Die Suche ergab 5 Treffer

von AndreMiBa
22. Jul 2021, 21:25
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Re: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Hallo, habe mit meinem Akustiker darüber gesprochen ob eine breitbandigere Einstellung in seinen Augen Sinn macht. Er meinte, dass man dann eine ganz geschlossene Otoplastik ohne Bohrung bräuchte und das unangenehm wäre. Ich meine aber auch schonmal gelesen zu haben dass bei Tieftonschwierigkeiten o...
von AndreMiBa
21. Jul 2021, 09:13
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Re: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Hallo zusammen, hatte ja versprochen, euch hier auf dem Laufenden zu halten. Mittlerweile habe ich noch das Resound One getestet, da war aber zum einen der Klang für mich auch wieder nicht gut (oder nicht gut eingerichtet) zum anderen aber auch die Automatik so aktiv, dass man manchmal plötzlich das...
von AndreMiBa
5. Jul 2021, 07:05
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Re: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Hallo zusammen, zuerst vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen die ja durchaus Hoffnung machen. Ich hatte mir auch schon gedacht, dass das Hirn erstmal in Schwung kommen muss, um das Verstehen auf der Seite wieder zu "lernen". Wenn es am Ende auch auf 10 verschiedene Geräte, und meinetwe...
von AndreMiBa
2. Jul 2021, 15:51
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Re: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Hallo, ich habe mich vorab mal schon auf den Seiten der Hörgerätehersteller die mein Akustiker auf der Homepage bewirbt, umgesehen. Da ich ein "kleiner Techie" bin, hat mir die Idee, dass ich auf dem Gerät dann auch Musik hören könnte oder gar telefonieren gleich ziemlich gut gefallen. Mit...
von AndreMiBa
2. Jul 2021, 11:52
Forum: Hörgeräte
Thema: Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 6029

Neuling mit Tieftonschwerhörigkeit

Guten Morgen zusammen, mein Name ist André, ich bin 38 Jahre alt und hatte vor ca. 5 Jahren einen Hörsturz, der leider damals nicht richtig behandelt wurde. Seither habe ich eine Tieftonschwerhörigkeit einseitig mit Tinnitus. Vor zwei Monaten ca. hatte ich wohl wieder einen weiten Hörsturz durch den...