Die Suche ergab 46 Treffer

von Snoopy82
6. Jan 2022, 21:48
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Mein neues HG
Antworten: 47
Zugriffe: 6407

Re: Mein neues HG

Zum Einen brauchst Du tatsächlich Geduld ... bei mir war es nach ein paar Tagen schon deutlich besser, dass ich mich während des Kaffee-machen auch wieder in der Nähe der Kaffeemaschine aufhalten konnte (Vollautomat - am Anfang ganz fürchterlich laut!). Zum Anderen haben die unterschiedlichen Herste...
von Snoopy82
30. Nov 2021, 22:43
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Neu hier und brauche Rat!
Antworten: 65
Zugriffe: 13490

Re: Neu hier und brauche Rat!

und noch ne Frage an die Experten - kann eine Hörkurve wirklich innerhalb von 1,5 Jahren so deutlich (15 db je nach Frequenz) schlechter werden? Kann es auch an unterschiedlichen Testverfahren liegen? Evtl. macht es ja Sinn, das ärztlich abklären zu lassen. Ich bin jetzt kein Experte, aber da ich b...
von Snoopy82
30. Nov 2021, 18:06
Forum: Hörgeräte
Thema: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?
Antworten: 119
Zugriffe: 20748

Re: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?

akufrank59 hat geschrieben: 30. Nov 2021, 15:51 hi Snoopy,

nein, ich habe mich TOTAL vergaloppiert: "myMusic" ist nicht bearbeitbar i. S. v. "Chorus ein <-> Chorus aus", er läuft offenbar permanent.
Die opn S1/2/3 - Familie hat das nicht !.

lg Frank
Danke!!
von Snoopy82
25. Nov 2021, 21:49
Forum: Hörgeräte
Thema: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?
Antworten: 119
Zugriffe: 20748

Re: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?

Ach ja, für die Musiker(innen) unter uns: der "Chorus" im Musikprogramm ist weg. Grund ist das "Schlechthin-Musikprogramm" im OPN S, während dasjenige im MORE unter "myMusic" konfigurierbar ist, so weit ich gesehen habe. Mir ist aus Deiner Aussage nicht ganz klar: Läss...
von Snoopy82
29. Okt 2021, 21:56
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: wie hört man "normal"?
Antworten: 22
Zugriffe: 4215

Re: wie hört man "normal"?

Zur Antwort: Mein Mann machte mich darauf aufmerksam, dass ich nicht mehr gut höre. Er verglich es mit seinem Hören. Ich fühlte mich immer noch wie ein Luchs. Ich habe mir sehr lange eingeredet, dass mein Mann einfach nur außerordentlich gut hört und ich normal ... jetzt, wo ich Hörgeräte trage, ka...
von Snoopy82
25. Okt 2021, 23:43
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?
Antworten: 60
Zugriffe: 12584

Re: Konzertbesuch mit HG überhaupt sinnvoll möglich?

Ich war vor 2 Wochen im Musical, Starlight Express. War gar kein Problem ... ich habe zwar nach den ersten 15 Minuten das Musikprogramm aktiviert (vorher hatte ich nicht dran gedacht), das hat den Klang noch mal deutlich verbessert, aber vorher im Normalprogramm war's auch ok! Ich hab nur insgesamt ...
von Snoopy82
10. Okt 2021, 20:09
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 151
Zugriffe: 27549

Re: Preise Phonak Paradise ??

Die Idee mit dem Urlaub im Osten mag für Folgegeräte funktionieren, für mich als Anfänger wäre das utopisch - wenn ich überlege, wie oft ich seit Juni bei meiner Akustikerin gesessen habe, so viel Jahresurlaub hab ich nicht :-)
Aber grundsätzlich natürlich eine Idee :-)
von Snoopy82
8. Okt 2021, 20:47
Forum: Hörgeräte
Thema: Preise Phonak Paradise ??
Antworten: 151
Zugriffe: 27549

Re: Preise Phonak Paradise ??

Die Jahnecke-Preise kann man etwa als Richtschnur nehmen: https://hoergeraete-jahnecke.de/de/hoergeraetepreise/phonak Ich habe da gerade mal reingeguckt und wundere mich - bei mir geht es um Oticon, nicht Phonak, aber ist ja das Gleiche in Grün ... seltsamerweise stimmen die Preise für das More 2 m...
von Snoopy82
5. Okt 2021, 22:28
Forum: Hörgeräte
Thema: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?
Antworten: 119
Zugriffe: 20748

Re: hat jemand eigene Erfahrung mit Oticon more S1?

