Die Suche ergab 232 Treffer

von Blümle
14. Apr 2021, 17:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Re: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Ja, das werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Vielleicht geht das ja.
von Blümle
14. Apr 2021, 14:42
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?

Oh, Dani! - das macht es nur noch schwieriger. - Was denn nun? Es ist echt zum verzweifeln! Und es wird immer schlimmer..... Wem und was glaubt man denn eigentlich noch als HG-zu -Versorgende? Otoplastik? Unbedingt!... - Aber wenns ohne auch geht, ists doch auch gut Perzentilamalyse? Unbedingt! - Ab...
von Blümle
14. Apr 2021, 12:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Re: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Ich fall vom Glauben ab :shock: Was glaubt ihr, warum ich das alles schon lange nicht mehr lustig finde? :oops: Und der Preis war jetzt im Vergleich zu dem, was die anderen 3 Akus davor für das Zeug (Phonak P90) wollten, nicht abwägig. Gut, ich hatte endlos viele Termine wegen der verdammten Otopla...
von Blümle
14. Apr 2021, 11:55
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?

Danach hab ich auch schon geschaut, aber keine Kaufmöglichkeit gefunden. Zudem müsste man wissen, ob damit HGs von jedem Hersteller drin laden kann. Das ist einer der Punkte, die ich nicht verstehe, wenn doch wirklich jedes (!) ständig getrocknet und gereinigt werden muss, warum dann nicht gleich al...
von Blümle
14. Apr 2021, 10:09
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Re: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?

Vielen Dank, Alex, :yes: - dann bin ich froh, dass ich nochmal nachgefragt habe, bevor ich mir dieses „Wunderteil“ bestellt habe! Dann hat sich der Kauf dieser Fehlkonstruktion nämlich bereits erledigt..... wenn das nur für Schirmchengeräte geeignet ist, die ja audiologisch nicht zu empfehlen sind.....
von Blümle
14. Apr 2021, 09:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 212

Hörgerätewaschmaschine - passen die Otoplastiken da auch rein?

Im Forum wurde neulich ja schon die Frage der Reinigung /Trocknung angesprochen. Recht ideal schien mir die „Waschmaschine“* zu sein, da sie „all-in-one“ macht: Dreck weg, Hygienische Reinheit und Trocknung. (Ich gebe zu, ich hin echt ein sehr zu Bequemlichkeit neigender Mensch! :lol: ) Kann man in ...
von Blümle
14. Apr 2021, 08:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Re: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Hallo Jörg,
Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen.
Ich habe die HdO-Geräte.
(5400.-€ Eigenanteil, drum noch ärgerlicher....) ;)
:blume1:
von Blümle
13. Apr 2021, 13:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Re: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Danke, Nanni, und wie oft machst Du das? Die Geräte habe ich erst seit zwei Monaten und den Hörer rechts habe ich erst seit drei Wochen, der ist also noch ganz neu. Die Bohrungslöcher sind frei. An die Mikrofone komme ich zum Reinigen mit einem Brillenputztuch gar nicht ran, da ist ja die Abdeckung ...
von Blümle
13. Apr 2021, 07:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Starkey-Hörgeräte - Defekt-Anfälligkeit

Hallo zusaammen, gestern ist mir nach grad mal 2 Monaten nach Kauf mein rechtes HG (Livio AI 2400) ausgefallen. Laut App-Selbsttest sind Mikro und Hörer nicht ok. (Je nach Test, - einmal das eine, einmal das andere). Die seien von Verschmutzungen zu reinigen. Es ist nur nirgends nix zu sehen. Kein D...
von Blümle
10. Apr 2021, 11:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Lautsprechermontage Werkzeug 4.0
Antworten: 14
Zugriffe: 582

