Die Suche ergab 10 Treffer

von oropax3838
13. Jan 2021, 09:37
Forum: Kontaktsuche
Thema: Hobby-Biker gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 299

Hobby-Biker gesucht

Hallo zusammen, ich hoffe das ist hier nicht fehl am Platz. Dachte mir ich bin eh schon in diesem Forum, dann kann ich hier mal eben auf die Suche gehen. Wenn nicht erwünscht bitte verschieben oder löschen. Ich habe mich dazu entschlossen, dass ich im. Frühling gerne mal wieder aufs Rad steigen möch...
von oropax3838
27. Nov 2020, 14:45
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Wie Batterien "lagern"?
Antworten: 13
Zugriffe: 413

Re: Wie Batterien "lagern"?

Ich würde dir ebenfalls einfach eine zusätzliche separate Batteriebox empfehlen. Die nimmt ja keinen Platz weg und verhindert bei dir Überraschungen, dass die Batterien plötzlich leer sind. Alternativ kannst du sie auch im Blister lassen.
von oropax3838
27. Nov 2020, 12:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Essen für die Ohren
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Essen für die Ohren

Ich würde wie die anderen auch dazu raten, es möglichst mit einer ausgewogenen Ernährung zu versuchen. Diese liefert dir alle notwendigen Vitamine. Außerdem sind Vitamine aus Lebensmitteln immer effektiver als Nahrungsergänzungsmittel. Zu Nahrungsergänzungsmitteln würde ich dir nur raten, wenn du es...
von oropax3838
27. Nov 2020, 12:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?
Antworten: 14
Zugriffe: 459

Re: Gibt es brauchbaren transparenten Mund-Nasenschutz?

Stimme den anderen voll und ganz zu. Das schnelle Beschlagen ist doch wirklich hinderlich und störend. Diese Visiere oder transparente Masken schützen nicht ordentlich. Daher sind sie leider ungeeignet. Dieses Ausprobieren kostet ja zweimal. Einmal das Geld, was weg ist, falls die Maske nichts taugt...
von oropax3838
27. Nov 2020, 12:03
Forum: Schulen
Thema: Schwerhörigkeit im Freundeskreis
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Schwerhörigkeit im Freundeskreis

Hallo, ich finde den Tipp sehr angemessen, falls er schwerhörig oder sogar taub sein sollte, Gebärdensprache mit ihm zu lernen. Würde ihn mit der Situation aber auch nicht überfordern. Oft müssen Menschen mit der Situation selbst klarkommen. Zu viel Mitleid wollen diese Personen meist gar nicht beko...
von oropax3838
26. Nov 2020, 21:30
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Online-Videothek mit Untertiteln?
Antworten: 7
Zugriffe: 474

Re: Online-Videothek mit Untertiteln?

Ich würde dir wie die anderen zu Netflix raten. Da wird dir jede Serie und jeder Film in Untertiteln angeboten. Inzwischen kannst du sogar die Sprache des Untertitels bei allen Inhalten auswählen. Falls du ein Fan von Apple bist, dann ist natürlich AppleTV+ eine gute Alternative zu Netflix. Die Inha...
von oropax3838
26. Nov 2020, 21:17
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Wie andere Sprache lernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Wie andere Sprache lernen?

Ich stimme Rindherherz zu, dass Lernen mit Menschen dir am meisten weiterhilft. Insbesondere Muttersprachler können dir natürlich helfen. Allerdings ist das in Corona Zeiten natürlich schwer, sich mit Menschen zu treffen, um Sprachen zu lernen. Ich würde dir ein Programm wie Babbel oder Rosetta Ston...
von oropax3838
25. Nov 2020, 15:20
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Fernstudium
Antworten: 30
Zugriffe: 976

Re: Fernstudium

Hallo Paul, meiner Meinung nach ist ein Fernstudium natürlich immer mit viel Aufwand verbunden. Allerdings überwiegen wie bei meinen Vorrednern auch bei mir die Vorteile. Erstens machen sich derartige Fortbildungen immer besonders gut beim Vorgesetzten. Außerdem ist in der heutigen Zeit Weiterbildun...
von oropax3838
25. Nov 2020, 15:10
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Streaming Anbieter mit Untertitel
Antworten: 9
Zugriffe: 377

Re: Streaming Anbieter mit Untertitel

Hallo, ich kann mich was Netflix angeht muggel nur anschließen. Sie bieten dir die Möglichkeit wirklich alles mit Untertiteln, auch in verschiedenen Sprachen zu schauen. Dies bezüglich besteht bei Amazon Prime noch Nachholbedarf. Ich würde dir aber noch ans Herz legen, AppleTV+ zu testen. Dort finde...
von oropax3838
25. Nov 2020, 15:00
Forum: Bücher-, CD-, Spiele-Empfehlungen
Thema: Habt ihr literaturtipps?!
Antworten: 7
Zugriffe: 269

Re: Habt ihr literaturtipps?!

Hallo, ich stimme RemyRiver zu, dass dein Sohn von der Gebärdensprache in jedem Fall profitieren wird. Zwar ist ein Kurs natürlich immer effektiver, aber in Zeiten von Corona werden diese ja zumeist eher online angeboten. Ich würde dir daher zusätzlich noch zu Büchern raten. Insbesondere die Otto-Re...