Die Suche ergab 6 Treffer

von Tanita
18. Dez 2020, 22:28
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Totale Panik
Antworten: 4
Zugriffe: 1454

Re: Totale Panik

Hallo Maria... in jeder Notaufnahme (auch ohne HNO-Ambulanz) steht ein Otoskop. Lass dir einfach reinschauen, damit du beruhigt bist
Alles Liebe Tanja
von Tanita
6. Dez 2020, 11:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5205

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Hallo Smallhexi,
als Fachkrankenschwester für Intensiv, Anästhesie und Dialyse bin ich in einer höheren Gehaltsgruppe....das könnte ich mir nicht leisten ohne 2. Job.
Ich denke über eine bonebridge nach... eruiere, ob ich überhaupt dafür geeignet wäre
von Tanita
6. Dez 2020, 08:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5205

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Hallo Corallie.... die Sache ist, dass man in Notfallsituationen nicht viel sprechen muss. Ich weiß ja, was zu tun ist.... ich mach das schon so lange.... ich scanne die Situation und handle. Arbeitet man mit einem erfahrenen Team, dann sind viele Worte nicht von Nöten... man arbeitet Hand in Hand. ...
von Tanita
5. Dez 2020, 15:49
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5205

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Ich nehme es den Leuten nicht krumm... schließlich ist es eine versteckte Behinderung... aber es nervt mich, mich immer und immer wieder erklären zu müssen... es nervt , Ärzten hinterher laufen zu müssen, weil sie Anordnungen im Weggehen in ihre Maske nuscheln, es nervt, in einem neuen Team als isol...
von Tanita
5. Dez 2020, 09:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5205

Re: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Hey... erstmal danke für eure Resonanz... insgesamt arbeite ich seit 20 Jahren auf Intensiv.... dort noch nicht lange, aber (weil es ja nicht sein kann, dass ich älter werde) sind nur noch junge unerfahrene Ärzte da und auf die muss letztlich das Pflegepersonal zusätzlich aufpassen... da ich lange J...
von Tanita
1. Dez 2020, 08:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schwerhörigkeit auf der Intensivstation
Antworten: 18
Zugriffe: 5205

Schwerhörigkeit auf der Intensivstation

Hallo zusammen.... bin neu hier, weil mich die berufliche Situation verzweifeln lässt. Ich arbeite fast 2 Jahrzehnten auf Intensivstationen und nicht dass die Maskenpflicht uns schon den Alltag erschwert, sondern bemerke ich zunehmende Konfliktsituationen auf Intensiv. Durch Corona bedingt tragen wi...