Re: Phonak Lautsprechermontage Werkzeug 4.0

Eine Büroklammer ist bei meinen Bohrungslöchern schon zu dick. Mit einer ganz feinen Stecknadel geht es aber. und glücklicherweise „schmalzen“ meine Ohren eh kaum. Und den linken Hörer muss ich gar nicht rausmachen, - der löst sich von selbst immer wieder mal aus dem dafür vorgesehenen Loch in der O...
von Blümle
9. Apr 2021, 14:51
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: wieso klappt das hier nicht?

z.B. weil ein/e Hörsystemträger*in in der Regel nur das von ihm/ihr erworbene System in den Ohren hat und folglich keine länger- oder auch nur mittelfristigen Vergleiche zur Bewährung im Alltag mit anderen, technikstufengleichen System in gleichen Situationen hat,....... Aber vielleicht bin ich zur ...
von Blümle
9. Apr 2021, 13:36
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: wieso klappt das hier nicht?

.... und zu diesen beiden Fragen sollten beispielsweise so ganz „normale“ HG-Träger*innen kompetente Sach-Antworten geben können? Die erste Frage können m.E. nur HG-Hersteller beantworten, oder Leute, die sich mit den Bauarten und der daraus resultierenden Leistungen auskennen. Das dürften vorwiegen...
von Blümle
9. Apr 2021, 09:59
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: wieso klappt das hier nicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 425

Re: wieso klappt das hier nicht?

Von den 9000 Mitgliedern sind nur wenige akutell aktiv. Bei den „Aktiven“ splittert es sich dann ganz schnell auf. Es sind eben nicht all zu viele Menschen, die die gleiche Hörkurve, und v.a. das gleiche Hörsystem (-es gibt ja wirklich sehr viele verschiedene!) haben. Weitere Aufsplitterungen: Otopl...
von Blümle
8. Apr 2021, 15:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Mein erstes HG Fragen eines Anfängers.
Antworten: 17
Zugriffe: 1213

Re: Mein erstes HG Fragen eines Anfängers.

Auch Starkey ist nicht sehr verbreitet. Vom Klang her finde ich die sehr angenehm, - auch Musik hört sich für mich (aus dem Radio und auch gestreamt übers iphone) ganz angenehm an. Die Akkulaufzeit finde ich sehr sehr überzeugend. Dass Starkey wenig verbreitet ist, ist insofern ein Nachteil, dass ma...
von Blümle
7. Apr 2021, 13:47
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Re: Otoplastiken verschieben sich beim Kauen o. ä. Bewegungen

Bisher hat es immer ganz gut mit einer Otoplastik mit sog. "Sharkbite" gut geklappt. dabei wird der Zapfen der Otopl. sehr lang gelassen (bis in den knöchernen Teil des Gehörgangs). Dann wird vorne am Zapfenende eine Art Ring der gut abdichtet stehen gelassen und einer der halt gibt an Au...
von Blümle
3. Apr 2021, 22:10
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 715

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Blümle, vielen Dank für deine Antwort. ... Hattest du auch Probleme mit deinen Hörgeräten? .... Hallo Ulli, sorry, hab vor lauter mit-Spannung-mitlesen gar nicht geantwortet. Ja, ich habe Probleme, - nicht unbedingt mit den Hörgeräten, sondern mit den Otoplastiken. Es lässt sich bislang einfa...
von Blümle
1. Apr 2021, 13:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 715

Re: Probleme mit Hörgeräten

... falsche Einstellung, Was/wer ist falsch eingestellt? Die HGs? Die Ulli Die Akustikerinnnen? ich kanns nachfühlen, wie blöd es ist, wenn „es“ einfach nicht stimmt und passt.... Und ja, es mag viele Wege geben, bis es passt, das kann aber die Geduld, die Nerven und auch das Geld ziemlich kosten.....
von Blümle
22. Mär 2021, 21:17
Forum: Hörgeräte
Thema: Nachfolger für Phonak Belong 70 gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 696

Re: Nachfolger für Phonak Belong 70 gesucht

Falls Du für Starkey und Cisco ne brauchbare Lösung findest, wäre es interessant, die hierzu erfahren. In unserer Behörde haben wir auch diese Telefone. Weil sich Starkey ja aber leider nur mit einem Gerät koppeln lässt, hab ichs gar nicht mehr versucht, weil ich die HGs natürlich zunächst mal mit m...
von Blümle
20. Mär 2021, 12:34
Forum: Hörgeräte
Thema: was macht Starkey Livio anders?
Antworten: 10
Zugriffe: 754

Re: was macht Starkey Livio anders?

