Die Suche ergab 56 Treffer

von jolina
16. Mär 2021, 13:39
Forum: Kontaktsuche
Thema: Hamburg/ Ohrmuscheldysplasie 3. / Gehörgangsatresie/ Kontakt und Austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 2058

Re: Hamburg/ Ohrmuscheldysplasie 3. / Gehörgangsatresie/ Kontakt und Austausch

Hallo, habe gerade den Post von 2013 entdeck. Wie sieht es aktuell aus? Wir überlegen momentan ob wir den Schritt zur OP mittels Rippenknorpelmethode machen. Mein Sohn ist jetzt 14. Grüße
von jolina
25. Jul 2011, 23:53
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ohr OP Polyethylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Ohr OP Polyethylen

Ich möchte mich eigentlich auch nicht unter Druck setzen - im Gegenteil ich würde die Entscheidung eigentlich gar nicht treffen wollen. Wie gesagt haben nur Angst wg. hänseleien das es für ihn sehr schwer wird. Und die OP mit dem Armbruch, damit meinte ich auch das es die 4 Stunden schon die Hölle w...
von jolina
25. Jul 2011, 19:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ohr OP Polyethylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Ohr OP Polyethylen

Wir waren in Bremen, denn dorthin hat Dr. Naumann jetzt gewechselt. Er war vorher in München bei Prof. Berhaus tätig. Und im Saarland. Ich werde ihn bezüglich Fotos und Kontakt zu Patienten nochmal anschreiben. Wie gesagt wir sind hin und her gerissen. Vorallem wg. der Belastung mit dem "neuen&...
von jolina
23. Jul 2011, 10:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ohr OP Polyethylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Re: Ohr OP Polyethylen

Hallo Karasi, der Arzt meinte der Mittelohraufbau sowie das Anlegen des Gehörganges könnte auch noch später gemacht werden. Wir würden es ihn dann selber entscheiden lassen. Ich hatte nach Fotos gefragt und er zeigte mir einen aktuellen Bericht mit schwarz weiss Fotos. Da konnte man aber kein so gut...
von jolina
21. Jul 2011, 11:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ohr OP Polyethylen
Antworten: 7
Zugriffe: 1334

Ohr OP Polyethylen

Hallo zusammen, suche jemanden der einen Ohrmuschelaufbau mit Polyethylen durchgeführt bekommt hat und der mir evtl. auch mal ein Foto von dem Ergebnis zur Verfügung stellen kann. Unser Sohn könnte nächstes Jahr operiert werden sind uns aber absolut unschlüssig ob es der richtige Weg ist. Lieben Dan...
von jolina
7. Jul 2009, 20:19
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin
Antworten: 14
Zugriffe: 2375

Re: FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin

Hallo Mirko, da wir regelmäßig ins Allgäu fahren habe ich mich impfen lassen und stehe halt nun vor der schwierigen Entscheidung meinen Sohn ebenfalls impfen zu lassen. Wobei ich nun eher zu nein tendiere da ich auch von gravierenden Nebenwirkungen bis hin zu bleibenden Schäden gelesen habe. Und mic...
von jolina
7. Jul 2009, 16:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin
Antworten: 14
Zugriffe: 2375

Re: FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin

Hallo Benedikt, danke für deine schnelle Antwort. Das mit den Spuren aus dem Herstellungsprozess wusste ich noch nicht. Werde mich trotzdem nochmal beim Arzt absichern da man natürlich das intakte Öhrchen immer schützen möchte. Lieben Dank und viele Grüsse! :)
von jolina
6. Jul 2009, 21:35
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin
Antworten: 14
Zugriffe: 2375

FSME Impfung (Inhaltsstoffe Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin

Hallo zusammen, stehe nun vor der schwierigen Entscheidung ob ich meinen Sohn nun gegen FSME impfen lassen soll oder nicht. Es gibt viele PROS und KONTRAS die mich schon genug verunsichern. Nun habe ich aber noch gelesen das bei Impfmitteln auch Antibiotika wie Neomycin und Gentamycin enthalten sind...
von jolina
9. Mär 2009, 17:44
Forum: Kontaktsuche
Thema: Mikrotie 2.Grades, Gehörgangsatresie rechts - wer kennt kompetenten Arzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 2415

Re: Mikrotie 2.Grades, Gehörgangsatresie rechts - wer kennt kompetenten Arzt?

