Die Suche ergab 30 Treffer

von Bettina1970
9. Jan 2024, 14:49
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Trial Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Frage zu Trial Geräten

Hallo Boris,

genau. Hast du richtig verstanden. du kannst die Trialgeräte NICHT auf 'unendlich' schalten. Eben weil es keine verkäuflichen Geräte sind. Es kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein, wenn du Demo oder Trialgeräte kaufen kannst.

LG, Bettina
von Bettina1970
21. Dez 2023, 14:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Frage zu Trial Geräten
Antworten: 9
Zugriffe: 574

Re: Frage zu Trail Geräten

Hallo Boris, Trial Geräte bekommen wir Akustiker, um diese an die Kunden für eine Testphase zu geben. Diese sind nicht verkäuflich. Dass welche irgendwo zum Kauf angeboten werden kann ich mir nur so erklären: Diebstahl oder die Geräte wurden in der Ausprobe 'verloren' und dann wiedergefunden und nic...
von Bettina1970
29. Sep 2023, 14:59
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Oticon App
Antworten: 10
Zugriffe: 1601

Re: Oticon App

Hallo Robert,

vielleicht gibt es ein neues Firmware Update für deine Hörgeräte. Geh mal zu deinem Akustiker und lass das prüfen. Danach ist es meist stabiler. Generell gibt es bei uns im Geschäft zur zeit täglich Ärger mit den Apps von allen Herstellern.

Liebe Grüße!
von Bettina1970
26. Aug 2022, 12:38
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Stark schwerhörig, verstehe daher Migranten, die Deutsch mit Akzent sprechen nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 2309

Re: Stark schwerhörig, verstehe daher Migranten, die Deutsch mit Akzent sprechen nicht

Hallo evma, ich finde hart an der Grenze, was du da von dir gibst und verlangst. Selbstverständlich hast du keinen Anspruch auf einen deutschsprachigen Ansprechpartner?! Verstehe dein Problem, aber das ist wohl leider dein Problem und nicht das der anderen. Wenn dich das im Beruf so einschränkt, dan...
von Bettina1970
23. Aug 2022, 11:06
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Vorstellung

Hallo Julian, probier es am besten mit deinem Akustiker oder deiner Akustikerin aus. Wenn alles korrekt gemessen wurde dann kann man dich sicherlich noch beiderseits vernünftig versorgen, wie Ohrenklempner schon sagte. Ein guter Akustiker lässt dich aber mit Sicherheit beides ausprobieren, sodass du...
von Bettina1970
23. Aug 2022, 11:00
Forum: Anregungen, Tipps, Fragen
Thema: beschädigung am Testgerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3606

Re: beschädigung am Testgerät

Hallo Zephir,

wenn ich mir das so durchlese was du schreibst, was du so für Ansichten hast und wie du mit deiner Situation und den Hörgeräten umgehst, dann glaube ich, dass man dir nicht so richtig helfen kann und du etwas am Leben vorbei lebst.

LG, Bettina
von Bettina1970
15. Aug 2022, 17:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Was ist eher gut - bekannte Kette oder einzelner Akustiker mit paar Geschäften?
Antworten: 22
Zugriffe: 2810

Re: Was ist eher gut - bekannte Kette oder einzelner Akustiker mit paar Geschäften?

Gleichbleibende Qualität lässt sich nur bei inhabergeführten Einzelgeschäften garantieren. Angesichts der exorbitanten Gewinnspannen ist der Hörgerätemarkt in D von Glücksrittern überlaufen, die mit wenig Arbeit viel Kohle machen wollen. Dementsprechend dürften meiner Einschätzung nach in D maximal...
von Bettina1970
3. Aug 2022, 16:20
Forum: Hörgeräte
Thema: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW
Antworten: 17
Zugriffe: 2795

