Die Suche ergab 7 Treffer

von Sperling
15. Jan 2021, 17:27
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Für meine Mutter hier
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Für meine Mutter hier

Liebe Vanessa, vielleicht braucht es noch etwas Geduld. Es dauert bisweilen bis sich die Ohren erholen. Hat deine Mutter schon Hörgeräte und wenn ja welche? Mir persönlich hat der Kontakt mit der Audiotherapeutin Frau Verheyen sehr gut getan. Sie ist selbst schwerhörig. Das hat mir das Gespräch sehr...
von Sperling
10. Jan 2021, 17:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Ein Neuer

Super erklärt. Es heißt natürlich nicht Eibe sondern eine Frequenzverschiebung. Hatte keine Anpassungsprobleme. Die Spracherkennung ist etwas besser geworden. Bei einer Hochtonschwerhörigkeit scheint aber wohl irgendwann ein Implantat fällig zu werden. Dies die ernüchternde Info meiner Audiotherapeu...
von Sperling
9. Jan 2021, 22:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein Neuer
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Ein Neuer

Hallo,
bei mir hat Eibe Frequenzverschiebung mein Sprachverständnis verbessert.
Frage mal deinen Hörakustiker danach. Ich habe übrigens auch Phonakhörgeräte.
Liebe Grüße
Sperling
von Sperling
7. Jan 2021, 09:50
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Verstehen in halligen Räumen
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Verstehen in halligen Räumen

Guten Morgen,
mein Akustiker hat zum besseren Sprachverständnis eine Frequenzverschiebung vorgenommen.
Mein Hörgerät hat zudem in Programm für schlechte Akustik.
Besprechungen in halligen Räumen sind aber trotzdem Horror.
Liebe Grüße
Sperling
von Sperling
6. Jan 2021, 08:58
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Halli, Hallo, bin neu hier...
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Halli, Hallo, bin neu hier...

Guten Morgen, die Erfahrung, dass man von Seiten der Hörenden die Möglichkeiten der Technik überschätzt habe ich auch gemacht. Aber ich habe lange Zeit auch gehofft und geglaubt, dass Hörgeräte meine Pobleme lösen könnten und ich nur einen kompetenteren Akustiker brauche..... Bin mittlerweile so ers...
von Sperling
5. Jan 2021, 09:20
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Halli, Hallo, bin neu hier...
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Halli, Hallo, bin neu hier...

Hallo liebe Hörhexe, habe ich sehr gefreut von dir zu hören. Ich kann dich sehr gut verstehen. Fühle mich außerhalb meiner Familie oft nicht zugehörig und bin in Hörsituationen immer angespannt wie eine Flitzebogen, trägt nicht zu besseren hören bei. Ich trage beidseitig Phonak, der Vorgängergenerat...
von Sperling
30. Dez 2020, 08:35
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Halli, Hallo, bin neu hier...
Antworten: 5
Zugriffe: 570

Re: Halli, Hallo,liebe Hörgexen neu hier...

Hallo liebe Hörhexe, bin nicht nur neu hier sondern fühle mich auch mit der Technik noch überfordert. Hätte aber gerne Austausch mit Betroffenen. Bin + 60 und seid ca 13 Jahren Hörgeräteträgerin. Schlängele mich mal besser mal schlechter durch den Alltag und bin am Ende der Arbeitswoche total erschö...