Hallo Mieke, danke für deine Info über die Lübecker Klinik. Habe auch schon viel von dieser Klinik gehört. Soweit ich weiss gehört Sie neben Recklinghausen und München zu den besten auf diesem Gebiet. Wir sind in Recklinghausen vorstellig geworden und sind dementsprechend auch auf einer Warteliste (...
von jolina
9. Mär 2009, 17:32
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)

Hallo Benedikt, sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte vorher keine Gelegenheit mehr online zu gehen. Ja, der Kinderarzt wusste bescheid, aber bewertet das Risiko anscheind auch nicht sehr hoch. Möchte trotzdem 100% sicher gehen und werde keine Medikamente benutzen die solche Gegenanzeigen oder ...
von jolina
3. Mär 2009, 15:15
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)

Danke liebe Rosemarie auch für deine Worte! Und es stimmt, man sollte wohl in einigen Dingen auch die Ärzte selber sensibilisieren. Du bist ja das beste Beispiel und finde es wirklich unglaublich das sowas überhaupt passieren kann. Zumal ich auch gelesen habe das dieses Mittel jawohl immer noch und ...
von jolina
3. Mär 2009, 06:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)

Hallo Karasi, nein es war der Kinderarzt. Meiner Meinung nach hätte er wenigstens drauf hinweisen können, da er vorgeschädigt ist. Aber ich habe sie Gott sei Dank nur 1x dünn verwendet. Allerdings die Sorgen die man sich dann macht sind riesig. Danke für deine Antwort. P.S. Die Salbe nehme ich defin...
von jolina
2. Mär 2009, 21:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Re: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)

Nachtrag: die SH besteht natürlich durch die Atresie und nicht Dysplasie.....
von jolina
2. Mär 2009, 21:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)
Antworten: 8
Zugriffe: 1494

Nebacetin Salbe (Wirkstoff Neomycinsulfat + Bacitracin)

Hallo zusammen, mein Sohn hat bezüglich einer Entzündung auf der Haut o.g. Salbe verschrieben bekommen. Habe gelesen das die Salbe nicht angewendet werden soll wenn bereits Hörprobleme bestehen und ansonsten sind Hörprobleme auch so als evtl. Nebenwirkung genannt. Mein Sohn ist auf dem rechten Ohr m...
von jolina
18. Nov 2008, 21:55
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Ohr aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 598

Re: Dyplasie Mikrotie. Erfahrungsautausch für bereits operierte Patienten

Hallo Karasi, wäre nett wenn du über deine Erfahrungen berichten würdest wie es z.B. mit der Hörverbesserung aussieht? Wo du es hast machen lassen, etc. Danken und Gruss
von jolina
27. Aug 2008, 14:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Doofe Fragestellung "Dysplasie"
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Doofe Fragestellung "Dysplasie"

Hallo Ihr Lieben, danke für Eure Antworten und aufmunternden Worte. Dieser Mann war glaub ich auch ein Einzelfall, ich kann mir nicht vorstellen das es so viele taktlose Menschen gibt. Der Vergleich mit der Glatze ist gut, werde ich mir mal im Hinterkopf behalten. Prinzipiell habe ich auch nichts ge...
von jolina
26. Aug 2008, 14:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Doofe Fragestellung "Dysplasie"
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Doofe Fragestellung "Dysplasie"

Hallo zusammen, wollt euch kurz berichten bzw. mir kurz meinen Frust von der Seele schreiben was mir gestern passiert ist. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und gestern habe ich die 1. externe ziemlich doofe Reaktion auf seine Dysplasie bekommen. Ich stand an der Kasse, mein Sohn im Einkaufswagen und ein äl...
von jolina
25. Jul 2008, 14:57
Forum: Kontaktsuche
Thema: Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie
Antworten: 10
Zugriffe: 1632

Re: Gehörgangsatresie und Ohrmuscheldysplasie

Hallo Maku, habe dir eine PN geschrieben.

