Die Suche ergab 12 Treffer

von katarahorchtauf
21. Nov 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Essen für die Ohren
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Essen für die Ohren

Danke für eure Antworten. Mir fällt es leider nicht immer ganz leicht, mich ausgewogen zu ernähren. Weil ich beruflich viel unterwegs bin, bleibt einfach nicht die Zeit, jeden Tag frisch zu kochen. In verschiedenen Social Media Gruppen werden immer wieder Vitamin-Präparate empfohlen, durch die die B...
von katarahorchtauf
20. Nov 2020, 14:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Essen für die Ohren
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Essen für die Ohren

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage. Achtet ihr in eurer Ernährung auf spezielle Vitamine und Nährstoffe, denen ein positiver Einfluss auf das Gehör zugeschrieben wird? Mir geht es vor allem um Vitamin B3. Hier gibt es Ergebnisse, dass es Hörprobleme, die durch starken Lärm verursacht wurden, re...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:58
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Literatur / Romane
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Re: Literatur / Romane

Hallo alle zusammen :) Ich kann folgendes Buch empfehlen: "Schule des Schweigens" von Jeffery Deaver. Das ist ein Thriller, indem ein Schulbus mit Lehrerinnen und taubstummen Mädchen entführt wird. Es war so spannend, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vielleicht kennt d...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Abneigungen gegenüber Ketten?
Antworten: 50
Zugriffe: 969

Re: Abneigungen gegenüber Ketten?

Also ich bin mit meiner schwerhörigen Tochter (9 Jahre) bei einem kleinen Akustiker, also keiner Kette. Aber nur aus einem einfachen Grund: Sie hat ein bisschen Angst vor neuen Leuten und bei dem Akustiker hat sie sich von Anfang an wohlgefühlt. Da der Service auch gepasst hat, sind wir dann dort ge...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:43
Forum: Kontaktsuche
Thema: Eltern mit hörbeeinträchtigtem Kind für Interview gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 116

Re: Eltern mit hörbeeinträchtigtem Kind für Interview gesucht!

Hallo Lia,

suchst du noch Gesprächspartner? Mein Mann und ich haben eine 9jährige Tochter, die schwerhörig ist.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, falls du noch Leute suchst :)

Liebe Grüße,

Katara
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:41
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan
Antworten: 4
Zugriffe: 216

Re: Gehörlos, schwerhörig, vegetarisch, vegan

Hallo Sinfonie, ich dachte ich antworte dir einfach mal, auch wenn dein Post schon Juni ist. Vielleicht suchst du ja immer noch neue Kontakte :) Ich persönlich versuche momentan, meinen Fleischkonsum zu reduzieren, bzw nur noch "gutes" Fleisch zu kaufen... Ich habe auch mal vier Monate veg...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:34
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Augenmenschen
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Augenmenschen

Ich habe das Buch ebenfalls im Regal stehen! Besonders gut gefällt mir, dass die Erfahrungen sowohl von Jung als auch Alt geschildert werden. Ich glaube, das Alter reicht von 12 bis 60 (?), wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich habe es auch meinem Mann empfohlen, aber er ist ein bisschen lese...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:25
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Fernstudium
Antworten: 30
Zugriffe: 966

Re: Fernstudium

An Solveigh: Respekt, dass du das alles so durchgezogen hast! Ich finde das sehr beeindruckend!! Meine beste Freundin hat zuerst eine Ausbildung als Tourismus-Kauffrau gemacht und danach ihre Stunden auf Teilzeit reduziert, um ein Fernstudium zu beginnen. Sie sagt, dass sie persönlich mit einem Voll...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:13
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????
Antworten: 38
Zugriffe: 871

Re: Hilfe! Mann kennengelernt! Wie sage ich es ihm, dass ich HG trage????

Hallo Klara, gibt es mittlerweile ein Update? Wie hast du es ihm gesagt? :) Ich dachte, ich teile man die Erfahrungen meiner Tante mit euch: Auch sie trägt Hörgeräte und hat sich dafür geschämt. Was sie ja logischerweise nicht muss. Als sie dann meinen Onkel kennengelernt hat, hat sie auch ewig über...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 13:03
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Könnt Ihr auch Lippenlesen?
Antworten: 24
Zugriffe: 449

Re: Könnt Ihr auch Lippenlesen?

Und wir Hörgeschädigten kompensieren unsere fehlende Hörfähigkeit unbewusst u.a. durch das Absehen. Der Rest ist kombinieren und zusammenfügen von Sprachbruchteilen, die man verstanden hat, zu einem hoffentlich richtigen Thema. Genau, meine Tochter kompensiert das auch durch das Mundabsehen! Ich er...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 12:57
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Bisschen was lustiges...
Antworten: 21
Zugriffe: 653

Re: Bisschen was lustiges...

Ich hab auch noch was witziges: Treffen sich zwei ältere Herren. "Wie geht es dir, Willi?", fragt der eine sehr laut. "Gut, aber du brauchst nicht mehr so zu schreien, ich habe mir nämlich ein sündhaft teures Hörgerät gekauft." - " Ach, was hat es denn gekostet?" - &quo...
von katarahorchtauf
9. Nov 2020, 12:54
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?
Antworten: 87
Zugriffe: 2603

Re: dürfen wir uns hier in der Plauderecke über unsere neuen Coronabeschwernisse austauschen?

Hallo alle zusammen :) meine Tochter ist schwerhörig und hat massive Probleme, andere Menschen zu verstehen, die einen Mundschutz tragen. Natürlich weiß sie, dass der Mundschutz wichtig ist, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass sie die Leute schlechter versteht, wenn sie den Mund nicht sieht....