Die Suche ergab 28 Treffer

von Ulli2110
8. Apr 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

Achso ja, das telefonieren mit Hörer im Büro ist nicht berauschend, währenddessen wenn Gespräche übers iPhone laufen natürlich alles glockenklar ist. Ja, das mit dem Iphone kenne ich von den Resound, bei denen hab ich auch kein Wattegefühl im rechten Ohr. Aber leider sind das HdOs und damit kann ic...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 20:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

Das habe ich auch gedacht - HG rein und alles passt. Dass das alles so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn ich das vorher gewusst hätte. Mein Problem ist auch, dass mein Mann tagsüber mit dem Auto unterwegs ist. Kleinere Einkäufe erledige ich mit ...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 19:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

Sorry, zu früh. Eine zweite Meinung kannst du nicht einholen? Vielleicht musst du etwas bezahlen, aber es wäre ein Versuch wert. Keine wird sagen, dass er Fehler macht. Bei uns auf dem Land ist die Auswahl nicht sehr groß. Und bis zur nächstgrößeren Stadt (wobei das relativ ist) wäre es eine Streck...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 18:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

Ich würde auch am liebsten den Akustiker wechseln, aber meine HG-Versicherung ist an den Optiker gebunden. Zumindest bin ich nur versicherte Person und die Firma ist VN. Also muss ich da jetzt durch. In-Ear hast du nicht ausprobiert? Wenn mir hier auch viele Tipps gegeben werden wegen HdOs und Haare...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 13:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

Ulli, hier..... Hallo Carlchen, wie im anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich mir deinen ‚Leidensweg‘ mal durchgelesen. Es ist alles wirklich nicht einfach. Wenn ich mir hier so einige Berichte durchlese und sehe, was da alles für Tests gemacht wurden, muss ich mich wundern. Ich kenne die ganz...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 11:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 1770

Re: Bitte um eure Meinungen...

als ich 1999 mit wirklichem Entsetzen hörte, dass meine Tochter sich über den "ohrenbetäubenden Lärm" der Grillen auf der Wiese, die wir gerade durchstreiften, beschwerte; und ich hörte - buchstäblich - nichts von den Viechern, Hallo Johns, mir erging es genauso wie dir. Mein Mann und mei...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 13:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Resound IdO

Hallo Alex, soweit ich gelesen habe, ist aber auch schon bei den CIC die Doppelmikrofontechnik nicht drin, oder? Meine allerersten waren CIC. Und die verschwanden richtig im Ohr, so dass man sie gar nicht gesehen hat. Die CIC, die ich jetzt habe, sind deutlich größer und dieser Draht zum Rausziehen ...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Re: Resound IdO

Hallo Alex, danke für deine schnelle Antwort. Diese IdOs von Resound wollte ich so haben. Es war bei den HdOs schon toll, über die HGs z.B telefonieren zu können und evtl. zur Not auch mal Musik hören. Obwohl man letzteres wegen des Sounds glatt vergessen kann und ich bin eigentlich kein anspruchsvo...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 242

Resound IdO

Hallo, ich muss hier noch einmal ein neues Thema aufmachen. Und zwar geht es um Resound. Ich hatte HdO getestet und zwar die Linx Quattro, einmal die 7er Reihe und einmal die 9er Reihe. Ich hatte vorher noch andere HdOs und immer Probleme mit dem rechten Ohr - ein Gefühl, als ob noch ein Wattebausch...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hi, ich bin Carlchen....
Antworten: 28
Zugriffe: 1774

Re: Hi, ich bin Carlchen....

