Die Suche ergab 37 Treffer

von Ulli2110
28. Mai 2021, 21:22
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hmmm, also bei Android gibt's auch nur diese drei Möglichkeiten: Telefonanrufe und Medien-Audio. Ich würde den Ton beim Sperren einfach ausschalten. Auf den kann man doch verzichten. ;) So, jetzt habe ich HG von Signia, die ich bei den Hörhilfen koppeln kann. Da gibt es dann die Einstellung Telefon...
von Ulli2110
28. Mai 2021, 21:18
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Ulli, ich habe auch unendliche Probleme mit der Passform. Bisher wurde alles immer nur auf die IO-Geräte geschoben, weil mein Höverlust schon sehr stark ist udn die Geräte entsprechend groß sein und fest sitzen müssen . Nun teste ich schon seit mindestens einem halben Jahr am Stück HdO-Geräte...
von Ulli2110
27. Mai 2021, 16:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hmmm, also bei Android gibt's auch nur diese drei Möglichkeiten: Telefonanrufe und Medien-Audio. Ich würde den Ton beim Sperren einfach ausschalten. Auf den kann man doch verzichten. ;) Es ist ja nicht nur der Ton beim Sperren, sondern auch die Tastentöne (ich mag auf beides nicht verzichten - bin ...
von Ulli2110
27. Mai 2021, 15:32
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Servus Ulli! Wenn deine Insera via Bluetooth verbunden sind, kanst du (beim iPhone) auch unter dem Untermenü Einstellungen->Bluetooth deine Hörgeräte anwählen. Gegebenfalls ist neben der Gerätebezeichnung auch ein Zahnrad zu sehen, hängt von deinem iPhone ab. In diesem Menü zum Hörsystem könntest d...
von Ulli2110
20. Mai 2021, 22:43
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo! Gehe auf Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Hörhilfen. Dort findest Du die Einstellung "Systemtöne abspielen". Diese einfach deaktivieren. Wenn Du das klingeln des iPhones nicht über die HGs hören willst, dann die Option "Klingeltöne abspielen" deaktivieren. Schau Dir a...
von Ulli2110
19. Mai 2021, 22:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Bin nicht sven einfach den stumm schalter auf der linken Seite ausschalten Hallo Nicht-Sven 😂😂 dass ich da die Töne generell ausschalten kann, weiß ich schon. Aber Sven schrieb, dass es bei dem Iphone einstellen kann, dass diese Töne (wie z.B. Ausschalten des Iphones oder Tastentöne oder eben auch ...
von Ulli2110
19. Mai 2021, 18:56
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo! Mich hat es z.B. gestört, dass ich, wenn ich mein Iphone ausgemacht habe, immer das Klicken in den Ohren hatte, oder bei einer Nachricht der Ton auf meine HG kam. Das kann man am iPhone einstellen und dann kommen diese Töne nicht mehr übers HG. Habe ich bei mir auch ausgeschaltet. Ich höre d...
von Ulli2110
8. Mai 2021, 09:29
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Du kannst ja, falls es mit den idO nicht geht, die günstigsten hdO mit BT noch testen. Dann hast Du noch mal einen Vergleich und grade telefonieren ist ja nun mit BT eine ganz andere Welt. Ich würde die Testmöglichkeit da auch jeden Fall noch nutzen. Gruß sven Hallo Sven, das werde ich dann auf jed...
von Ulli2110
7. Mai 2021, 21:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

So, jetzt komme ich endlich dazu, einen kleinen Zwischenbericht zu schreiben. Meiner bisherigen Akustikerin hab ich die Zusammenarbeit aufgekündigt. Aber mal von vorne: Ich habe ja zuletzt die Signia Insio 7nx CIC, bei denen ich immer noch das Wattegefühl im rechten Ohr hatte. Als ich dann wieder ei...
von Ulli2110
8. Apr 2021, 13:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

Achso ja, das telefonieren mit Hörer im Büro ist nicht berauschend, währenddessen wenn Gespräche übers iPhone laufen natürlich alles glockenklar ist. Ja, das mit dem Iphone kenne ich von den Resound, bei denen hab ich auch kein Wattegefühl im rechten Ohr. Aber leider sind das HdOs und damit kann ic...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 20:08
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

Das habe ich auch gedacht - HG rein und alles passt. Dass das alles so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn ich das vorher gewusst hätte. Mein Problem ist auch, dass mein Mann tagsüber mit dem Auto unterwegs ist. Kleinere Einkäufe erledige ich mit ...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 19:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

Sorry, zu früh. Eine zweite Meinung kannst du nicht einholen? Vielleicht musst du etwas bezahlen, aber es wäre ein Versuch wert. Keine wird sagen, dass er Fehler macht. Bei uns auf dem Land ist die Auswahl nicht sehr groß. Und bis zur nächstgrößeren Stadt (wobei das relativ ist) wäre es eine Streck...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 18:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

Ich würde auch am liebsten den Akustiker wechseln, aber meine HG-Versicherung ist an den Optiker gebunden. Zumindest bin ich nur versicherte Person und die Firma ist VN. Also muss ich da jetzt durch. In-Ear hast du nicht ausprobiert? Wenn mir hier auch viele Tipps gegeben werden wegen HdOs und Haare...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 13:59
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