Was die technisch anders machen, als die Konkurrenz, weiß ich nicht. Ich habe mich für die (Livio AI 2400) entschieden, weils mir empfohlen wurde, mir zu ihnen geraten wurde, und sie unterm Strich für mich besser davonkamen als die zuvor probierten Phonak P90. Zu dem Zeitpunkt habe ich allerdings be...
von Blümle
19. Mär 2021, 13:55
Forum: Ärzte, Kliniken, Kuren
Thema: Hörsystemverordnung
Antworten: 15
Zugriffe: 845

Re: Hörsystemverordnung

Vielleicht kann diese Frage sinnvollerweise oder besser oder zweifelsfreier von deren Verband beantwortet werden? -> https://www.hno-aerzte.de/verband/ansprechpersonen/
von Blümle
18. Mär 2021, 06:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: InfOHRmationen
Antworten: 55
Zugriffe: 3896

Re: InfOHRmationen

Ich frage mal: Hatten wir es in diesem Forum nicht schon einmal von Watzlawick und Schulz von Thun? Und wurde hier nicht schon einmal dessen Lektüre kundgetan? Also ging es dort nur ums Anschein erwecken, Eindruck machen, so tun als ob, weil: wären die Erkenntnisse aus diesen Schriften beim Leser an...
von Blümle
15. Mär 2021, 20:42
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt
Antworten: 13
Zugriffe: 686

Re: Hilfe bei Angst vor dem Ohrenarzt

Nochmal was von mir zu Dir, Ike. Zu den von Dir gefragten Anlaufstellen hat Katja ja schon was gesagt. Ich schreib Dir hier mal, wie ich zum HNO kam. War nämlich nicht ohne, denn auch ich meide die Ärzt*innenschaft, weil ich Schisse vor denen hab. Weil sie was finden könnten, was ich gar nicht wisse...
von Blümle
15. Mär 2021, 20:13
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?
Antworten: 17
Zugriffe: 784

Re: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?

@ Nanni, Thermotec geht bei dem Modell nun wirklich nicht, das würde nicht halten. (Und das Prinzip der jetzigen Otopl. am 2. Knick und Gehörgang unten frei ist wirklich toll!, - wär mir schon am liebsten, wenn es doch noch so hinzukommen wäre, dass es hält!)) Die Thermotec-Stöpsel, die ich schon ma...
von Blümle
15. Mär 2021, 17:12
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Kleiner Angsthase nun auch hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Kleiner Angsthase nun auch hier!

Hallo ikeno, super, dass Du hierher gefunden hast! :) Gehört auch zu meinen besten Entdeckungen im letzten halben Jahr! :ily: Die Hilfsbereitschaft hier ist wirklich grosse Klasse! Und „Neue“ sorgen mit ihren neuen Themen immer für ne willkommene Belebung! :sonne1: :sm(133): Grüßle vom Blümle :blume1:
von Blümle
15. Mär 2021, 14:40
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?
Antworten: 17
Zugriffe: 784

Re: Erfahrungen mit Abdichtzone für Otoplastiken/Domes am 2. Knick?

@ Ohrenklempner, vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal die mir derzeit zu helfen versuchenden Akk. drauf ansprechen. Ich hab die Starkey Livio AI Edge 2400 nun allerdings schon gekauft, die sind ohne Schläuche. Im Moment bereitet mir tatsächlich der Halt in Ohrmuschel das größere Problem. Wenn Kra...