Die Suche ergab 57 Treffer

von TomOle
2. Mär 2023, 18:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Empfohlene Eingewöhnungsmethode ?
Antworten: 27
Zugriffe: 1522

Re: Empfohlene Eingewöhnungsmethode ?

Hallo, ein interessantes Thema, dazu habe ich eine Frage, die nur den Gebrauch von Hörgeräten beim Fernsehen betrifft. Lässt sich das Gehirn auch trainieren durch das Aufsetzten von Kopfhörern, die bieten beim Fernsehen eine wesentlich bessere Qualität. Oder betrüge mich selbst mit dieser Methode? L...
von TomOle
8. Okt 2022, 09:59
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1678

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Hallo zusammen! Über die zahlreichen Beiträge und das damit gezeigte Mitgefühl habe ich mich sehr gefreut. Dass ich mit Medikamenten ohne ärztliche Absprache nicht lässig umgehen darf, weiß ich, trotzdem finde ich es gut, dass es hier noch einmal erwähnt worden ist.Dass es sich bei den Geräuschen um...
von TomOle
7. Okt 2022, 20:37
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1678

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Hallo Miscanthus, Du trittst mir nicht zu nahe, ich danke jedem, der sich Gedanken darüber macht, aber ich weiß ganz genau, dass ich es hier mit Kriminellen zu tun habe, ich habe jede Menge Details, die bestätigen, und werde mit allen Mitteln versuchen, sie vor Gericht zu bringen. Um Beweis anzutret...
von TomOle
7. Okt 2022, 17:38
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1678

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Hallo Katja, vielen Dank dass du dich damit so intensiv auseinandergesetzt hast. Ich bin hundert Prozent davon überzeugt, dass es Fremdgeräusche sind. Begonnen es im März, es trat hin und wieder ein reibendes Brummen an einigen Wänden auf, erst dachte ich, bildest dir nur ein, heute weiß ich, dass d...
von TomOle
7. Okt 2022, 11:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1678

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Hallo, ich gehe in erster Linie immer noch davon aus, dass die Geräusche aus der unteren Wohnung kommen. Ich wohne direkt darüber. Und zwar durch zwei Geräte, wie sie über den Link zu sehen sind. Es ist mit Einzug eines Mieters in unser 6-Familienhaus ein Streit entbrannt, weil er die Bässe bis oben...
von TomOle
7. Okt 2022, 10:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1678

Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Hallo und guten Tag, zusammen, ich habe mich nach langer Suche und dem Testen von insgesamt 5 Geräten für ein Im-Ohr-Gerät entschieden, hier der Name: AudioService Quix 3 G4. Obwohl das Gerät sehr klein ist, lassen Umstellungen von einem auf den anderen Kanal durch Knopfdruck am Gerät erledigen. Es ...
von TomOle
27. Aug 2022, 10:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo, es gibt auf dem Markt innovative und hoch-leistungsfähige Schwingungsmessgeräte Vibra und Vibra+ zu kaufen. Ich habe gestern einen Betrieb, der diese Geräte verkauft oder vermietet, angeschrieben mit der Bitte, mir für meinen speziellen Fall ein Angebot über den Kauf solcher Geräte zu machen....
von TomOle
26. Aug 2022, 23:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo, ich dachte auch erst an einen Tinnitus, aber ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es unten aus der Wohnung kommt, weil ich diese Geräusche überall woanders nicht höre. Ich hatte im November 2021 einen Hörsturz, aus Gründen eines über einen Monat anhaltenden Lärms. Das Hörvermögen ist ka...
von TomOle
26. Aug 2022, 23:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Es gibt aus Gründen, die ich nicht näher beschreiben möchte, keinen Kontakt zum Nachbarn. Ich habe es erst gar nicht geschnallt. Ich dachte, ich bin verrückt. Mittlerweile weiß, dass ich ganz normal bin. Überall woanders hörte ich nichts. Diese Geräusche gehen so an die Substanz, dass ich schon zusa...
von TomOle
26. Aug 2022, 22:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo zusammen, ich würde gerne auf die drei Zuschriften zusammen antworten, weil ich es für am effektivsten halte. Zunächst einmal vielen Dank, denn in euren Schreiben sind so einige Punkte genannt, die mich ein ganzes Stück weiterbringen werden. Ich bin jetzt beim zweiten Hörgeräteakustiker gewese...
von TomOle
23. Aug 2022, 19:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Starkey Elvolv AI 1000 CIC 10 NW Hallo und guten Tag, zusammen, o. g. Hörgeräte habe ich vom 2. bis zum 19. August probegetragen. Ich war dieses Mal nicht bei einem Filialisten, sondern bei einem Hörgeräteakustiker, der seit vielen Jahren am Markt ist und seine Geschäftsräume erst auf das Modernste,...
von TomOle
3. Aug 2022, 17:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo Bettina, hallo Bettringer, danke für die rasche Reaktion auf meine Fragen. Ich trage sie seit gestern, bin bisher sehr zufrieden, auch weil das Anpassen und Vermessen des Gehörgangs optimal gelaufen ist, was sich jetzt beim Tragen bemerkbar macht. Das ganze Drumherum sagte mir mehr zu, als es ...
von TomOle
3. Aug 2022, 15:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2781

Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo und guten Tag, nachdem ich im April Hörgeräte testweise getragen habe und nicht fündig geworden bin, trage ich seit gestern In-Ohr-Geräte der Marke „Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW“. Meine Bitte: Ob mir wohl jemand, der auch diese Geräte trägt oder getragen hat, sagen kann, wie er damit zurech...
von TomOle
6. Jun 2022, 11:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Worauf muss man achten, um Hörgeräte nicht zu verlieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 3299

Re: Worauf muss man achten, um Hörgeräte nicht zu verlieren?

