Die Suche ergab 48 Treffer

von deffman
29. Aug 2023, 16:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Hören ohne Hörgerät
Antworten: 604
Zugriffe: 51009

Re: Hören ohne Hörgerät

Ich kann ohne Hörgeräte gar nichts hören.
von deffman
20. Jul 2018, 13:03
Forum: Hörgeräte
Thema: tägliche Tragedauer von Hörgeräten
Antworten: 70
Zugriffe: 7269

Re: tägliche Tragedauer von Hörgeräten

@NRE Ich möchte keine CI, ich bin in der gehörlosen Welt ganz gut aufgehoben, fühle mich wohl. Mit Hörgeräten kann ich Geräusche hören und manchen Hörenden, wenn kurz und knapp gesprochen wird.
von deffman
19. Jul 2018, 00:02
Forum: Hörgeräte
Thema: tägliche Tragedauer von Hörgeräten
Antworten: 70
Zugriffe: 7269

Re: tägliche Tragedauer von Hörgeräten

Bei einem Verlust von 90-100 dB trage ich meine Hörgeräte von früh nach dem Duschen bis kurz vor dem Einschlafen. Ohne Hörgeräte bin ich taub. Bei Hörenden ständig vom Mund ablesen und die Gestik und Mimik im Blick das macht müde. Mittlerweile bin ich in der Gehörlosenwelt unterwegs, 80% meiner Freu...
von deffman
28. Okt 2017, 11:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Hören ohne Hörgerät
Antworten: 604
Zugriffe: 51009

Re: Hören ohne Hörgerät

Ich habe nur 20 % Gehör, beide Ohren Hörgeräte, sehr stark. Alles Lärm, verstehen sehr schwer, Lippenlesen, Gebärdensprache besser. In der Welt von Hörenden Chaos Lärm, stimmt. Gehörlos ist Stille Ruhe, fühle wohl.
von deffman
10. Sep 2017, 11:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte für angrenzend taub hochgradig Schwerhöriger
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Hörgeräte für angrenzend taub hochgradig Schwerhöriger

Ich bin auch so taub (90 dB), Siemens Nitro 301 SP in beiden Ohren. Ich kann damit viel verstehen 1zu1, klar Lippenlesen dabei, aber meist Kontext...Gebärdensprache benutze ich dann lieber, nicht so anstrengend. Es ist schwer passende Hörgeräte zu finden, die Auswahl ist nicht so groß.
von deffman
31. Dez 2016, 10:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier aus Thüringen
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Neu hier aus Thüringen

Ich bin auch (WHO4), Schwerbehindertenausweis 80 GdB, Merkzeichen GL (gehörlos), RF (Rundfunkgebührenermäßigung) Ich habe mir auch im November eine Verordnung geben lassen. Wichtig ist Inhalt: Rauchmelder für Gehörlose und Diagnose: Gehörlosigkeit. So habe ich das bekommen. LISA; 3 Funkrauchmelder, ...
von deffman
8. Nov 2016, 23:11
Forum: Hörgeräte
Thema: HG's Für Brillenträgerin mit chronischem Tinnitus
Antworten: 13
Zugriffe: 2962

Re: HG's Für Brillenträgerin mit chronischem Tinnitus

Ich bin in beiden Ohren taub und trage sehr starke Hörgeräte (HdO) und muss auch starke Brille tragen, weil ich sonst auch nichts sehen würde. Ich habe keine andere Option.
von deffman
31. Okt 2016, 12:13
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Haltbarkeit der Otoplastik/Ohrstück? Wann austauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1937

Re: Haltbarkeit der Otoplastik/Ohrstück? Wann austauschen?

Ich bekomme ca. alle 2 Jahre immer Silikon Ohrpassstücke, die sind für meine tauben Ohren am besten, sitzen tief und fest in den Gehörgängen. Am Druck in den Ohren merke ich, dass die fest sitzen und kann meine Hörgeräte aufdrehen ohne Pfeifen. An den Druck in in den Ohren habe ich mich schon seit J...
von deffman
29. Jul 2016, 06:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Optimale Abdichtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: Optimale Abdichtung?

