Die Suche ergab 16 Treffer

von dhg
15. Dez 2022, 23:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Re: Otoplastik

Dani!
Also Oto Thermotec verlangt der Aku mal locker bei mir 270 Euro und wenn die dann nicht das bringen was versprochen wird, fühle ich mich über den Tisch gezogen
von dhg
15. Dez 2022, 22:43
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Re: Otoplastik

Ohrenklempner Genau das war auch das Argument von meinem Akustiker, mein HNO meint es hat sich nichts verändert und auch bei warmen Innentemperaturen wird das Material nicht mehr so weich wie am Anfang Mukketoaster Eigentlich müsste dann darauf hingewiesen werden, dass bei dem Material "Verschl...
von dhg
13. Dez 2022, 23:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Otoplastik

Ich trage seit ca 1 Jahr thermotec in meinen Ohren. Die haben bisher ohne Probleme gesessen, Sie wurden nach kurzer Tragezeit weich und waren ohne Druckstellen zu tragen. Jetzt habe ich Probleme, sie werden nicht mehr so weich und nach einiger Zeit gibt es Druckstellen In der Ohrmuschel. Kann es sei...
von dhg
13. Feb 2022, 22:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Gehörgangslänge bei Otoplastiken
Antworten: 8
Zugriffe: 1562

Re: Gehörgangslänge bei Otoplastiken

Ich habe nun meine neuen Thermotec Plastiken mit einer längeren Zapfenlänge. Sie sind nicht mehr so glatt wie Acryl und lassen sich deshalb auch etwas schwerer einsetzen, klappt aber mit etwas Übung inzwischen ganz gut. Was sehr angenehm ist, durch die Körperwärme werden sie nach kurzer Zeit wirklic...
von dhg
9. Feb 2022, 22:37
Forum: Hörgeräte
Thema: Gehörgangslänge bei Otoplastiken
Antworten: 8
Zugriffe: 1562

Re: Gehörgangslänge bei Otoplastiken

Hallo Alex, ich meine die Zapfenlänge. Nach einem 3/4 Jahr mit Acryl kam es in der Cymba an einem Ohr zu Druckstellen mit Schmerzen die auch mit Abschleifen leider nicht behoben werden konnten. Ich habe mir jetzt deshalb Thermotec mit einer langen Zapfenlänge bestellt. Wenn ich dich richtig verstand...
von dhg
9. Feb 2022, 21:07
Forum: Hörgeräte
Thema: Gehörgangslänge bei Otoplastiken
Antworten: 8
Zugriffe: 1562

Gehörgangslänge bei Otoplastiken

Lässt sich bei den unterschiedlichen Gehörgangslängen der Otoplastik (Ring/Schlauch) die Akustik bei den Geräten verändern, z.B. eine bessere Sprachverständlichkeit, wenn der Schlauch näher am Trommelfell sitzt? Exhöhrer reichen mir auch in der UP Version leider nicht mehr aus. Hat da jemand Erfahru...
von dhg
18. Aug 2021, 21:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste
Antworten: 135
Zugriffe: 27314

Re: Phonak Paradise Bluetooth / Featureliste

Phonak hat heute auch seine App "myPhonak" auf die Version 4.0.4 aktualisiert. Es sollen jetzt bis zu 10 individuelle Programme direkt auf dem Hörgerät abspeicherbar sein und der Rücksprung auf Auto Sense soll nicht mehr erfolgen. Bei mir kommt leider immer nur "das individuelle Progr...
von dhg
16. Mär 2021, 22:22
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phonak Naida
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Phonak Naida

Hallo, ich teste seit 12 Tagen die Naida P UP Akustik: Im Vergleich zu meinen alten Nadia Q Ric erheblich besser, ich streame seit längerem mal wieder meine alten gespeicherten Songs vom Handy. Bluetooth: Die Verbindungen wie vom Hersteller beschrieben. AutoSense: Die Automatik macht sich unter den ...
von dhg
10. Mär 2021, 16:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2612

Re: Phonak Zubehör

Hallo Ena,
danke für Deine ausführliche Antwort. So werde ich das wohl machen, testen und dann mal weitersehen.

