst sie also locker auf den Tisch knallen :D Ich nehme übrigens nie Cerumenfilterche...
von Carla
26. Sep 2023, 11:20
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Erfahrungen mit My Second Ear?
Antworten: 388
Zugriffe: 47405

Re: Erfahrungen mit My Second Ear?

Kann man es denn nicht akzeptieren, dass es verschiedene Herangehensweisen gibt? Die Welt dreht sich und auch auf dem Hörgerätesektor wird sich viel tun. Die alten Kunden, die keinen Zugang zum Internet haben, wird es bald eben nicht mehr geben. Ladengeschäfte in der City werden teuer, die Nebenkost...