Die Suche ergab 13 Treffer

von Hasenöhrle
26. Feb 2023, 13:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Vergleich zweier Sprachaudiogramme
Antworten: 0
Zugriffe: 718

Vergleich zweier Sprachaudiogramme

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu zwei Sprachaudiogrammmen, welche beide mit jeweils verschiedenen Hörgeräten durchgeführt wurden. Kann jemand von euch mir zufällig die Testergebnisse deuten und sagen, welche Hörgeräte beim Freiburger Sprachtest besser abgeschnitten haben? Der eine Test wurde v...
von Hasenöhrle
6. Feb 2023, 21:17
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5099

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Hallo Wolfgang, Vielen lieben Dank dir. Das ist genau das, was ich gesucht habe und für mich absolut brauchbar. Ich hoffe jetzt nur, dass auch andere Gerichte das so sehen, wenn der Freiburger Test eben keine Unterschiede zwischen einem aufzahlungsfreien und einem höherwertigeren Hörgerät abbilden k...
von Hasenöhrle
30. Jan 2023, 22:27
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5099

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Hm, das simple wiederholen von dem, was verstanden wurde, klappt halt bei vielen hochgradig schwerhörigen einfach nicht (zumindest bei mir und einigen anderen). Warum der Test für viele „Horror“ ist ? Vielleicht deshalb: Bei einem „Schultest“ kann ich mich vorbereiten und dann was dazu abliefern. We...
von Hasenöhrle
30. Jan 2023, 13:44
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5099

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Oh, du sprichst mir aus der Seele….. genau so ist es für mich auch (und zwar schon immer so gewesen) und wehe das gruselige Wort kommt gleich zu Beginn oder zwei bis drei Wörter nacheinander stehen mir große Fragezeichen im Gesicht, dann ist es schon vorbei mit meiner Konzentration…. Zu ohrenklempne...
von Hasenöhrle
29. Jan 2023, 21:10
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5099

Re: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Guten Abend zusammen, Dankeschön für eure bisherigen Rückmeldungen. Bin nun froh, dass es nicht nur mir so geht. Bzgl. des „Ratens“ ist es bei mir leider echt so , dass ich bislang dann wirklich immer irgendwas gesagt habe, auch wenn es eigentlich nicht wirklich akustisch wahr genommen wurde. Vermut...
von Hasenöhrle
27. Jan 2023, 14:16
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen
Antworten: 52
Zugriffe: 5099

Freiburger Sprachtest bei hochgradig Schwerhörigen

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich eigentlich mehr an die wirklich „hochgradig / an Taubheit grenzend Schwerhörigen im Forum hier. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob es nur bei mir so ist, oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben: Der Freiburger Sprachtest ist bei mir jedes Mal eine Ra...
von Hasenöhrle
8. Jul 2021, 21:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Re: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich

Ah, vielen Dank für Eure Überlegungen. Also das iPhone wurde vor den Hörgeräten mit dem Auto gekoppelt über Bluetooth wegen der Freisprecheinrichtung. Das hat auch super geklappt. Meine alten Hörgeräte konnte ich nicht mit irgendwas koppeln bzw. die habe ich nie mit dem Handy gekoppelt gehabt. Erst ...
von Hasenöhrle
7. Jul 2021, 21:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 1682

Streaming von Audio Inhalten im Auto nicht möglich

Guten Abend zusammen, heute fiel mir auf, dass ich mit den Signia Motion c&g SP keine Audio Inhalte im fahrenden Auto streamen kann. Auch die Karten App vom iPhone bringt mir den Ton nicht direkt in die Hörgeräte, sobald das Auto gestartet ist. Telefongespräche werden übrigens automatisch auf di...
von Hasenöhrle
5. Jun 2021, 00:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Hallo zurück wieder, An Emil bzw. Deine Fragen: Derzeit streame ich mit einem iPhone auf beide Hörgeräte (Signia Motion). Das klappt bislang wirklich super. Hatte aber bis vor kurzem noch ein Android Handy- und fragte beim Akustiker vorsorglich nach, ob hinsichtlich neuer Hörgeräte und Handy ein bes...
von Hasenöhrle
31. Mai 2021, 23:31
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

„Wegfiltern von Störlärm“ sollte es heißen
von Hasenöhrle
31. Mai 2021, 23:30
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Hallo zusammen, Bzgl. der Signia kann ich nun berichten, dass die Einstellung nun schon recht gut geworden ist. Insbesondere das wegfliegen von Störlärm und hervorheben von Sprache gelingt für mich besser als es Oticon Exceed Up und bernafon Leox 7 hinbekommen haben. Auch das telefonieren (Signia) m...
von Hasenöhrle
15. Mai 2021, 14:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Re: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Dankeschön für eure Rückmeldungen. Bzgl. des Akkus dachte ich mir so was ähnliches schon.... wenn es da was mit Garantie gäbe, wäre das natürlich super prima. Bin da aber eher skeptisch. Da bleibt mir nur, beim Akustiker /Hersteller nochmals nachzuhaken. Im Prinzip bin /war ich nicht unbedingt schar...
von Hasenöhrle
15. Mai 2021, 01:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g
Antworten: 20
Zugriffe: 4862

Erfahrung mit Signia Motion x superpower c&g

Hallo zusammen, Wer hat zufällig Erfahrung mit den Signia Motion x c&g Superpower Geräten? Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig seit dem 3. Lebensjahr und immer mit Superpower Geräten versorgt worden. Hatte bis auf eine Ausnahme (meine letzte n Geräte waren die Siemens Nitro 701 SP von 2011)...