Die Suche ergab 24 Treffer

von Hörla
11. Jun 2021, 18:39
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Auch lag es nicht an dem einen Empfangsgerät. Das 3. hatte ich schließlich von einem anderen Teilnehmer übernommen.
von Hörla
11. Jun 2021, 18:36
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Ja,mit PC und Telefonverstärker funktioniert es!
von Hörla
11. Jun 2021, 15:45
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Lieber Ohrenklempner, ich konnte an dieselbe Anlage bisher Kopfhörer anschließen (mit alten IO-Geräten, und hatte auch diesmal der Kollege neben mir, alle anderen hören über Induktiion und haben keine Ahnung von Bluetooth-Koppelung..) und mit den Vega von Audio Service auch den Smart Connect (und di...
von Hörla
10. Jun 2021, 19:38
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Also das Empfangsgerät der FM-Anlage, wenn Du das meinst.
von Hörla
10. Jun 2021, 19:37
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Re: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Am FM-Empfänger und am EduMic habe ich es angeschlossen, ja (da gibt es nur eine Buchse am FM-Empfänger).
von Hörla
10. Jun 2021, 18:22
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon
Antworten: 8
Zugriffe: 2177

Bluetooth zu FM via EduMic von Oticon

Funktioniert das EduMic von Oticon nicht via Bluetooth, wenn ich es mittels Klinkenstecker-Kabel an eine FM-Anlage anschließe? Ich habe den Ton eigentlich nur über das Mikrofon gehört, nicht so wirklich direkt in die Hörgeräte gestreamt bekommen. Ich habe keinen Unterschied wahrgenommen, ob ich das ...
von Hörla
1. Jun 2021, 18:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Wollte hier auch keine Diskussion über das Warum führen, und mir geht es einfach nur um die originalmöglichste Wiederherstellung der Schale, dass sie auch außen gleich gewölbt sind (beide Seiten) und die Luftdurchlässigkeit möglichst identisch ist, sonst kommt in die offene Seite zu viel Bewegung na...
von Hörla
1. Jun 2021, 18:41
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Captain, es waren die letzten, mit denen ich mich noch wohl fühlte im Ohr, aber die Seiten sind so auch leicht ungleich, wenn eine Seite offen, die andere zu ist. Da es nicht ausreicht, diese alten Geräte alleine einzuschicken, um Passstücke so fertigen zu lassen, möchte ich die alten Geräte ein paa...
von Hörla
1. Jun 2021, 16:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Meine Akustikerin hatte einen Abdruck (oder sogar Scan, ich weiß es nicht mehr) von den alten Geräten genommen und ans Labor geschickt. Das Ergebnis war aber, dass die neuen Passstücke leider für mich auch nicht passten, entweder im inneren Knick zu lang und äußerem zu kurz und nach manueller Bearbe...
von Hörla
31. Mai 2021, 14:24
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker
Antworten: 7
Zugriffe: 2090

Re: Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker

@Ohrenklempner Von Oticon habe ich das EduMic, das via Klinke mit Telefonverstärker verbunden ist. @ Alex ok, danke, gut zu wissen, werde es im Hinterkopf behalten. Bin etwas beruhigt, wenn es jetzt zu neuen Geräten auch einen neuen Transmitter gibt... Kann man diesen Transmitter dann sowohl mit Tel...
von Hörla
31. Mai 2021, 11:12
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker
Antworten: 7
Zugriffe: 2090

Re: Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker

Hallo Alex, ja, den Transmitter hatte mir der Akustiker auch angeboten, ich hatte ihn (oder ein Vorgängermodell, falls inzwischen ein neuerer im Angebot ist?) aber vor 2 oder 3 Jahren mit Vega G4 von AS probiert, und irgendwas funktionierte da nicht. Ich weiß nicht mehr, was, entweder Verbindung ode...
von Hörla
31. Mai 2021, 11:03
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Dann wären ja auch beide Seiten unterschiedlich, wenn andere Klappe oder gar andere Front... Also auf- und zuklappbar muss sie nicht sein, sie muss nur einmal drauf passen und da bleiben... die Geräte funktionieren ja nicht mehr, es ist wirklich nur die reine Schalenform die mir so wichtig ist, weil...
von Hörla
29. Mai 2021, 15:59
Forum: Zubehör (FM, Wecker, Klingeln, Melder ...)
Thema: Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker
Antworten: 7
Zugriffe: 2090

