Die Suche ergab 14 Treffer

von markus.mopped
19. Okt 2021, 19:23
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuer mit Hochtonmacke aus dem Südwesten
Antworten: 31
Zugriffe: 6599

Re: Neuer mit Hochtonmacke aus dem Südwesten

@Ohrenklempner: Anpassformel, das Thema muss ich mir zu gemüte führen ... . Ich werde hoffentlich dazu in den bevorstehenden Ferien Zeit finden. @Hups: Je nach Laune die Cb1300 oder die VN800 oder die Puch Maxi - das könnten wir mal an anderer Stelle weiterführen ... @Hubs: mit den HG zur Probe muss...
von markus.mopped
12. Okt 2021, 22:45
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neuer mit Hochtonmacke aus dem Südwesten
Antworten: 31
Zugriffe: 6599

Re: Neuer mit Hochtonmacke aus dem Südwesten

Hallo,
welche Widex testest Du gerade?
von markus.mopped
25. Aug 2021, 21:31
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: naive Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

Re: naive Frage

Dies war meine Frage.

Viel dieser Automatiken (...werden leiser...) stören mich eher.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich
nur
im Gespräch im Rahmen der Anpassung so etwas ausschalten (lassen) kann?

( das mit dem Zitieren muss ich wohl noch üben...)
von markus.mopped
25. Aug 2021, 21:06
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: naive Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 1666

naive Frage

Hallo zusammen, ich bin immer noch beim Testen von verschiedenen HG´s. Und bin froh, hier Informationen zu finden. Nun ist mir aufgefallen,hier habe ich , unabhängig vom eigentlichen Thema eine Frage: Danke für den Tipp ;o) Also wenn ich z.B. Wasserkocher anmache, merke ich jedes Mal, wie die HG lei...
von markus.mopped
2. Aug 2021, 17:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak Audeo Paradise 30
Antworten: 42
Zugriffe: 6283

Re: Phonak Audeo Paradise 30

Mir als Anfänger - noch mit Testgeräten unterwegs, geben diese Sporthalterung ein kleines Gefühl von Sicherheit; vor allem gegn die Angst diese Geräte zu verlieren.
von markus.mopped
6. Apr 2021, 17:32
Forum: Hörgeräte
Thema: neues HG - Benutzung mit iPad 6
Antworten: 28
Zugriffe: 4343

Re: neues HG - Benutzung mit iPad 6

Oder du nimmst ein Zusatzgerät. Bei Signia wäre das das StreamLine Mic. https://www.signia-pro.com/de-de/konnektivitaet/streamline-mic/ Das kannst du mit jedem beliebigen bluetoothfähigen Gerät koppeln und es funkt den Ton dann direkt in die Hörgeräte. Das hat den Vorteil, dass du auch mal von ande...
von markus.mopped
6. Apr 2021, 01:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1943

Re: Phonak P90 Autosense eine Automatik abschalten?

Möchtest du das Programm zu Testzwecken ausschalten können?
von markus.mopped
1. Apr 2021, 17:37
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 5528

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Ich habe deine Frage in der Wohngruppe an die Jugendlichen weitergegeben. Die Antwort war überwiegend: " ... dann hör ich einfach nicht hin ... ". Umschalten, z. B. die Lautstärke, wäre aufwendig und auffällig; ausserdem könnte es ja sein, das man dann etwas verpasst, was man hören möchte....
von markus.mopped
30. Mär 2021, 19:21
Forum: Hörgeräte
Thema: more 1 von oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

Re: more 1 von oticon

Ohrenklempner hat geschrieben: 24. Mär 2021, 19:26 Für mich als Fan von "Breaking Bad" und "Better Call Saul" klingt das HHM-Label ziemlich interessant. :D
Das verstehe ich jetzt nicht ...
von markus.mopped
30. Mär 2021, 18:05
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung
Antworten: 26
Zugriffe: 5528

Re: Arbeite an Schreibprojekt, habe Frage zu Hörbehinderung

Ich habe erlebt, wie ein 15-jähriger CI Träger (beidseitig) während einem Streitgespräch mit einer Erzieherin seine CI abnahm und demonstrativ auf den Tisch legte. Die Kollegin stürmte wutentbrannt aus der Wohngruppe ... Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und alle Beteiligten können heute darübe...
von markus.mopped
23. Mär 2021, 20:35
Forum: Hörgeräte
Thema: more 1 von oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

Re: more 1 von oticon

Erstmal vielen Dank für die prompten Antworten! Ich hatte anfangs ein schlechtes Gewissen, zu einem weiteren Akustiker zu gehen. Nun versuche ich auch hier zu vergleichen. Die Geräte hhm g500 sollen baugleich mit Oticon OPN1 sein. Vielleicht etwas naiv, dachte ich, dann kann es mit den Geräte more n...
von markus.mopped
22. Mär 2021, 21:11
Forum: Hörgeräte
Thema: more 1 von oticon
Antworten: 13
Zugriffe: 3625

more 1 von oticon

Ich hatte ein hhm g500 zum Testen, mein Defizit der hohen Töne wurde ausgeglichen, Sprache hervorgehoben, ich empfand es als angenehm. Nun bekam ich ein oticon more 1. Die hohen Töne sind da, es ist von allem viel da. Der Akustiker sagt, es wird alles vom Gerät zur Verfügung gestellt und mein Gehirn...
von markus.mopped
20. Mär 2021, 22:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein Salü aus Oberbayern ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Re: Ein Salü aus Oberbayern ...

Ich bin gebürtiger Saarländer, die Liebe hält mich in Bayern. Aus Markus mit dem Mopped wurde mit virtuellen Stammtischen ... .
Nach einem Resound und einem hhm g500 bekam ich ich jetzt ein more 1.
von markus.mopped
20. Mär 2021, 17:44
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Ein Salü aus Oberbayern ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1933

Ein Salü aus Oberbayern ...

Servus, Salü und Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich hier vorzustellen. Markus, 54 Jahre, im Raum Paffenhofen,Bayern, zuhause. Nun habe ich die Empfehlung meiner HNO Ärztin angenommen und teste das Hören mit Hörgeräten aus. Ich bin voller Fragen und erhoffe mir aus euren Beiträge...