Re: Starkey Evolv AI 1000 CIC 10 NW

Hallo TomOle, ich als Akustikerin kann dir da keine Erfahrungswerte nennen, jedoch ist das Hörempfinden immer sehr individuell und von vielen Faktoren (wie z.B. dein Tonaudiogramm) abhängig. Sich da mit anderen zu Vergleichen wir dir nichts bringen und da solltest du auch keinen großen Wert draufleg...
von Bettina1970
3. Aug 2022, 16:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2365

Re: Signia Hörgeräte Frage

Da hat Ohrenklempner dir ja schon alles sehr ausführlich beantworten können! Mehr kann ich da nicht hinzufügen, außer, dass genau diese Geräte bei uns 4200 Euro kosten (Pro Paar, Privatpreis). 4700 Euro sind also ein noch okayer Preis. Wie in zig Threads vorher schon besprochen, ist ein Apple Iphone...
von Bettina1970
3. Aug 2022, 10:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Hörgeräte Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 2365

Re: Signia Hörgeräte Frage

Hallo Peddi,

da fehlen leider 2 wichtige Informationen. Bei der Hörgerätebezeichnung fehlt eine Zahl vor dem NX oder AX (JX gibt es nicht). Außerdem ist es wichtig, ob deine Freundin ein Iphone oder ein Smartphone mit einem Android System nutzt.

LG
von Bettina1970
15. Jul 2022, 12:04
Forum: Hörgeräte
Thema: Evaluation IDO IIC nach 7 Jahren HDO / Qualität Starkey vs Bernafon?
Antworten: 12
Zugriffe: 1333

Re: Evaluation IDO IIC nach 7 Jahren HDO / Qualität Starkey vs Bernafon?

Hallo zusammen,

ich passe Starkey nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch an. Berate auch nicht darauf. Finde die Qualität furchtbar und erinnert mich immer an Legospielzeug.
von Bettina1970
20. Jun 2022, 16:14
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 streamt schlecht
Antworten: 41
Zugriffe: 6671

Re: Oticon More 1 streamt schlecht

bei ASHA Fähigen Geräten zb Eben. Und daher habe ich etwas gegen so absolute Aussagen wie die deine. Dafür gibt es ja auch die Kompatibiltätslisten der Anbieter. Erfahrungsgemäß funktioniert es bei Iphones zuverlässig und ständig. Bei ASHA fähigen Androiden Smartphones gibt es deutlich häufiger Pro...
von Bettina1970
20. Jun 2022, 15:18
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 streamt schlecht
Antworten: 41
Zugriffe: 6671

Re: Oticon More 1 streamt schlecht

Wenn einem die Bluetoothverbindung inkl. Streaming so wichtig ist, dann sollte man sich ein Apple Iphone zulegen und von Androiden System absehen. So generell kann man das wirklich nicht sagen. Ich habe hier die Kombination Phonak Audéo P90-R mit einem Samsung Galaxy S10+ und da funktionieren Telef...
von Bettina1970
20. Jun 2022, 12:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 streamt schlecht
Antworten: 41
Zugriffe: 6671

Re: Oticon More 1 streamt schlecht

Wenn einem die Bluetoothverbindung inkl. Streaming so wichtig ist, dann sollte man sich ein Apple Iphone zulegen und von Androiden System absehen.
von Bettina1970
4. Feb 2022, 10:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Service
Antworten: 36
Zugriffe: 5245

Re: Service

Hallo zusammen,

ob man den Service in Anspruch nimmt oder nicht, hat absolut keinen Garantie Zusammenhang.

Liebe Grüße
von Bettina1970
2. Feb 2022, 15:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Neues Hörgerät testen
Antworten: 24
Zugriffe: 3390

Re: Neues Hörgerät testen

Ohne jetzt zu technisch zu werden: Die Paradise Geräte sind die neuesten von Phonak, also mit ganz neuem Chip. Wenn dir dein Akustiker jetzt noch Marvel anpasst, ist der nicht auf dem neuesten Stand...
von Bettina1970
28. Jan 2022, 16:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Schmerzen durch Stützfaden
Antworten: 21
Zugriffe: 3342

Re: Schmerzen durch Stützfaden

ulleJ hat geschrieben: 27. Jan 2022, 15:17 Ich hatte die More 1 auch im Test, aber überhaupt keine Probleme mit dem Stützfaden
Wenn du mit den Stützfäden der More keine Probleme hast, dann kannst du theoretisch auch kein Problem mit den der OPN haben, weil es genau die gleichen sind.

