Die Suche ergab 17 Treffer

von Arma52
15. Aug 2021, 14:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Hallo allerseits, nachdem ich während der letzten Wochen arbeitsbedingt nicht dazu gekommen bin, die Beiträge, Rückmeldungen, Anmerkungen und Kritikpunkte zu meinem Betrag zu lesen, also meinen thread weiterzuverfolgen, hat es mich gestern echt "aus den Latschen gehauen", was passiert ist....
von Arma52
10. Aug 2021, 17:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Hallöchen, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten. Hatte bei meinem bisherigen Akustiker Bescheid gesagt, dass ich die Nachfolgetestung absage bzw. unterbreche, weil ich einen anderen Akustiker teste. Dieser Akustiker hatte eine neue Otoplastik anfertigen lassen. Wie im Verlaufe dieses Beitrags b...
von Arma52
2. Jul 2021, 22:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Kurzer Nachtrag: C-Shell schreibt sich tatsächlich so :-).
Allerdings heißt es Hansaton (nicht Hansatron) :-( .Sorry
:wave:
von Arma52
2. Jul 2021, 22:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Hallo, hier ein Update: Ich war heute beim HGA und habe ein neues Testgerät bekommen. Es ist ein Oticon Geno 1 Mini mit Schallschlauch. Eine Option für die Otoplastik ist ein Ex-Hörer - C-Shell(?) weiß nicht, ob ich das korrekt geschrieben habe. Sieht unauffällig aus. Die Variante kostet mich ca. 16...
von Arma52
29. Jun 2021, 17:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Re: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Hallo Akustik Alex und Ohrenklempner, vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Rückmeldungen :clap: . @ Akustk Alex: Dass das Oticon Como technisch kaum besser ist als das Get, ist ja nicht sehr schön bzw. seriös. Nein, ich habe kein weiteres aufzahlungsfreies HG angeboten bekommen. Lt. Kosten...
von Arma52
28. Jun 2021, 20:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallschlauch dick oder dünnes Kabel
Antworten: 58
Zugriffe: 8531

Schallschlauch dick oder dünnes Kabel

Guten Abend, ich habe am Freitag damit begonnen, ein NachfolgeHG für mein Oticon Get HG zu finden. Im Juli sind 6 Jahre herum. Teste derzeit das Oticon Como. Nun meine Frage: Ich wollte gerne einen dünnen Schallschlauch zwischen HG und Otoplastik. Bzw. "nur" ein Kabel. In der Otoplastik so...
von Arma52
19. Feb 2021, 22:13
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Da habt ihr mich leider beide falsch verstanden :D Ich meinte damit: Wenn ich im Juni zum TÜV muss, fahre aber schon im Mai hin, hab ich einen Monat zu früh bezahlt und muss ergo beim nächsten Mal wieder im Mai hin. Wenn ich aber erst im August gefahren wäre (ist ja noch Toleranzzeit, meine ich), h...
von Arma52
19. Feb 2021, 20:11
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Hallo, das sollte eigentlich kein Problem sein. Testen kannst du auch schon vorher. Ist halt wie mit dem TÜV: Je eher man anfängt, desto eher sind die 6 Jahre rum ;) Vielleicht macht es auch Sinn, wenn du noch bis Juni wartest, weil bis dahin hoffentlich wieder mehr Lockerungen eintreten und du so ...
von Arma52
19. Feb 2021, 16:48
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Hallo, erst habe ich gedacht, dass mein Anliegen vielleicht nicht interessiert oder ernst genommen wird und ein wenig enttäuscht, weil Antworten ausgeblieben sind. Aber nun bedanke ich mich insbesondere bei Dir, AkustikAlex, für die ausführliche Antwort(en). Anfang März ist der nächste obligatorisch...
von Arma52
13. Feb 2021, 21:28
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Hallo, ich melde mich nach längerer Pause mal wieder und das zum 1.Mal auf der neuen Seite des Forums. Habe mein defektes HG nach erfolgter Reparatur Anfang Dezember 2020 wieder abholen können. Der HGA-Meister hatte offensichtlich seiner Gesellin nichts von meiner Hörverschlechterung und einer neuen...
von Arma52
30. Nov 2020, 18:42
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Ein RIC geht fast immer. Wenn du jetzt ein Oticon Get hast, würde bei einem neuen Hörgerät die Sonne aufgehen. Technisch ist das Get ziemlich überholt. Da würde ich nicht tief in die Tasche greifen, wenn du bisher einigermaßen zufrieden warst. Allerdings müsste dann tatsächlich eine neue Otoplastik...
von Arma52
29. Nov 2020, 21:31
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

@Dani! Vielen Dank für die Richtigstellung, Dominik. Ich habe die Wwrte vom Hörtest (HT) abgeschrieben und Knochenleitung mit KL abgekürzt und Luftleitung mit LL. Die Werte beziehen sich auf das linke Ohr. Rechts habe ich einen zu vernachlässigen Hörverlust - zum Glück! Ist allerdings manchmal auch ...
von Arma52
28. Nov 2020, 23:04
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Hallo Randolf, ich habe Ende 2018 nach einem Hinweis von dem stellvertretenden SB- Vertreter bei der Arbeit einen Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht (Feststellungsverfahren) gestellt. Mit Datum vom 11.01.2019 habe ich einen Ablehnungsbescheid erhalten. In der Begründung heißt es u.a. "die b...
von Arma52
28. Nov 2020, 22:02
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Ach so, ok das wäre dann eine Option für mich :} Was meinst Du denn genau mit "gleiche Art HG"? "Nur", dass es wieder ein HdO sein müsste und kein IdO? Ich überlege nämlich, ob ich ein kleineres und damit unauffälligeres Hdo, ggf. mit Eigenteil, nehmen soll. Ginge bei mir ein HdO...
von Arma52
28. Nov 2020, 20:51
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

dein AK hat eine Tonaudiometrie gemacht und der HNO nicht? Seltsam... Lad doch mal die HTs von vorher und jetzt hoch, dann schauen wir mal. :) Hallo, so nun wie angekündigt meine Werte vom Hörtest, die mir vorliegen: KL 0.5 = 45 1 = 50 2 = 55 3 = 60 4 = 60 6 = 60 LL 0.5 = 50 1 = 55 2 = 60 3 = 65 4 ...
von Arma52
18. Nov 2020, 21:45
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Re: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Moin, Moin, vielen Dank für beiden schnellen Rückmeldungen . @Mukketoaster: Ich habe leider keine Möglichkeit HTs hochzuladen :( . Habe allerdings die Werte von damals (2015) vorliegen. Der HGA hat mir im September den HT nicht mitgegeben. Ich werde die Werte, die mir vorliegen, die nächsten Tage ab...
von Arma52
17. Nov 2020, 19:34
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt
Antworten: 28
Zugriffe: 9843

Verwirrt nach Besuch beim HNO-Arzt

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da mal eine Frage an Euch, evtl. auch auch an die Akustiker hier im Forum: Vorausgeschickt sei, dass ich seit 2015 linksseitig ein HG trage. Im September war ich bei meinem HGA, weil mein HG nach meinem Eindruck nicht richtig funktionierte. Nachdem ich das HG e...