Die Suche ergab 5 Treffer

von hoernix0815
15. Mai 2021, 13:27
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Selffitting: Austausch und Rat
Antworten: 34
Zugriffe: 9165

Re: Selffitting: Austausch und Rat

Ich habe bisher weder die Hörgeräte noch das notwendige Equipment, und was ist mit der Garantie? Aber nachdem ich mich bei den Testgeräten noch nicht festgelegt habe tendiere ich jetzt zum P30, da ich hier die Möglichkeit zum privaten Feintuning habe. Der Aku hat schon ganze Arbeit geleistet, aber v...
von hoernix0815
15. Mai 2021, 09:50
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Selffitting: Austausch und Rat
Antworten: 34
Zugriffe: 9165

Re: Selffitting: Austausch und Rat

Meine Ohren arbeiten bis 1000 Hz normal, dann geht es steil nach unten, ab 2 kHz rechts 80, links 100.
Beim P30 liegen nur 6 Bänder im Bereich von 1 bis 4 kHz.
Meiner Meinung nach zu wenig für eine Feineinstellung, wenn bei 2,5 kHz auch noch der Tinnitus pfeift.
von hoernix0815
14. Mai 2021, 21:08
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Selffitting: Austausch und Rat
Antworten: 34
Zugriffe: 9165

Re: Selffitting: Austausch und Rat

Hallo Ohrigami, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe die neuen Geräte noch nicht gekauft. Ich hatte vor Jahren mal einen Aku, der sagte, bei meinem Hörverlust kann man mit der normalen Programmierung nicht arbeiten. Ob das heute bei den neuesten Geräten noch zutrifft kann ich nicht beurte...
von hoernix0815
14. Mai 2021, 20:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 9209

Re: Hilfe! Hat jemand trotz Hörgeräte auch Probleme die Sprache richtig zu verstehen?

Hallo ulliileiin, ich habe dieses Leiden seit 20 Jahren, es sind halt Hörgeräte und keine Verstehgeräte. Vielleicht hat sich dein Gehör verschlechtert, oder die Geräte funktionieren nicht mehr einwandfrei. Beides kann der Akustiker testen, dort bekommst du schneller einen Termin als beim HNO. Wie al...
von hoernix0815
14. Mai 2021, 19:51
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Selffitting: Austausch und Rat
Antworten: 34
Zugriffe: 9165

Re: Selffitting: Austausch und Rat

Hallo Ohrigami, ich bin neu hier, und nach erfolglosen Tests von neuen Geräten bei mehrern Akus auf diesen Beitrag gestoßen. Meine Hörkurve ist nahezu identisch, nur rechts und links vertauscht. Ich habe mich jetzt bei der 5. Hörgerätegeneration für das P30 entschieden und würde gerne selbst versuch...