Ulli, hier..... Hallo Carlchen, wie im anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich mir deinen ‚Leidensweg‘ mal durchgelesen. Es ist alles wirklich nicht einfach. Wenn ich mir hier so einige Berichte durchlese und sehe, was da alles für Tests gemacht wurden, muss ich mich wundern. Ich kenne die ganz...
von Ulli2110
7. Apr 2021, 11:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Bitte um eure Meinungen...
Antworten: 38
Zugriffe: 8648

Re: Bitte um eure Meinungen...

als ich 1999 mit wirklichem Entsetzen hörte, dass meine Tochter sich über den "ohrenbetäubenden Lärm" der Grillen auf der Wiese, die wir gerade durchstreiften, beschwerte; und ich hörte - buchstäblich - nichts von den Viechern, Hallo Johns, mir erging es genauso wie dir. Mein Mann und mei...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 13:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Resound IdO

Hallo Alex, soweit ich gelesen habe, ist aber auch schon bei den CIC die Doppelmikrofontechnik nicht drin, oder? Meine allerersten waren CIC. Und die verschwanden richtig im Ohr, so dass man sie gar nicht gesehen hat. Die CIC, die ich jetzt habe, sind deutlich größer und dieser Draht zum Rausziehen ...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Re: Resound IdO

Hallo Alex, danke für deine schnelle Antwort. Diese IdOs von Resound wollte ich so haben. Es war bei den HdOs schon toll, über die HGs z.B telefonieren zu können und evtl. zur Not auch mal Musik hören. Obwohl man letzteres wegen des Sounds glatt vergessen kann und ich bin eigentlich kein anspruchsvo...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:23
Forum: Hörgeräte
Thema: Resound IdO
Antworten: 5
Zugriffe: 1274

Resound IdO

Hallo, ich muss hier noch einmal ein neues Thema aufmachen. Und zwar geht es um Resound. Ich hatte HdO getestet und zwar die Linx Quattro, einmal die 7er Reihe und einmal die 9er Reihe. Ich hatte vorher noch andere HdOs und immer Probleme mit dem rechten Ohr - ein Gefühl, als ob noch ein Wattebausch...
von Ulli2110
5. Apr 2021, 12:05
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Hi, ich bin Carlchen....
Antworten: 28
Zugriffe: 7789

Re: Hi, ich bin Carlchen....

Hallo Carlchen, ich hab mal deinen Beitrag rausgesucht und durchgelesen. Du brauchst bei mir also nix mehr schreiben. Wie ich sehe, hast du die gleiche ‚Schwerhörigkeit‘ wie ich - hohe Töne. Es ist ja nun schon eine ganze Zeit seit deinem letzten Beitrag vergangen. Hast du zwischenzeitlich was Passe...
von Ulli2110
4. Apr 2021, 23:24
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Nanni, ist ja alles ganz lieb gemeint, aber glaube mir, ich kann mich dran nicht gewöhnen. Rascheln der Haare, Kratzen bei Auf- und Absetzen der Lesebrille und dazu noch Kopfschmerzen bei längerem Tragen der HG - nein danke! Mir geht es hier auch gar nicht um irgendwelche Tipps für HdOs. Ich h...
von Ulli2110
4. Apr 2021, 20:09
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Sven, es geht mir nicht darum, ob man die HGs sieht oder nicht. Wenn ich die HdOs ertragen könnte, würde ich die sogar in pink nehmen. 😁 Aber glaube mir, an die Dinger gewöhne ich mich nicht! Ich habe über zwei Monate HdOs getestet und es wurde jede Woche schlimmer mit meiner Abneigung dagegen...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 22:54
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Blümle, im Endeffekt ist es ja das gleiche. Mit den HdOs hatte ich ja auch diese Probleme. Das rechte Ohr war immer verstopft, egal, welches HG ich getestet habe oder ob es die Otoplastik oder nur Schirmchen waren. Es war damals nur Zufall, dass ich das Premiummodell bekommen habe und der Watt...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 20:49
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Carlchen, schön, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
von Ulli2110
3. Apr 2021, 09:20
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO
Antworten: 18
Zugriffe: 4404

Re: Kratzen von Haaren und Brillenbügel am HdO

Hallo Sven, ich habe leider auch das Problem, dass ich längere Zeit nichts auf den Ohren ertragen kann. Das war schon immer so. Wenn ich mal bei Sonnenschein unterwegs war und eine Sonnenbrille getragen habe, bekam ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen. So erging es mir auch mit den HdOs. Irgendwann k...
von Ulli2110
3. Apr 2021, 08:25
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10500

Re: Probleme mit Hörgeräten

Ahh ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, du willst ein IdO!? Das is natürlich auch möglich, dazu muss dein Gehörgang aber geeignet sein. Der muss relativ groß sein und dann kann man das sicherlich realisieren. Sehr fügen Abdruck nehmen, bis zum zweiten Knick und dann nur bis zum 1. Knick bau...