Die Suche ergab 73 Treffer

von HansPeter
24. Feb 2021, 22:04
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Motorrad

Ich fahre seit genau 50 Jahren Motorrad. Wieviele Motorräder und Reisen das in Summe waren bekomme ich nicht mehr zusammen. Meine Liebe gilt den Bayrischen und denen aus Mandello.
von HansPeter
24. Feb 2021, 18:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Ich habe jetzt das P 50 R mit Akku. Der erste Eindruck sehr gut. Ich höre klarer als mit dem M30. BT Verbindungen haben wieder einwandfrei geklappt. Leider ist es deutlich größer als das Batteriegerät. Ob mir das gefällt weiss ich noch nicht.
von HansPeter
24. Feb 2021, 17:53
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Motorrad

Randolf hat geschrieben: 24. Feb 2021, 13:16 Oh ja, aber nur Moped mit Zweizylindermotor.
Und Kardan.
von HansPeter
24. Feb 2021, 08:43
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Motorrad
Antworten: 14
Zugriffe: 397

Re: Motorrad

Ich fahr auch Motorrad, nehme aber zum Fahren das HG raus oder schalte vorher auf ein Outdoorprogramm, das ich selbst eingestellt habe. Ich habe mir beim AKU passende Ohrenstöpsel mit Filter machen lassen um meine Ohren zu schonen und fahr meistens längere Strecken oder BAB damit. Im Helm habe ich L...
von HansPeter
22. Feb 2021, 09:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Bei mir funktiniert das supertoll. Wenn ich weggehe ohne Handy und komme zurück bucht sich das automatisch immer wieder ein. Und Programm wechsel hatte ich noch nie. Wenn ich z.B. den Tiinitusmodus einschalte und geh weg, dann hört man das Rauschen im Handy. Komme ich zurück schaltet es sofort wiede...
von HansPeter
21. Feb 2021, 13:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: BERA Untersuchung
Antworten: 5
Zugriffe: 493

Re: BERA Untersuchung

Ich habe so ziemlich alle Untersuchungen hinter mir, die man bei Hörssturz und MM usw machen kann. U.a. beim HNO, Neurolgen aber auch in 2 Schwindelzentren. Auch ein MRT und ein CT. Eine Bera hatte ich auch. Die hat eine Weile gedauert, aber 2 Stunden waren es nicht. Zum Glück ohne negativen Befund....
von HansPeter
21. Feb 2021, 13:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Ich hatte ja schon geschrieben, dass sie mir noch das Marvel gegeben hatten. Aber schon damit bin ich außerordentlich zufrieden. Vor allem dass man sich selber Programme einstellen und abspeichern kann gefällt mir auch. ich bekomme die nächsten Tage das Paradise 50 mit Akku, dann kann ich dir mehr s...
von HansPeter
9. Feb 2021, 15:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zur Phonak App
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Frage zur Phonak App

Danke hat geklappt
von HansPeter
9. Feb 2021, 12:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zur Phonak App
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Frage zur Phonak App

Ich teste ja gerade die Phonak App und es klappt soweit gnaz gut. Auch die BT Verbindungen sind sehr stabil.

Eine Frage.

Man kann sich ja Programme indivduell selbst erstellen und abspeichern. Hab jetzt 6 individuelle Programme. Nur wie kann ich die selbst erstellten Programm wieder löschen.
von HansPeter
7. Feb 2021, 12:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Neu hier mit der Bitte um Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 1144

Re: Neu hier mit der Bitte um Hilfe

Ich habe jetzt verschiedene Geräte getestet. HDOs mit Exhörer 105 und Ido mit 65 Hörer. Mit dem kleinen 65er IDO hör ich besser als mit dem 105 Ex.