Für mich ist es auch immer nervig wenn die Hörgeräte pfeifen, bin auch an Taubheit grenzend schwerhörig, Silikon Ohrpasstücke sind für mich am besten. Aber manchmal passen selbst die nicht gleich, also nochmal machen lassen.
von deffman
4. Jun 2016, 15:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik - Libby Horn
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Re: Otoplastik - Libby Horn

Ich bekomme immer solche Ohrpassstücke, da ich an Taubheit grenzend schwerhörig bin.
von deffman
28. Feb 2016, 04:41
Forum: Hörgeräte
Thema: bekomme diese Jahr neue Hörgeräte
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: bekomme diese Jahr neue Hörgeräte

Meine Hörkurve sieht ziemlich ähnlich aus, ich bin auch an Taubheit grenzend schwerhörig. Ich trage seit 2013 Audioservice Mezzo 4 HP von Geers. Die sind baugleich mit Siemens Nitro 301 SP. Ich hatte Oticon Sumo, Phonak Naida 3 UP. Ich bin ganz zufrieden, denn eine große Auswahl gibt es für uns Rest...
von deffman
27. Feb 2016, 22:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Hat jemand Erfahrung mit KIND oder GEERS Hörgeräten bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?
Antworten: 4
Zugriffe: 922

Re: Hat jemand Erfahrung mit KIND oder GEERS Hörgeräten bei an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit ?

Ich bin schon seit 20 Jahren bei Geers, Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig und trage in beiden Ohren Audioservice Mezzo 4 HP, die sind baugleich mit Siemens Nitro 301 SP, damit höre ich am besten. Ich höre alles generell etwas verzerrt, das liegt aber nicht an den Hörgeräten. Ich hatte mal ana...
von deffman
2. Feb 2016, 18:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Okklusion: Kann man sich daran gewöhnen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Okklusion: Kann man sich daran gewöhnen?

Bin an Taubheit grenzend schwerhörig und trage schon seit 15 Jahren dichte, tief und festsitzende Otoplastiken in beiden Ohren, weil ich sonst nicht viel höre oder besser gesagt, verstehen kann. Okklussion ist für mich zum täglichen Leben damit geworden. Damals hatte ich mich schon daran gewöhnen mü...
von deffman
2. Feb 2016, 18:25
Forum: Hörgeräte
Thema: gutes Sprachverstehen trotz "an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit"?
Antworten: 14
Zugriffe: 2022

Re: gutes Sprachverstehen trotz "an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit"?

Ich bin auch an Taubheit grenzend schwerhörig. Egal wie stark meine Hörgeräte sind, ich verstehe rein akustisch ohne Mundablesen eher wenig. Die haben schon alles mögliche probiert. Das letzte war vor Jahren die Ohrpassstücke extrem fest und tief in die Ohren zu bringen und dickwandige Schläuche ein...
von deffman
13. Nov 2015, 03:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Otoplastiken, Zuzahlung Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: Neue Otoplastiken, Zuzahlung Krankenkasse

Ich habe auch immer Thermotec in den Ohren, da ich nur sehr schwer hören kann. Die Ohren müssen immer sehr dicht sein wegen meinen extrem starken Hörgeräten, alle 2 Jahre brauche ich neue Ohrpassstücke. Zuzahlungen musste ich noch nicht leisten.
von deffman
11. Okt 2015, 20:58
Forum: Kontaktsuche
Thema: Freundschaften in Berlin und Umgebung zum Erfahrungsaustausch
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Freundschaften in Berlin und Umgebung zum Erfahrungsaustausch

Da bin ich ja für die Runde schon zu alt.
von deffman
12. Jun 2015, 01:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Auf der Suche nach einem Neuen.... Phonak / ReSound etc
Antworten: 6
Zugriffe: 1489

