Die Suche ergab 7 Treffer

von geddi2
14. Dez 2020, 16:37
Forum: Hörgeräte
Thema: ConnexxAir Verleih
Antworten: 7
Zugriffe: 1478

Re: ConnexxAir Verleih

Kann das Connexx Air auch INSIO 5NX Hörgeräte programmieren, auf reiner Funkbasis?
von geddi2
20. Nov 2020, 16:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Ich bin zwar privat versichert, bekomme aber bis zu 1.500,- EU pro Seite erstattet. Hast du vielleicht einen Tipp für In-Ear-Hörer, die eine Otoplastik zulassen und dem entsprechenden Programmierer? Wenn Möglich auch für Apple Rechner. NOAHlink wireless oder Konnex gibt es ja schon zu erschwingliche...
von geddi2
20. Nov 2020, 14:57
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Wo ist da der Widerspruch? Ohrenklempner ist übrigens selbst Akustiker, nur mal so zur Info. Ich widerspreche der Aussage "Ein einfacher USB-Dongle wird nicht reichen, da fehlt dann noch ein Teil zum Umhängen", da man wirklich nur diesen einen Dongle braucht, um die Geräte anzupassen. Geh...
von geddi2
20. Nov 2020, 14:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Ich widerspreche nur ungern, aber ich habe da ganz andere Informationen. Siehe Anlage...
Zwar handelt es sich hier nicht um eine BT-Verbindung, sondern um Funk. Aber das ist u.U sogar von Vorteil - wegen der größeren Reichweite.

Bild
von geddi2
20. Nov 2020, 11:50
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Die beiden Hörgeräte werden via Bluetoth mit dem Dongle (Airlink) programmiert. Die Software wird auch gleich mitgeliefert. Die heißt "Aventa". Da gibt es auch Videos und Beschreibungen im Netz, wie das ganze funktioniert. Da ist keine weitere Hardware mehr erforderlich. Dies ist also eine...
von geddi2
20. Nov 2020, 09:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Re: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Ich habe überhaupt kein Problem, über meine Hörminderung zu sprechen. Allerdings gestehe ich, dass es bei mir noch nicht wirklich dramatisch ist. Ich komme schon noch ganz gut durchs Leben. Allerdings zeichnet sich ein Fortschreiten ab. Und da möchte ich gerüstet sein, ohne auf einen Akustiker angew...
von geddi2
19. Nov 2020, 19:28
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)
Antworten: 13
Zugriffe: 3421

Ich würde gern selbst programmieren. War Tontechniker .-)

Wer es schon mal probiert hat, Kontakte zu knüpfen, um ein Hörgerät selbst zu programmieren, wird es sicher wissen, dass das an die Grenzen des Deutschen Rechtes klopft. Die Lobbie der Hörgeräte-Hersteller ist offenbar stark und lässt so gut wie nichts zu, was in diese Richtung geht. Ich komme aus d...