Ist das normal ?
von HansPeter
4. Feb 2021, 16:32
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0

Danke nochmal für die Hilfe. Ja ein Geschmäckle hats schon. Mit mir übers Paradise reden,das bestellt werden muss. Dann bekomme ich ein Marvel. Angeblich weil das Paradise erst in 2 Wochen kommt. Hätte man ja sagen können. So habe ich das mehr oder weniger durch Zufall gemerkt. Und was sagt man mir ...
von HansPeter
4. Feb 2021, 08:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0

Ja, aber ich kenn mich ja nicht mit dem Modellen aus. Gesprochen haben wir ausdrücklich über Paradise P30/50/70/90. Auf den KV habe ich vorher erst nachgesehen. Wir wollten mit dem P30 anfangen. Und dann 50 und 70 testen. Um den Preis gehts mir nicht in erster Linie. Ich möchte das passende Gerät, a...
von HansPeter
4. Feb 2021, 08:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0

Oh, dann versuchen die mich über den Tisch zu ziehen. Danke dir.
von HansPeter
4. Feb 2021, 08:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Re: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0

Audeo M30- 312. So stehts auf dem KV. Ist das kein Paradise ?
von HansPeter
3. Feb 2021, 19:54
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0
Antworten: 13
Zugriffe: 849

Phonak Autosense 3.0 vs. Autosense 4.0

Ich habe heute das Testgerät Paradise 30 bekommen. Die App zeigt Autosense 3.0 an. Im Internet lese ich aber es sollte Autosense 4.0.

Rätelhaft.

Weiss einer was richtig ist, oder was der Unterschied ist ?
Danke
von HansPeter
3. Feb 2021, 15:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Ich habe jetzt als erstes das Paradise 30 zum Testen. Verbinden mit BT und Bedienen der App ohne Probleme. Bucht nach jedem Start wieder schnell ein. So weit so gut.
von HansPeter
1. Feb 2021, 18:36
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Ich arbeite ständig mit BT Verbindungen, aber an der Stabilität habe ich nichts auszusetzen. Egal ob das mein Headset im Motorrad ist, wo ich 2 Kanäle (Navi und Telefon) separat bediene. Lautsprecher vom TV, uvam. Hier habe ich jede Menge Monitore deren Peripherie auch über BT angeschlossen ist. Und...
von HansPeter
1. Feb 2021, 16:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

So wäre das ja auch normal. Telefon hat Vorrang.
von HansPeter
1. Feb 2021, 14:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Aber das hat dann doch den Nachteil dass NUR BT LE geht, da es ist nicht kompatibel mit Classic BT. LE muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Also andere Geräte als ein neueres IP oder welche, die LE nicht haben können dann nicht verbunden werden. Will ich also z.B. mein Fahrrad-oder Motorradnavi ve...
von HansPeter
1. Feb 2021, 12:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Blümle hat geschrieben: 31. Jan 2021, 11:41
[Sorry, HansPeter, für diesen kleinen Abweg von Deinem Thema, wollte aber die von Assikatze gestellte Frage schon beantworten]
Kein Problem. Ich habe den Eindruck das ist hier normal. ;) ;)
von HansPeter
1. Feb 2021, 10:27
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Wie gesagt ich bin offen für alles und teste auch alles und freue mich über jede Anregung. Ich habe mir die Videos zum ThriveApp von Starke< angesehen und die App von Mavel. Mit beiden könnte ich leben.
von HansPeter
1. Feb 2021, 08:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Danke für die Infos. Ab Mittwoch teste ich und berichte. Wen ich aber das lese: https://support.apple.com/de-de/HT201466#pair Dann sehe ich noch keinen Bedienungsvorteil bei MfI. Und wenn ich mir die Phonak APP ansehe. Wenn sie funktioniert kann sie alles was ich möchte. Aber ich lasse mich gerne Üb...
von HansPeter
31. Jan 2021, 21:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Wie weisst du das, ohne ein Paradise zu besitzen ? Ich bin nicht der Meinung dass MFI mehr kann als andere, nachdem was ich bis jetzt recherchiert habe. MFI heisst letztlich nichts anderers als das dieses Gerät mit einem Iphone funktioniert und dafür zertifiziert ist. Mehr nicht. So nach dem Motto L...
von HansPeter
31. Jan 2021, 16:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise
Antworten: 93
Zugriffe: 3926

Re: Phonak Paradise

Das Modell weiss ich nicht mehr, würde aber gerne in diesem Thread beim Paradise bleiben.
von HansPeter
31. Jan 2021, 16:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 14
Zugriffe: 666

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Daniel du hattest im anderen Thread von negativen Erfahrungen mit den Paradise geschrieben. Bist du so nett und teilst die Erfahung. Wass war den nicht so gut?