Signia/Audio Service Verbindung mit Klinkenstecker

Hallo, mein Aku meinte, der Smart Connect von Audio Service würde sich nicht mehr mit den aktuellen Audio Service Mood verbinden lassen und mit dem Transmitter habe ich vor 2 Jahren keine guten Erfahrungen gemacht. Gibt es bei Signia einen Streamer mit Klinkenstecker-Anschluss? Und weiß jemand, ob A...
von Hörla
29. Mai 2021, 13:38
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Ich denke, ja, aber kann es leider nicht erkennen. In jedem Falle existiert auch diese Achse nicht mehr.
von Hörla
28. Mai 2021, 21:01
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

IMG_4358.jpeg
(115.53 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Hörla
28. Mai 2021, 21:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

IMG_4356.jpeg
(136.59 KiB) Noch nie heruntergeladen
von Hörla
28. Mai 2021, 20:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Bild
von Hörla
28. Mai 2021, 20:55
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Bild
von Hörla
28. Mai 2021, 20:52
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Probleme mit Hörgeräten
Antworten: 47
Zugriffe: 10512

Re: Probleme mit Hörgeräten

Hallo Ulli, ich habe auch unendliche Probleme mit der Passform. Bisher wurde alles immer nur auf die IO-Geräte geschoben, weil mein Höverlust schon sehr stark ist udn die Geräte entsprechend groß sein und fest sitzen müssen . Nun teste ich schon seit mindestens einem halben Jahr am Stück HdO-Geräte ...
von Hörla
28. Mai 2021, 19:46
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Oh Ohrenklempner, das wäre ja super nett! Es sind die CIC Music von Siemens, nur leider kann ich hier anscheinend kein Foto hochladen?
von Hörla
28. Mai 2021, 12:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Re: Ersatzteile für alte HG

Es geht um eine Batterieklappe für uralte Siemens IO-Geräte. Habe extreme Probleme mit Schalen und Passtücken, das waren die letzten, die noch einigermaßen passen. Allerdings sind die Seiten da eben auch schon unterschiedlich durch die fehlende Klappe auf der einen Seite. Also ich brauche keine Funk...
von Hörla
23. Mai 2021, 11:50
Forum: Hörgeräte
Thema: Ersatzteile für alte HG
Antworten: 20
Zugriffe: 3552

Ersatzteile für alte HG

Kann man irgendwoher noch Ersatzteile für nicht mehr produzierte Geräte beziehen?
von Hörla
18. Mai 2021, 16:58
Forum: Hörgeräte
Thema: Bluetooth nervt - oder?!
Antworten: 81
Zugriffe: 20580

Re: Bluetooth nervt - oder?!

Hallo, ich teste Oticon Opn und bin in Verbindung mit dem iphone absolut begeistert von Bluetooth, für mich ein Stück mehr Freiheit! Bin sehr stark schwerhörig und verstehe in Zoom und Jitsi Meetings über iphone-Ton besser als in Präsenzgesprächen. Ich will keine Werbung machen, aber ich denke, dass...
von Hörla
18. Mai 2021, 16:42
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 9161

Re: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?

Hallo Ulliileiin, wo liegt Deine Hörminderung, also in welchem Frequenzbereich ist sie am stärksten? Der Hauptsprachbereich liegt in der Mitte, wenn Du da z. B. einen Steilabfall Deiner Hörkurve hast, wird es schwieriger, Sprache zu verstehen. Konsonanten, die für die Deutlichkeit verantwortlich sin...