Frage wäre noch ob mann die max 7500Hz zu den 9500Hz hört vom More 2 zum 1 oder inwiefern sich des bemerkbar macht Das frage ich mich auch; ich teste gerade die More 2, bin mir auch sicher, dass ich die More nehmen werde, aber ich möchte vor der endgültigen Entscheidung die More 1 zum Vergleich noc...
von Snoopy82
29. Sep 2021, 10:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5947

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Den Halleffekt hab ich bisher nur beim Flöte spielen hören können, im Alltag nicht.

Den neuen Smart Charger erwähnte meine Akustikerin auch; sie fand aber noch kein Bild davon, hat ihn nur auf irgendeiner Neuvorstellung gesehen.
von Snoopy82
28. Sep 2021, 22:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5947

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Kurzes Update: Habe jetzt gestern (endlich) die More zum Testen bekommen (leider noch nicht in rosa :? ) - erster Eindruck war super, kein Eigenrauschen wahrzunehmen (oder ich hab mich mittlerweile so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr höre), Sprachverständnis super und der Klang insgesamt in ger...
von Snoopy82
28. Sep 2021, 20:54
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bluetooth Verbindung mit PC
Antworten: 40
Zugriffe: 10230

Re: Bluetooth Verbindung mit PC

Was ich schon gemacht habe: Das Iphone auf Live—Mithören gestellt und vor den PC/das IPad bei ner Videokonferenz hingelegt. Ist cool, man kann dann sogar mal kurz den Raum verlasen und bekommt im Zimmer nebenan die Konferenz akustisch noch mit.444DE5BF-3F08-4877-B177-7810402E6B54.jpeg Die Idee ist ...
von Snoopy82
28. Sep 2021, 17:56
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Bluetooth Verbindung mit PC
Antworten: 40
Zugriffe: 10230

Re: Bluetooth Verbindung mit PC

So mache ich es auch ... entweder audio übers Handy (bei Zoom kann ich den Ton z.B. auch über Telefon einwählen, oder eben doppelt rein gehen) oder ich nutze für die Videokonferenz normale AirPods, das geht ganz gut (ich mach sie halt nicht ganz leise ;-)). Ich hatte Phonak-Geräte zum Test, weil ich...
von Snoopy82
24. Sep 2021, 13:59
Forum: Sonstige Hörhilfen
Thema: ios15 - Airpods
Antworten: 128
Zugriffe: 25714

Re: ios15 - Airpods

Die App laden um den Hörtest zu machen. Diesen dann duchführen. Sorry, wenn ich auf dem Schlauch stehe: Welche App genau muss ich laden? Ich habe jetzt auf iOS 15 aktualisiert und wollte das morgen auch mal mit den AirPods ausprobieren ... wäre ja eine super Alternative für längere Videokonferenzen...
von Snoopy82
22. Sep 2021, 18:31
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Tag 1 mit Hörgerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1981

Re: Tag 1 mit Hörgerät

Ich trage auch erst seit Kurzem HG (Juni oder Juli), bin noch in der Ausprobierphase (aber fast fertig ;-)), und habe festgestellt, es gibt riesige Unterschiede im Klang der unterschiedlichen HG. Begonnen habe ich mit einem Signia Mittelklassegerät (irgendwas mit 3x) - und die ersten Tage waren scho...
von Snoopy82
13. Sep 2021, 23:05
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Eure Meinung zu farbigen Otoplastiken bei Erwachsenen
Antworten: 31
Zugriffe: 7028

Re: Eure Meinung zu farbigen Otoplastiken bei Erwachsenen

Genau, die more sind es!
Otoplastiken weiß ich noch gar nicht, werde sie sicherlich ausprobieren aber hab noch gar keine Vorstellung, wie viel davon zu sehen ist und welche Farbpalette es da so gibt!
von Snoopy82
13. Sep 2021, 16:11
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9710

