Die Suche ergab 34 Treffer

von Miscanthus
22. Nov 2023, 15:33
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Oh je, schon wieder Mikrofon? Meinen höchsten Respekt, dass du die Teile noch nicht in die Tonne geschmissen hast. Bin auch schon oft kurz davor. Wenn sie laufen, bin ich super zufrieden, aber ich bin ständig latent gestresst, dass sie ausfallen, zB im Urlaub. Werde nächstes Jahr nachdem im Februar...
von Miscanthus
20. Nov 2023, 21:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Ich mal wieder. Heute Morgen die Geräte aus der Trockenbox geholt, das Linke ist kaputt. Lautsprecher gibt den Startton, es kommt aber kein Geräusch durch. Verstellen per Handy geht auch nur, wenn man es ganz dicht ran hält. Zurück zum Hersteller.
von Miscanthus
13. Feb 2023, 13:35
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Das wäre eine Idee.

Gerät ist zurück, Mikrofon und Lautsprecher waren defekt. Ich habe ja das Gefühl, hier nimmt mich keiner mehr ernst mit meinen ständigen Problemen. 😄
von Miscanthus
30. Jan 2023, 14:22
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Funfact: Das ersatzweise Leihgerät AS Quix G6 hat nach einem Tag und übers Wochenende total gescheppert und wurde nun ebenfalls ausgetauscht. So langsam glaube ich, mein Körper zersetzt Technik. 😄
von Miscanthus
26. Jan 2023, 10:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Und wieder ist das Mikrofon oder die Verstärkung hinüber beim AudioService. Habe es heute morgen aus der elektronischen Trockenbox geholt, nach dem Startsound kommt aber leider kein Geräusch mehr durch. Wenn man zB den Batteriestatus abfragen will, kommt nur ein Ton, wenn man das Handy ganz dicht an...
von Miscanthus
7. Okt 2022, 22:02
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1680

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Lieber TomOle, ich rate dir ganz dringend davon ab, deine Medikamente ohne die Rücksprache mit einem Facharzt zu substituieren. Das kann schwere gesundheitliche Folgen haben. Ich habe schon seit 17 Jahren Tinnitus und kann verstehen, wenn dich das an die Grenze der Belastbarkeit bringt. Umso wichtig...
von Miscanthus
7. Okt 2022, 19:08
Forum: Vorstellungen, Lebensgeschichten
Thema: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts
Antworten: 16
Zugriffe: 1680

Re: Tinnitus als Folge des Tragens eines Hörgeräts

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn außer dir niemand die Geräusche hört, würde ich ggf. mal einen Neurologen oder Psychiater aufsuchen.
von Miscanthus
4. Okt 2022, 21:39
Forum: Hörgeräte
Thema: Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)
Antworten: 20
Zugriffe: 1829

Re: Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)

Das Gerät klingt ja wirklich sehr interessant. Meine 6 Jahre sind leider noch lange nicht rum, aber das wäre schon eine Überlegung. Der Preis wird aber wohl auch entsprechend hoch sein, nehme ich an? Da ich eigentlich eher selten Zeit zum Musik hören über Kopfhörer habe und wenig telefoniere wäre da...
von Miscanthus
4. Okt 2022, 21:23
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Langsam verzweifelt mit Hörgeräten
Antworten: 15
Zugriffe: 3674

Re: Langsam verzweifelt mit Hörgeräten

Ich bin auch noch relativ jung und gehe da inzwischen sehr pragmatisch dran: Die Musik im Club war mir schon früher viel zu laut und ist sie auch heute noch. Ich stelle dann auf Störschall/Party um und mache die Lautstärke auf 1 oder sogar 0, dann ist es wie mit Oropax. Da im Club eh alle schreien m...
von Miscanthus
2. Okt 2022, 16:24
Forum: Hörgeräte
Thema: Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)
Antworten: 20
Zugriffe: 1829

Re: Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)

Danke! Bluetooth ist mir durch die Spule als idO leider zu groß oder gibt's noch alternative Technologien, die das Gerät nicht größer machen?
von Miscanthus
2. Okt 2022, 16:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2287

Re: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5

Dafür ist das rechte Gerät jetzt irgendwie wieder hinüber und wird leiser. Ich hatte in der ganzen Zeit zwei Repersturen, obwohl ich mit den Geräten wirklich nicht besonders pfleglich umgegangen bin. Einmal klang ein Gerät wie ein Fön (ich dachte erst, dass die Straßenreinigung vor meinem Fenster k...
von Miscanthus
2. Okt 2022, 15:56
Forum: Hörgeräte
Thema: Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)
Antworten: 20
Zugriffe: 1829

Hersteller mit akustischer Steuerung (kein Bluetooth)

Moin, wo finde ich eine Übersicht, welche Hersteller idO Geräte mit App-Steuerung bauen, die mit akustischen Signalen ohne Streamer funktioniert, wie bei Signia und Audio Service? Und gibt's da einen Fachbegriff für?
von Miscanthus
2. Okt 2022, 15:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Otoplastik vs Schirmchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1865

Re: Otoplastik vs Schirmchen

Ich hatte mit allen möglichen Schirmgrößen ziemlich häufig Resonanzen, es hat gejuckt etc. Aber eine Otoplastik ist nur so gut, wenn sie auch richtig sitzt. Meine Linke sitzt Bombe, die merke ich gar nicht. Die rechte wurde dreimal angepasst und ist jetzt immer noch so naja, aber ich hatte keinen Ne...
von Miscanthus
30. Sep 2022, 01:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2287

