Die Suche ergab 4 Treffer

von hhirsch
1. Jun 2021, 13:00
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akkuhype
Antworten: 60
Zugriffe: 2340

Re: Akkuhype

@Ohrenklempner: "Signia AX, Oticon More, Bernafon Alpha, Phonak Paradise, Unitron Blu, Hansaton Stratos, Starkey Livio AI, ReSound One, Widex Moment... das sind die aktuellsten Geräte und sie alle gibt's mit T-Spule." Sind die von Haus aus mit T-Spule ausgerüstet, oder muss man das als Ext...
von hhirsch
1. Jun 2021, 01:21
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akkuhype
Antworten: 60
Zugriffe: 2340

Re: Akkuhype

@Ohrenklempner: "Moderne Li-Ionen-Akkus haben mit schlauer Ladeelektronik nach 500 Ladezyklen noch 80% ihrer Kapazität, wobei ein Ladezyklus "von Null auf Hundert" bedeutet" Der Mitarbeiter von Oticon meinte: JEDER Ladevorgang (egal ob 10%, ... 100%) knabbert an der Kapazität. We...
von hhirsch
31. Mai 2021, 18:30
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Akkuhype
Antworten: 60
Zugriffe: 2340

Re: Akkuhype

Akkus haben grundsätzlich das Problem, dass ihre Kapazität nach 500 Aufladungen nachlässt (so die Auskunft eines Oticon-Mitarbeiters). Ich habe nichts gegen Akkus, die dürfen aber wegen dieses Effekts nicht fest verbaut sein (egal ob bei HG. CI oder Smartphone). Für HG (und CI) ist in meinen Augen d...
von hhirsch
16. Apr 2021, 14:01
Forum: Veranstaltungen, Selbsthilfegruppen
Thema: Suche nach SH Treff in Darmstadt
Antworten: 4
Zugriffe: 1503

Re: Suche nach SH Treff in Darmstadt

Es gibt eine SHG in Darmstadt, Kontaktdaten siehe https://www.hoerbehindertenselbsthilfe.de/shg-schwerhoerige/shg-lokal.html Den dort vermerkten Gruppenleiter kenne ich personlich von diversen Seminaren der DGS. Ob die Gruppe in Corona-Zeiten aktiv ist, entzeiht sich meiner Kenntnis ... ... ich wüns...