Hallo Carlchen, ich hab mal deinen Beitrag rausgesucht und durchgelesen. Du brauchst bei mir also nix mehr schreiben. Wie ich sehe, hast du die gleiche ‚Schwerhörigkeit‘ wie ich - hohe Töne. Es ist ja nun schon eine ganze Zeit seit deinem letzten Beitrag vergangen. Hast du zwischenzeitlich was Passe...
von Ulli2110
4. Apr 2021, 23:24
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Nanni, ist ja alles ganz lieb gemeint, aber glaube mir, ich kann mich dran nicht gewöhnen. Rascheln der Haare, Kratzen bei Auf- und Absetzen der Lesebrille und dazu noch Kopfschmerzen bei längerem Tragen der HG - nein danke! Mir geht es hier auch gar nicht um irgendwelche Tipps für HdOs. Ich h...
von Ulli2110
4. Apr 2021, 20:09
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Sven, es geht mir nicht darum, ob man die HGs sieht oder nicht. Wenn ich die HdOs ertragen könnte, würde ich die sogar in pink nehmen. 😁 Aber glaube mir, an die Dinger gewöhne ich mich nicht! Ich habe über zwei Monate HdOs getestet und es wurde jede Woche schlimmer mit meiner Abneigung dagegen...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 22:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Blümle, im Endeffekt ist es ja das gleiche. Mit den HdOs hatte ich ja auch diese Probleme. Das rechte Ohr war immer verstopft, egal, welches HG ich getestet habe oder ob es die Otoplastik oder nur Schirmchen waren. Es war damals nur Zufall, dass ich das Premiummodell bekommen habe und der Watt...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 20:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Carlchen, schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
von Ulli2110
3. Apr 2021, 09:20
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Sven, ich habe leider auch das Problem, dass ich längere Zeit nichts auf den Ohren ertragen kann. Das war schon immer so. Wenn ich mal bei Sonnenschein unterwegs war und eine Sonnenbrille getragen habe, bekam ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen. So erging es mir auch mit den HdOs. Irgendwann k...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 08:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Ahh ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, du willst ein IdO!? Das is natürlich auch möglich, dazu muss dein Gehörgang aber geeignet sein. Der muss relativ groß sein und dann kann man das sicherlich realisieren. Sehr fügen Abdruck nehmen, bis zum zweiten Knick und dann nur bis zum 1. Knick bau...
von Ulli2110
2. Apr 2021, 21:03
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Mukketoaster hat geschrieben: 1. Apr 2021, 21:15 Kannst Du uns mal einen Hörtest hochladen?
Sorry, hab dich gar nicht erwähnt. Ich hab einen Hörtest hochgeladen. Hoffe, das ist das, was du meinst
von Ulli2110
2. Apr 2021, 15:17
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 846

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Möchte aber noch mal klarstellen: Es ist kein Dauerzustand, möchte jetzt nicht so tun, als ob ich hier vor lauter Kratzen gar nix mehr hinbekomme. Es nervt, ja, aber es ist nix, wovon jetzt die Welt untergehen würde (aber man/ich ist halt ein bisschen kleinlich, kann ja sein, dass es eine simple Ab...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 23:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Danke Ralph, ich hatte immer nur in der ‚Schnellantwort‘ geantwortet und da habe ich keine Möglichkeit gefunden, etwas anzuhängen. So, dann versuch ich das jetzt mal: Der Hörtest ist von 2017. Einen aktuellen habe ich im Moment nicht, muss ich mir dann nach Ostern mal besorgen. Mein Gehör hat sich l...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 22:42
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Kannst Du uns mal einen Hörtest hochladen? Doofe Frage: Ich habe den Hörtest abfotografiert. Wie kann ich das Bild hier jetzt reinsetzen? Bin irgendwie zu blöd dazu. 😳 Nachtrag: Habe gerade mal bei den FAQs geschaut, ich kann wohl nur verlinken. Da ich aber keine Fotos auf einem öffentlichen Server...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 21:07
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Akustik Alex hat geschrieben: 1. Apr 2021, 13:26 Dann kann es ja nur noch Okklusion oder falsche Einstellung/Messung sein.
Nein, das würde ich an deiner Stelle auch nicht. Naja, mal abwarten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim HNO aufschlussreicher wird.
Der Ohrenarzt ist leider im Urlaub. Kann erst nach Ostern anrufen.
von Ulli2110
1. Apr 2021, 21:04
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Blümle, vielen Dank für deine Antwort. Hab erst mal herzhaft gelacht. 😂🤣😂 Vielleicht bin ich ja falsch eingestellt 😂 Manchmal, wenn ich bei der Akustikerin sitze, komme ich mir so vor. Hattest du auch Probleme mit deinen Hörgeräten? Bei meinen ersten Hörgeräten hab ich auch getestet, aber ich ...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 13:09
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

@Alex Nein, ohne Hörgeräte habe ich das Wattegefühl nicht. Ich werde nachher mal beim Ohrenarzt anrufen. Mal sehen, wann ich da einen Termin bekomme. Vielleicht hat der ja eine Erklärung dafür. Laut der Akustikerin gibt es wohl öfter Fälle wie meiner. Sie meinte nur, das wäre ja ein Empfinden und de...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 12:26
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

So, war gerade beim Akustiker (schon wieder jemand anderes, da ‚meine‘ Akustikerin krank ist). Angeblich ist alles bestens, Schallaustritt läge richtig. Das Einzige, was sie mir sagte, dass ich mal beim Ohrenarzt prüfen lassen sollte, ob eventuell mein Trommelfell verdickt sei. Also mache ich mal ei...
von Ulli2110
1. Apr 2021, 12:19
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 29
Zugriffe: 760

Re: Probleme mit Hörgeräten

@rabenschwinge
Ach so 😀