Liebe Grüße
von Bettina1970
2. Nov 2021, 16:37
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Kompetenzfrage
Antworten: 52
Zugriffe: 8718

Re: Kompetenzfrage

Ich habe auch Kunden, die genau deinen Vibe haben, Johannes. Das sind die schlimmsten. Vor diesen Terminen graust es einem und im Team macht man sich dann über die lustig, wenn sie weg sind natürlich. Erkläre gerne jedem wirklich interessiertem Kunden was ich da mache. Aber beim die ganze Zeit den B...
von Bettina1970
12. Okt 2021, 11:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Machen IdO Geräte das Gehör kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 3624

Re: Machen IdO Geräte das Gehör kaputt?

Also,

auch wenn eine IdO Versorgung bei reinen Hochtonschwerhörigkeiten nicht zu empfehlen sind, machst du damit nichts kaputt. Die kurze Antwort auf deine Frage lautet also klar 'Nein!'

Liebe Grüße!
von Bettina1970
21. Sep 2021, 16:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte
Antworten: 56
Zugriffe: 10839

Re: Defektanfälligkeit Oticon Högeräte

Also Sven das ist ja schon richtige Hetze die du hier betreibst. Seit mehr als 20 Jahren bin ich Akustikerin und in all den Jahren mit vielen Herstellern, darunter Oticon, Widex, Signia, Phonak und weiteren, ist mir bei Oticon nie aufgefallen, dass da häufiger Reparaturen o.Ä. vorkommt. Was den Serv...
von Bettina1970
16. Sep 2021, 16:07
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Fragwürdigkeiten zu Technologiestufen
Antworten: 101
Zugriffe: 16129

Re: Fragwürdigkeiten zu Technologiestufen

Lieber Johannes, ich sag dir eins: als deine Akustikerin hätte ich dich längst freundlich aber bestimmt 'rausgeworfen'. Dein Problem liegt nicht in den Ohren, sondern dazwischen. Wir sagen dazu auch 'Porzellansyndrom, aka. nicht alle Tassen im Schrank'. Lass deine beratungsresistente Penetranz doch ...
von Bettina1970
17. Aug 2021, 17:53
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wie zitiert man ??
Antworten: 46
Zugriffe: 7033

Re: Wie zitiert man ??

Hallo Silviiie,

ich bin auch neu, aber ich denke, dass du einfach nur rechts auf die " klicken musst. Schon öffnet sich dann der Beitrag und du kannst zitieren und 'deinen Senf' dazugeben.

Liebe Grüße!
von Bettina1970
17. Aug 2021, 17:50
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: warum die Heimlichkeit?
Antworten: 67
Zugriffe: 11583

Re: warum die Heimlichkeit?

Im Hörtest unter Laborbedingungen erreichst du aber mit allen Geräten die gleichen Ergebnisse. Wenn dein teureres Gerät dann z.b eine Windgeräuschunterdrückung hat, dann ist das für dich im Alltag als Radfahrer toll und du musst etwas draufzahlen, im Hörtest erreichst du dadurch aber trotzdem keine ...
von Bettina1970
17. Aug 2021, 17:22
Forum: Krankenkassen, Kostenträger, Akustiker
Thema: warum die Heimlichkeit?
Antworten: 67
Zugriffe: 11583

Re: warum die Heimlichkeit?

Es könnte aber auch sein, dass du einfach so besessen und eingenommen bist von irgendwelchen Rechtssprechungen, Vertragsvereinbarungen und Anpasszielen bist, dass man dich gar nicht zufriedenstellen kann. Bisher habe ich in mehr als 20 Jahren als Hörakustikmeisterin niemals einen Kunden aus Gründen ...