Die Suche ergab 13 Treffer

von tvivlare
7. Jan 2021, 01:50
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 17633

Re: Willkommen im neuen Forum

Offenbar begreifst du den Sinn konstruktiver Kritik nicht und empfindest Kritik generell als etwas böses - dabei hatte ich meine Kritik absolut nicht abfällig oder grundlos geäußert. Pures Gestänker oder eine Daumenrunterfraktion sähen entschieden anders aus. Und in einem mir kostenlos angebotenen F...
von tvivlare
5. Jan 2021, 19:28
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 17633

Re: Willkommen im neuen Forum

Super, die Absätze sind jetzt auch wieder da! Danke. Im übrigen: Meine Devise: besser konstruktive Kritik als Blabla und Gehetze und Gestänker. Bei letzterem fehlt dann wirklich der Tiefgang. Wenn keiner auf etwas hinweist, bleibt öfter mal ein Mißstand bestehen, gilt für alle Lebensbereiche. In die...
von tvivlare
24. Dez 2020, 14:26
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Willkommen im neuen Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 17633

Re: Willkommen im neuen Forum

Bei der Umstellung sind leider aber die Absätze zumindest in meinen Beiträgen (wahrscheinlich aber auch bei anderen, nehme ich an) verlorengegangen, so daß Texte, die ich schön in Absätze gegliedert hatte, nun als große monolithische Blöcke erscheinen, also ohne Leerzeilen zwischen den Absätzen. Sor...
von tvivlare
22. Dez 2020, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Ich war heute noch einmal beim Akustiker, war leider wieder ein kompletter Fehlschlag, der sich aber erst daheim angekommen als solcher erwies! Zwar läßt sich nun endlich das Hörgerät via Soundgate-Gerät ansprechen (Lautstärke regeln), dafür aber - und das hatte ich leider erst zu Hause festgestellt...
von tvivlare
22. Dez 2020, 02:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Ich glaube, ich könnte den Grund für das Nichtfunktionieren gefunden haben! Wie ich aus der Bedienungsanleitung ersehe, muß das Soundgate 3 individuell dem jeweiligen Hörgerät vom Akustiker zugeordnet worden sein (damit sich nicht fremde Hörgeräte verbinden können!). Nun sah ich aber im mir mitgegeb...
von tvivlare
21. Dez 2020, 23:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Glücklicherweise habe ich das Soundgate bisher nicht gekauft, mein Akustiker hat es mir probeweise mitgegeben. Vielleicht klappt die Soundgate-App mit meiner Android-Version nicht (laut Google-Rezensionen schrieb jemand anderes, daß es mit Android 10 bei ihm nicht mehr funktioniere), aber wenn ich e...
von tvivlare
21. Dez 2020, 21:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Habe inzwischen das Soundgate 3 hier, aber bekomme ums Verrecken keine Steuerung des Hörgerätes zustande, d.h. die Lautstärke läßt sich nicht damit regeln. Bei einem Telefontest konnte mich die Gegenseite hören, die Gegenseite blieb für mich selbst aber stumm. Bluetooth-Kopplung von Soundgate und Sm...
von tvivlare
20. Dez 2020, 17:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Herzlichen Dank. Hatte inzwischen auch folgendes in der pdf-Datei zu Soundgate 3 gefunden: "Zusätzlich zu einem Bluetooth®-Transmitter verwendet das SoundGate 3 einen Radiotransmitter, der nach dem Prinzip von kurzwelliger magnetischer Induktion auf 3,84 MHz arbeitet." Das Hörgerät ist ja ...
von tvivlare
19. Dez 2020, 21:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Danke für all die Beiträge. Ich habe mal noch eine Frage zu dem besagten Bernafon Nevara 1 Nano: Was ist hier mit "wireless-Funktion" gemeint? Offenbar hat es doch kein Bluetooth, oder? Aber mit einem Zusatzgerät (Soundgate 3) soll ja doch eine Drahtlossteuerung des Hörgerätes möglich sein...
von tvivlare
24. Nov 2020, 03:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Vielen Dank für die rege Diskussion. Weitere Beiträge sind mir natürlich trotzdem sehr recht. :-)
von tvivlare
18. Nov 2020, 01:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Re: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Hallo, Akustik Alex, und herzlichen Dank für diese recht ausführliche Antwort! Hallo, Weißt du, wie dein aktuellen Bernafon Gerät heißt? Mir kommt da ein Verdacht... Auf dem Gerät steht: Bernafon NE1 N. Ich weiß nicht, ob du näheres zu deinem Verdacht mitteilen möchtest... Mit dem Zuhalten der Ohren...
von tvivlare
17. Nov 2020, 20:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte
Antworten: 32
Zugriffe: 7904

Keine (nennenswerten) Verbesserungen durch Hörgeräte

Hallo, zu meiner Person: bin männlich, Ende 50, hatte 2013 erstmals ein Hörgerät (Oticon Get). Meine Hörminderung ist auf dem rechten Ohr - wohl ca. 2011-2012 mir irgendwann beim Telefonieren aufgefallen (rechtes Ohr: alles sehr roboterartig im Klang). Ich bin jetzt seit ein paar Monaten bereits wie...