Die Suche ergab 1435 Treffer

von franzi
18. Dez 2017, 16:04
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 2863

Re: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel

Das stimmt. Ich weiß jetzt nicht wie das bei euch so ist, hier fahren oft Züge die gar keine Anzeige haben, so das man nicht mal was was der nächste halt ist.
Ich denke wir Hörgeschädigten egal, ob Gl, CI-Träger, HG träger usw.. müssten viel mehr der Bahn sagen was wir brauchen.
von franzi
18. Dez 2017, 15:47
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel
Antworten: 14
Zugriffe: 2863

Re: Deutsche Bahn und öffentliche Verkehrsmittel

Wir denke ich schwierig sein das zu machen. Den wie oft werden im Zug durchsagen gemacht und man hat gar kein Internet, sei des das der Hotspot der Bahn nicht stabil läuft oder weil man in einem Funkloch ist.
von franzi
21. Nov 2017, 14:12
Forum: Hörgeräte
Thema: teure Hörgeräte=nicht die besten?
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Re: teure Hörgeräte=nicht die besten?

Ich kenn die Milo nicht, aber ich geh mal davon aus das diese ein paar Funktionen weniger haben als diese neuen Hgs die du getestet hast. Jenach Funktionen die die neuen haben nehmen sie dir einfach zu viel an geräusche weg und auch an klang den du brauchst um zu Telefonieren. Schaut man sich das z....
von franzi
21. Nov 2017, 13:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräte und der natürlicher Klang
Antworten: 744
Zugriffe: 56637

Re: Hörgeräte und der natürlicher Klang

Ich hab mir die Hörkurven von dir jetzt nicht angeschaut. Schwankungen gibt es zum einen durch den Tagesverlauf sprich wenn man kurz nach dem Aufstehen zum Hörtest geht hört man besser als wenn man nach einem 8h arbeitstag geht und evtl. noch dazu viel Lärm um sich herum hatte. Dann kommt es auch da...
von franzi
9. Nov 2017, 14:00
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)
Antworten: 55
Zugriffe: 7602

Re: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)

Klar sollte man nicht so lange warten bis zu Op. Du schreibst aber das dein schlechtes Jahr, so schleht wurdest als du 15 warst, das ist jetzt schon eine weile her. Es kommt jetzt nicht mehr darauf an ob die Op noch dieses Jahr gemacht wird oder anfang nächstes Jahr, wichtig ist das du hinter dem ga...
von franzi
7. Nov 2017, 15:39
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)
Antworten: 55
Zugriffe: 7602

Re: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)

Ja eine Überweißung brauchst du. Ich kenne viele CI-Träger auch leicht schwerhörige. Ich kenn niemand der auf das Hg auf der Seite verzichtet hat. Manche haben gesagt sie haben es versucht aber kamen damit nicht klar weil sie meinten das doch einige Geräusche dann nur Hörbar sind auf dem CI Ohr aber...
von franzi
1. Nov 2017, 13:45
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)
Antworten: 55
Zugriffe: 7602

Re: Cochlea-Implantat (Ja/nein?)

Es gibt mehre Reha kliniken die CI-Reha anbieten, zum anderen bloß weil man ein CI bekommt geht man nicht automatisch in eine stationäre reha.
Wer das Seminarfinanziert weiß ich nicht, ich hab damals nur die übernachtung bezahlt.
von franzi
30. Mär 2017, 18:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verlauf einer Hörstörung
Antworten: 5
Zugriffe: 1124

Re: Verlauf einer Hörstörung

Eine schwerhörigkeit verläuft verschieden es gibt Leute die sind ihr Lebenlang gleich schwerhörig und es gibt aber eben auch Leute bei denen sich das immer weiter verschlechtert. mal mehr mal weniger.
von franzi
29. Mär 2017, 21:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Welches Audiogramm ist korrekt
Antworten: 13
Zugriffe: 2701

Re: Welches Audiogramm ist korrekt

Es gibt immer wieder schwankungen, also tages abhängig daher kann das schon sein das die Werte der Akustiker stimmen. Ihr müsst halt jetzt schauen ob sie mit der Einstellung klar kommt.
von franzi
16. Okt 2016, 14:55
Forum: CI (Cochlea Implantat)
Thema: Reha nach CI
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Re: Reha nach CI

Ich selber war in Bad Nauheim 5 Wochen am Stück, und da hatte ich mein CI schon fast 3 Jahre. Jeder sollte selber schauen wann er denkt den richtigen Zeitpunkt für so eine Reha zuhaben. Den für einen macht es Sinn nach 3 Monaten das zumachen, für den anderen ist sowas zu Stressig vom hören her usw..
von franzi
13. Sep 2016, 14:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Schwierige Versorgung bei einseitigem Hörverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Schwierige Versorgung bei einseitigem Hörverlust

Das mit dem nicht richtig sitzendem Ohrpasstück kann auch der Grund sein für die Rückkopplung bei singen im Chor. Ansonsten hast du ja immer noch die möglichkeit dir zuüberlegen ob du für das singen im Chor dir ein extra programm machen lässt, falls noch programm plätze übrig sind.
von franzi
13. Sep 2016, 14:38
Forum: Geräte, Diagnosen, Hilfsmittel, Pflege
Thema: Soundbridge - Voruntersuchungen??
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Soundbridge - Voruntersuchungen??