Ich bin seit über 2 Monaten auf der Suche nach passenden Hörgeräten und noch nicht fündig geworden. Auch mir stellt sich die Frage, was kann ich tun, um nicht eins der Geräte zu verlieren. Da hatte ich letztens eine Idee: Gibt es hier im Forum Mitglieder, die das Problem durch Piercings im Ohr gelös...
von TomOle
8. Mai 2022, 09:53
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Muttertag
Antworten: 1
Zugriffe: 551

Re: Muttertag

Das war einmal, heute verfolgen Frauen höhere Ziele, was gut ist. Ich würde sagen, ein Kind zu bekommen, ist für die Eltern ein Wunder der Natur, der Höhepunkt einer Partnerschaft und das größte Geschenkt überhaupt.
von TomOle
29. Apr 2022, 16:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Dieses Forum zieht auch Hörgeräteakustiker an, als ich in den Laden kam, wusste man schon Bescheid und hat meinem Wunsch entsprochen, in freundlicher Manier, so wie ich es von diesem Betrieb seit Jahren kenne. Leider konnte man mir keine Alternativen bieten und schon gar keine Erklärungen abgeben, w...
von TomOle
29. Apr 2022, 11:30
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Hallo zusammen, ich habe in der letzten Nacht den Entschluss gefasst, dass ich mich vom Thema Hörgeräte verabschieden muss, da die Testung meinen Alltag durch einander bringt und ich mich um das Wesentliche gar nicht mehr kümmern kann. Unter euch sind auch Hörgeräte-Akustiker, an die habe ich eine F...
von TomOle
28. Apr 2022, 18:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Hallo zusammen, danke, dass ihr mich auf die Existenz der IdO-Geräte Signia Active und Signia Active Pro hingewiesen habt. Heute habe ich die Signia Active zum Testen bekommen. Es sind die bisher besten Hörgeräte, die ich hatte. Ich habe sie so einstellen lassen, dass ein Smartphone nicht erforderli...
von TomOle
23. Apr 2022, 17:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Hallo Carla, wir haben folgenden Sachverhalt: Bisher hatte ich noch nie ein Manko wegen fehlenden Smartphons. Sollte sich das beim Kauf eines Hörgeräts ändern, hätte die Anschaffung einen Sinn, und ich würde es machen. Aus euren Äußerungen ist mir klar geworden, dass das Signia Active im Verhältnis ...
von TomOle
23. Apr 2022, 14:31
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

Hallo Gänseblümchen,
Dir danke ich für den Hinweis auf die technischen Möglichkeiten. Jede Anregung führt dazu, dass ich am Ende die richtige Entscheidung treffe.

Gute Grüße
TomOle
von TomOle
23. Apr 2022, 10:24
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

„Signia Active“ - „Signia Active Pro“ - „Signia Active Silk“ Hallo zusammen, diese drei Geräte standen gestern beim Hörgeräteakustiker zur Diskussion. Die Frage, ob es etwas Gleichwertiges gibt, ist verneint worden. Das Signia Active Silk ist ausgeschlossen worden, weil es angeblich nicht in vollem ...
von TomOle
22. Apr 2022, 17:39
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

22. April 2022 Hallo zusammen, heute habe ich die am 15. April erhaltenen HdO Geräte der Marke „Signia Pure 312 2X M“ zurückgebracht, weil ich damit nicht zurechtgekommen bin. Außerdem habe ich für mich entschieden, dass es HdO-Geräte nicht sein sollen, wegen der Masken, Brillen und Kopfbedeckungen....
von TomOle
21. Apr 2022, 12:28
Forum: Hörgeräte
Thema: HG Akustiker blödes Gefühl.
Antworten: 51
Zugriffe: 7035

Re: HG Akustiker blödes Gefühl.

Noch eine Frage: Die Barmer schreibt, dass sie Kosten in Höhe von 833,51 Euro übernimmt. Das finde ich verhältnismässig wenig, da ich zum Telefonieren immer Kopfhörer nutzen muss, möchte ich nun Hörgeräte, die ich an mein Handy koppeln kann und auch an den TV. Ich habe ein Höchstbudget von 2000,00 ...
von TomOle
16. Apr 2022, 09:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

@Blümle Vielen Dank, mit dem Bildmaterial kann ich was anfangen und mir vorstellen, wie Otoplastiken eingesetzt werden. Wie sieht es aus, wenn noch viel Resthörvermögen da ist? Und noch eine Frage. Die Otoplastiken sind der Zugang ins Ohr, die Hörgeräte dabei hinterm Ohr? Das Einschieben der Schirmc...
von TomOle
15. Apr 2022, 19:36
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?
Antworten: 140
Zugriffe: 17603

Re: Was ist grundsätzlich beim ersten Kontakt zum Hörgeräteakustiker zu beachten?

P1060630 (2).JPG P1060630 (2).JPG Vielen Dank, ich bin schon mal froh, dass das nicht wahr sein kann. Ich habe Fotos von dem gemacht, was ich mir gestern um 15 Uhr herausgeholt habe. Ich hatte danach noch einige Termine und konnte mich erst heute damit beschäftigen. TomOle PS.: Ich habe Bilder auf ...