Re: Auf der Suche nach einem Neuen.... Phonak / ReSound etc

Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig, mir hat mein Akustiker die Resound Sparx gar nicht erst besorgt zum Probieren, es soll ständig Probleme damit geben, so sagte man.
von deffman
11. Apr 2015, 12:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak super front PP-C-L-4+
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Phonak super front PP-C-L-4+

Die Phonak Superfront PP CP hatte ich bis 2003 in den Ohren, danach noch Phonak Classica PP CP bis 2013. Heute digitale Hörgeräte, habe eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen, aber verstehe damit jetzt besser.
von deffman
11. Apr 2015, 12:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak super front PP-C-L-4+
Antworten: 4
Zugriffe: 1295

Re: Phonak super front PP-C-L-4+

Die Phonak Superfront PP CP hatte ich bis 2003 in den Ohren, danach noch Phonak Classica PP CP bis 2013. Heute digitale Hörgeräte, habe eine Weile gebraucht mich daran zu gewöhnen, aber verstehe damit jetzt besser.
von deffman
12. Mär 2015, 14:42
Forum: Behörden, Schwerbehindertenausweis, GdB, RF-Gebühr
Thema: Schwerbehindertenausweis im Scheckkartenformat
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

Re: Schwerbehindertenausweis im Scheckkartenformat

In Berlin habe ich den Schwerbehindertenausweis als Plastikkarte schon seit 3 Jahren.
von deffman
6. Mär 2015, 08:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Alles gurgelt oder dröhnt
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Alles gurgelt oder dröhnt

Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig, ich höre seit Jahren so wie du, es lässt sich nicht ändern, Mundablesen und Gebärden helfen mir beim Verstehen. Ich trage in beiden Ohren Audioservice Mezzo 4 HP (baugleich/ ähnlich wie Siemens Nitro 301 SP)
von deffman
12. Dez 2014, 12:40
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Suche Selbsthilfegruppe / Psychotherapeuten
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Re: Suche Selbsthilfegruppe / Psychotherapeuten

Ich höre noch schlechter wenn ich erkältet bin. Luftdruckveränderungen spüre ich auch marginal am Hören. Das mit den Hörverschlechterungen hatte ich zuletzt 2006, seit dem bin ich relativ konstant taub auf beiden Ohren, mit sehr starken Hörgeräten und Lippenlesen kann ich relativ gut verstehen. Ich ...
von deffman
12. Dez 2014, 11:39
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung teddyhear
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Vorstellung teddyhear

Ich finde das auch ziemlich mies, wie die Leute verarscht werden. Darum habe ich mir bei Geers 2 baugleiche Hörgeräte (Siemens Nitro 301 SP) ohne große Zuzahlung anpassen lassen, Audioadapter, Schnur ran an Bluetootheinheit und fertig war der Lack. Ich kann ohne Hörgeräte nichts hören, aber damit ge...
von deffman
12. Dez 2014, 11:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: wollte mich auch mal kurz vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: wollte mich auch mal kurz vorstellen

So lange zu warten als hochgradig Schwerhöriger, das wird hoffentlich nicht so lange dauern sich an das Hören mit Hörgeräten zu gewöhnen. Ich bin mittlerweile an Taubheit grenzend schwerhörig, ich kann ohne Hörgeräte gar nicht hören, neue Geräte sind immer eine neue Herausforderung für mich.
von deffman
21. Nov 2014, 11:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Bin fix und fertig :-(
Antworten: 16
Zugriffe: 2740

Re: Bin fix und fertig :-(

Ich bin auch hochgradig schwerhörig, ich hatte auch versucht mal kleinere Geräte zu bekommen, aber die sind mir einfach zu schwach, nun sind es wie immer große Hörgeräte. Mir ist wichtig, dass ich hören kann. Diese Echos höre ich auch irgend wie, liegt aber an der Rückkopplungsunterdrückung, da die ...