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Wo ist da eigentlich das Problem? Eigentlich gibt es kein Problem - Du (und sicher viele andere auch) findest Batterien praktischer und ich (und sicher ebenfalls viele andere auch) finde Akku praktischer ... beides wird angeboten - also alles gut! :yes: Dass sie es nicht tun, ist D eine Behauptung....
von Snoopy82
12. Sep 2021, 22:36
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Eure Meinung zu farbigen Otoplastiken bei Erwachsenen
Antworten: 31
Zugriffe: 7028

Re: Eure Meinung zu farbigen Otoplastiken bei Erwachsenen

Ist doch super, warum nicht?!
Ich bin 38 und habe mir jetzt ein rosanes Hörgerät bestellt! Wenn man's schon tragen muss, soll es doch wenigstens die Farbe haben, die einem am besten gefällt - gleiches gilt für die Otoplastiken!
von Snoopy82
12. Sep 2021, 22:33
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9710

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

Und mein Kommentar sollte ein (bedenkenswerter) Hinweis für Snoopy82 sein. Alles gesichert, Wichtiges doppelt und dreifach 8-) :yes: Das Handy ersetzt ja nur die Handtasche, weil ich z.B. mobil bezahle - wenn das weg wäre, müsste ich es halt neu einrichten, aber hätte ja zu Hause immer noch Bargeld...
von Snoopy82
10. Sep 2021, 21:57
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9710

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

rabenschwinge hat geschrieben: 10. Sep 2021, 21:21 Im Portemonnaie oder in der Handtasche.
Und dann gibt es Leute wie mich, die im Alltag am liebsten ohne Portemonnaie und Handtasche unterwegs sind - alles, was ich brauche, ist im Handy :mrgreen:

Gut, dass es beide Varianten zur Auswahl gibt :clap:
von Snoopy82
10. Sep 2021, 19:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: @Michael1 (und evtl. auch andere)
Antworten: 70
Zugriffe: 9710

Re: @Michael1 (und evtl. auch andere)

+" Und wie viele Hörgeräteträger sind/waren es leid, Batterien zu wechseln." Das wüsste ich auch gerne. Ich wechsle, wie beschrieben, alle ~6(!) Tage pro Gerät eine Batterie. Ein Blister mit Batterien habe ich immer dabei. Das Wechseln geschieht gewissermaßen "on the fly". Das H...
von Snoopy82
8. Sep 2021, 20:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5947

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Momentan offen; es sind meine ersten Hörgeräte und ich bin noch in der Testphase - meine Akustikerin arbeitet wohl immer in der Testphase erst mal mit Schirmchen, danach geht es an die Anpassung einer möglichen Otoplastik. Bei den ersten Testgeräten hatte ich geschlossene Schirmchen, das war ganz fu...
von Snoopy82
6. Sep 2021, 16:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5947

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Danke! Welche Erfahrung hast Du vom Klang zwischen den OPN1 zu More gemacht? Die Farbe ist ja reine Geschmackssache,Rosa ist doch ungewöhnlich und ich gehe mal davon aus das Du jünger bist. :D Grüße Drummer Die More sind wie gesagt bestellt; denke dass meine Akustikerin sich im Laufe der Woche meld...
von Snoopy82
6. Sep 2021, 06:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1
Antworten: 33
Zugriffe: 5947

Re: Erfahrungen mit =OPN, OPN1S,More 1

Danke für den ausführlichen Bericht!!! :prayer: Ich teste aktuell die Opn 2, weil ich hören wollte, ob ich einen gravierenden Unterschied zu den Opn 1 höre - bestellt sind jetzt die More 2 zum Test (den Unterschied von 2 zu 1 höre ich zwar, aber ich verstehe genauso gut und finde es eher gut, wenn n...
von Snoopy82
31. Aug 2021, 08:48
Forum: Plauderecke, Smaltalk
Thema: Wunder gibt es immer wieder...
Antworten: 7
Zugriffe: 2007

Re: Wunder gibt es immer wieder...

Das geht mir so mit der Lüftung im Bad ... morgens höre ich sie erst mal nicht; wenn ich dann die HG rein tue, höre ich sie laut und deutlich ... wenn ich dann die HG rausnehme (aus Neugierde einfach mal ausprobiert), höre ich die Lüftung weiter. Ist natürlich vom Angenehmheitsgrad nicht vergleichba...