Hi Timtomm, das mit dem Buchtipp kannte ich auch noch nicht.
Schau ich mir auch mal an und werde es wohl bestellen, falls mal fragen von meinem Kleinen kommen!

Danke und Gruss Jolina
von jolina
16. Mai 2008, 14:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Fliegen bei Atresie
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: Fliegen bei Atresie

Lieben Dank euch für die schnellen Antworten.
Sonnige Grüsse! :)
von jolina
15. Mai 2008, 15:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Fliegen bei Atresie
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Fliegen bei Atresie

Hallo Ihr Lieben, war lange nicht mehr online. Habe heute nach einer Frage gesucht die ich mal im Forum gelesen habe, aber leider nicht mehr finden konnte. Ich würde gerne mit meinem Sohn in Kürze nach Spanien fliegen. Wie sieht es mit dem Druckausgleich bei dem Ohr mit der Atresie aus? Gibt es da w...
von jolina
27. Okt 2007, 20:08
Forum: Kontaktsuche
Thema: HG bei einseitiger Ohrdysplasie mit fehlendem Gehörgang-Ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: HG bei einseitiger Ohrdysplasie mit fehlendem Gehörgang-Ja oder nein?

Hallo Sternchen, mich wundert das nach der Geburt nie angestrebt wurde einen Hörtest zu machen. Denn gerade zu diesem Zeitpunkt schlafen die Kleinen doch viel und es stört sie wenig. Ich denke ich würde versuchen wollen einen Hörtest zu machen (ohne Narkose), also zumindestens auf dem gesunden Ohr. ...
von jolina
23. Okt 2007, 15:03
Forum: Kontaktsuche
Thema: HG bei einseitiger Ohrdysplasie mit fehlendem Gehörgang-Ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 2758

Re: HG bei einseitiger Ohrdysplasie mit fehlendem Gehörgang-Ja oder nein?

Hallo Ihr beiden, mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und wir standen vor der selben Entscheidung Hörgerät JA oder NEIN. Haben uns letztendlich dagegen entschieden. Zumal ein HNO Arzt uns sagte das es sein KÖNNTE das dass HG eher stören würde da woh lauch leichte Impulse an die Seite mit dem ge...
von jolina
26. Aug 2007, 21:08
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Arztsuche bei Mikrotie und Gehörgangsatresie
Antworten: 29
Zugriffe: 3448

Re: Arztsuche bei Mikrotie und Gehörgangsatresie

P.S. noch ein kleiner Nachtrag. Ansonsten soll die Solinger Klinik gerade im HNO Bereich sehr gut sein....Mundpropaganda!!!
von jolina
26. Aug 2007, 21:07
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Arztsuche bei Mikrotie und Gehörgangsatresie
Antworten: 29
Zugriffe: 3448

Re: Arztsuche bei Mikrotie und Gehörgangsatresie

Hallo Niederbayer, mein Sohn 1 Jahr hat das gleiche wie euer Sohn! Uns wurde bisher u.a. auch Recklinghausen bezüglich dieser spezifischen OP empfohlen. Solingen bwz. der Arzt dort sagt mir gar nichts...zumal wir dort in der Klinik auch zur Vorstellung waren, weil wir kurz nach der Geburt jegliche I...
von jolina
1. Jul 2007, 21:26
Forum: Erfahrungen mit Ärzten, Akustikern und Behörden
Thema: Empörung-Brisant-Ohrmuscheldysplasie
Antworten: 31
Zugriffe: 2624

Re: Empörung-Brisant-Ohrmuscheldysplasie

Hallo Ihr Lieben, zu dem Statement "Kinder akzeptieren Kinder immer" stimme ich nicht ganz zu. Denn ich z. B. habe selbst in meiner Kindheit/Jugend mitbekommen wie Kinder sein können (war zwar nie selber betroffen, habe aber genug mitbekommen). Es fängt doch schon mit Hänseleien bezüglich ...