Gruß
dhg
von dhg
9. Mär 2021, 19:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Zubehör
Antworten: 10
Zugriffe: 2612

Re: Phonak Zubehör

Hallo, Ich teste seit ein paar Tagen die Naida Paradise UP und Roger würde mich auch interessieren, insbesondere https://www.phonakpro.com/at/de/produkte/wireless-zubehoer/roger-on/uebersicht-roger-on.html wenn es im Sommer auf den Markt kommt. Im Forum habe ich zu Roger noch nicht viel gefunden. En...
von dhg
23. Feb 2021, 20:13
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phonak Naida
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Phonak Naida

Ohrenklempner da gibt es aber nicht Viele die 132/71 db wie die Audeo im Angebot haben, oder? signina habe ich letztes Jahr mal getestet, war für mich erheblich schlechter als meine aktuellen 8 Jahre alten Nadia Q Ric. ak22 Die Audeo P mit dem UP Hörer habe ich auch getestet. War da eigentlich mit a...
von dhg
22. Feb 2021, 13:14
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Phonak Naida
Antworten: 10
Zugriffe: 3669

Re: Phonak Naida

Hallo NRE

https://www.phonakpro.com/ch/de/produkt ... ida-p.html

Phonak hat es heute Morgen eingestellt. Beim Aku habe ich zum Testen reserviert. Mal sehen wenn er es bekommt.

Gruß

dhg
von dhg
13. Feb 2021, 22:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Libby-Horn
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Libby-Horn

Ich bin beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig und momentan noch mit einem Naida Q RIC versorgt. Probieren möchte ich, sobald verfügbar, Naida P UP. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Hornschlauch. https://www.uzh.ch/orl/dga-ev/publikationen/zfaudiologie/archiv/AudAk_1991_30-1_004-014_Origina...
von dhg
10. Jan 2021, 20:02
Forum: Hörgeräte
Thema: hdO-Schallschlauch vs. RIC
Antworten: 18
Zugriffe: 5115

Re: hdO-Schallschlauch vs. RIC

Hallo Johns An den HE11 680 passt meines Wissens ein normaler Schlauch z.B mit einer Ringotoplastik. Alfred Im Dezember letzten Jahres eine telefonische Auskunft von Phonak, dass die Naida Paradise nur noch mit Schlauch auf den Markt kommen, voraussichtlich Anfang 2021. Im Tread Oticon oder Phonak s...
von dhg
10. Jan 2021, 18:22
Forum: Hörgeräte
Thema: hdO-Schallschlauch vs. RIC
Antworten: 18
Zugriffe: 5115

Re: hdO-Schallschlauch vs. RIC

Hallo Johns hier siehst Du den Unterschied https://www.phonakpro.com/content/dam/phonakpro/gc_hq/de/products_solutions/hearing_aid/bolero_marvel/documents/datasheet_bolero_marvel_m.pdf Alfred Meine Schwerhörigkeit liegt etwa in deinem Bereich,auch Innenohr. Ich komme jedoch mit dem Schlauch nicht kl...
von dhg
8. Jan 2021, 23:51
Forum: Hörgeräte
Thema: hdO-Schallschlauch vs. RIC
Antworten: 18
Zugriffe: 5115

Re: hdO-Schallschlauch vs. RIC

Hallo Johns Meine EX-Hörer quäken nicht aber Dein Thema interessiert mich auch, im Forum habe ich bisher noch nichts für mich relevantes gefunden. Momentan trage ich seit 7 Jahren eine Nadia Q Ric mit dem stärksten Hörer. Ein Test mit einem von der Verstärkung erheblich stärkeren Schlauchgerät (Reso...