Das MRT wird nicht nur gemacht damit man mal Bilder hat weil das MRT dann nicht mehr ohne weiteres gemacht werden kann. Auf dem MRT können sich die Ärzte dann besser anschauen ob ein Tumor oder sonstige fehlbildungen vorhanden sind.
von franzi
12. Sep 2016, 16:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hörgeräte und Datenschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2318

Re: Hörgeräte und Datenschutz

Beim CI kann man diese Speicherung an und abstellen, zumindest beim Sonnet und von seiten der Klinik wurde mir gesagt das wenn das benutz werden sollte oder wird muss ich erst Unterschreiben, das ich das möchte. Wie das bei den Hörgeräte abläuft weiß ich nicht, aber darüber sollte eingendlich der Ak...
von franzi
6. Nov 2015, 08:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Unbehaglichkeitsschwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 1827

Re: Unbehaglichkeitsschwelle

Die frage ist wie viel db zwischen den einzelnen Stufen liegt. Dann spielt auch die Uhrzeit eine Rollen, so war es jedenfalls bei mir. Bin ich morgens hin zu so einer Messung dann ertrug ich die lautstärke nicht so gut, wie wenn ich nach der Arbeit hin bin ( auf Arbeit ist es laut). Eine weiter Roll...
von franzi
5. Nov 2015, 20:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteversorgung
Antworten: 7
Zugriffe: 1518

Re: Hörgeräteversorgung

Dise Automatik wo alles selber regeln kann, kann hilfreich sein aber auch genauso spielerei. Da muss man schauen ob der Kunde damit klar kommt.7 Ich selber kam mit solchen spielerein nie klar. Ihr sollte alles Preis Klassen durch testen, der Akustiker ja auch dazu verpflichtet in rahmen der Testung ...
von franzi
3. Nov 2015, 20:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Otoplastiken, Zuzahlung Krankenkasse
Antworten: 8
Zugriffe: 2102

Re: Neue Otoplastiken, Zuzahlung Krankenkasse

Hängt aber auch manchmal mit großen Gewichtssschwankungen zusammen. Wie groß weiß ich nicht.
von franzi
29. Okt 2015, 22:18
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Yahoo-Gruppe: HG sind cool
Antworten: 15
Zugriffe: 3312

Re: Yahoo-Gruppe: HG sind cool

Den Satz den du eben zitiert hast ist nicht von mir.
von franzi
29. Okt 2015, 17:12
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Yahoo-Gruppe: HG sind cool
Antworten: 15
Zugriffe: 3312

Re: Yahoo-Gruppe: HG sind cool

@ franzi Dass hier keine Fetischisten schreiben, kann niemand wirklich sagen oder? Ich finde es schon verwunderlich, was und wie einzelne User im Chat teils fragen oder ihrerseits antworten bei konkreten Gegenfragen. Aber da vertraue ich dem Bauchgefühl und gehe irgendwann nicht weiter darauf ein. ...
von franzi
24. Okt 2015, 18:45
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Yahoo-Gruppe: HG sind cool
Antworten: 15
Zugriffe: 3312

Re: Yahoo-Gruppe: HG sind cool

Hallo Paul

Du hast das falsch verstanden. Rhae hat sich bei yahoo dort angemeldet und wollte sich eingendlich nur mal austauschen in dieser Gruppe. Und ist dann in dieser Grupper der fetischisten gelandet. Das heißt hier schreiben keine fetischisten.

lg franzi
von franzi
18. Okt 2015, 13:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1583

Re: Otoplasten

Jenach Hörverlust und jenach dem wie gut die Versorgung mit Hörgeräten ist hören das die Kinder auch wenn es Pfeifft. Ich denke mal das die Kinder es auch stört, klar vlt. das eine oder andere Kind weniger aber ich kann mir nicht vorstellen das es Kinder gibt die sich daran nicht stören. Außer sie h...
von franzi
4. Okt 2015, 13:51
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: Was kann man tun, dass die Induktionsanlagen auch hierzulande in D funktionieren?!
Antworten: 10
Zugriffe: 2346

Re: Was kann man tun, dass die Induktionsanlagen auch hierzulande in D funktionieren?!

Das problem ist das ja viele Schwerhörige hierzulande noch nicht mal wissen ob ihr Hg eine T-spule hat und ob diese wenn vorhanden aktiviert ist. Dazu kommt das manche Akustiker ( betonung liegt auf manche) sagen das man eine T-spule nicht benötigt und das dieses system veraltet sei... Ich finde jed...
von franzi
7. Sep 2015, 15:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuversorgung bei Nala (Wien)
Antworten: 9
Zugriffe: 2358

Re: Neuversorgung bei Nala (Wien)

Ich vermute das liegt an der Einstellung, frag den Akustiker. Rückkoplung ist in der Regel wenn es pfeifft.
von franzi
6. Sep 2015, 17:26
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Arbeiten und Schwerhörigkeit/Schwerbehinderung
Antworten: 13
Zugriffe: 2459

Re: Arbeiten und Schwerhörigkeit/Schwerbehinderung

Gar nicht zuerwähnen das man Schwerhörig ist ist denke ich auch der falsche weg. Das man sowas weg lässt beim Bewerbungsschreiben ok aber ich denke das es schon irgendwie wichtig ist es dann beim Vorstellungsgespräch zuerwähnen. Sollte später bei der Arbeit was aufgrund der Schwerhörigkeit komplett ...
von franzi
1. Sep 2015, 09:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Hörgeräteauswahl (Oticon / ReSound)
Antworten: 7
Zugriffe: 1820

Re: Hörgeräteauswahl (Oticon / ReSound)

nokasch an deiner Stelle würde ich das ganze selber ausprobieren. Jeder hört anders und vlt. findet ja dein Akustiker die Lösung für das zuleise sein bei den Liinx.