Re: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5

Es lag übrigens tatsächlich daran, dass bestimmte Frequenzen nicht richtig wiedergegeben werden können und das Gerät zusätzlich bei einer bestimmten Lautstärke hoher Frequenen abgeriegelt hat. Die Akustikerin hat es aber sehr gut eingestellt bekommen, und das Gerät zusätzlich bei einer bestimmten La...
von Miscanthus
30. Sep 2022, 01:16
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Es ist wirklich verhext. Nachdem eigentlich alles super eingestellt war mit den AudioService ist jetzt das rechte Gerät mal wieder plötzlich leiser. Habe schon den Filter auswechseln und absaugen lassen, aber es ist einfach wieder etwas dumpfer. So langsam zweifele ich an meiner Substanz...Werde jet...
von Miscanthus
6. Jul 2022, 14:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2287

Re: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5

das klingt auffallend nach einer Verzerrung. Ich weiß nicht, wie dein Hörverlust aussieht, aber vermutlich kommt das Gerät hier an eine technische oder digitale Grenze. Danke schon mal für deinen Input. Die Akustikerin hat es bei sich selbst mit den AS Quiz ausprobiert und tatsächlich auch dieses K...
von Miscanthus
6. Jul 2022, 13:48
Forum: Hörgeräte
Thema: Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5
Antworten: 17
Zugriffe: 2287

Probleme v.a. mit hohen Tönen - Audio Service Icon G5

Moin, ich teste gerade Audio Service Icon G5 Level 4 idO Geräte und habe bei hohen Tönen ziemlich komische Artefakte. Besonders, wenn ich im Garten sitze und die Mauersegler ihr lautes Piepen machen, knistert es im Gerät, in etwa als würde man Windgeräusche haben. Das habe ich auch bei lauten Zischg...
von Miscanthus
3. Mai 2022, 21:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Ich habe jetzt das Pendant von AudioService. Was mich irritiert hat, ist dass die Geräte ohne Cerumenfilter kamen, sowohl am Lautsprecher als auch am Mikro. Die Akustikerin meinte, die werden sich schon was bei gedacht haben. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass der Batterie-Prüfsound im rechten...
von Miscanthus
30. Mär 2022, 11:42
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Jetzt ist scheinbar der Placeboeffekt hinüber. Plötzlich sind die quix doch nicht mehr gut. Hmmm, merkwürdig. Blödsinn. Ich mache mir nach meinen schlechten Erfahrungen mit der Lebensdauer nur Sorgen bzw habe kein Vertrauensgefühl in die Technik, sondern irgendwie Schiss, dass es dann doch wieder k...
von Miscanthus
29. Mär 2022, 22:06
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Oh okay, das wäre ja dann vom Regen in die Traufe. Bin da nun etwas irritiert, dass sie gesagt hat, die seien baugleich mit Phonak... Was sind denn deine Empfehlungen, wenn es idO sein sollen? Ich hatte eigentlich an maximal 1000€ Zuzahlung für beide Geräte gedacht. Bei den Insio war ich bei etwas ü...
von Miscanthus
28. Mär 2022, 23:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Bin jetzt durch den Umzug bei einer neuen Akustikerin und trage gerade Audio Service tune t 2.0 quix g6 probe. Der Plan ist, jetzt mit der günstigen Stufe, 5, anzufangen, dann am Donnerstag 8 zu testen. Die Akustikerin hat sich fast 2 Stunden Zeit genommen und viel erklärt. Da sie selbst auch idO tr...
von Miscanthus
22. Mär 2022, 14:15
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Ist der Lautsprecher immernoch ganz leise oder sagt das Gerät gar keinen Mucks mehr? Was deine Gewährleistungsansprüche angeht: Diesen Anspruch hast du gegenüber dem Hörakustikladen, nicht gegenüber der Krankenkasse. Die Kasse hat ihre Pflicht getan und ist aus der Nummer raus. Sie sind in der Tat ...
von Miscanthus
22. Mär 2022, 12:00
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

:D :D :D :D :D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :D :D :D :D :D Ich kann eigentlich nur noch lachen! Habe die Geräte letzten Freitag aus der Reparatur abgeholt. Gestern Abend in die Trockenbox gelegt, mir alle Tipps zum nicht ganz so pingeligen Säubern aus dem Forum zu Herzen genommen...
von Miscanthus
6. Mär 2022, 20:13
Forum: Hörgeräte Einstellungen, Selffitting, Software
Thema: Signia App: absoluter Schrott
Antworten: 19
Zugriffe: 4753

Re: Signia App: absoluter Schrott

Hatte auch vor einiger Zeit das Problem, dass die App einfach nicht mehr ging, auch nicht nach einer Neuinstallation. Habe mir dann vom Akustiker nochmal einen neuen QR-Code schicken lassen, App nochmal neu installiert und danach ging es. Keine Ahnung wieso. 🤷
von Miscanthus
2. Mär 2022, 19:19
Forum: Hörgeräte
Thema: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?
Antworten: 62
Zugriffe: 12840

Re: Signia Insio 1 Nx- nur Probleme? Feuchtigkeit?

Mein Akustiker hat tatsächlich wieder Unregelmäßigkeiten beim Durchmessen festgestellt und gleich beide Geräte zum Hersteller geschickt. Bin sehr gespannt. Habe seit letzter Woche Montag bis dahin Silk bekommen, die mangels Passgenauigkeit zwar öfter mal Resonanzen haben und insgesamt weniger gut si...