Die Suche ergab 22 Treffer

von funnyjo
21. Nov 2023, 21:05
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Im-Ohr Gerät zusätzlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 307

Im-Ohr Gerät zusätzlich?

Hallo Zusammen, ich trage jetzt seit 4 Monaten die Oticon More 1 und bin insgesamt zufrieden. Ein paar Situationen jedoch bringen mich ins Grübeln: Guter Eindruck + Ich habe den Eindruck dass vieles natürlicher klingt als vorher mit den Nera bzw. auch Kurztest der Oticon Own. Hier klang vieles noch ...
von funnyjo
11. Jul 2023, 12:57
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Oticon More 1 oder 3?

Danke, ich habe jetzt beide Geräte angefragt zum testen. More 1 und Real 1...
von funnyjo
11. Jul 2023, 12:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Oticon More 1 oder 3?

Okay verstanden, heißt aber ansonsten arbeiten die Real 1 ähnlich zu den More 1?
von funnyjo
11. Jul 2023, 12:26
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Oticon More 1 oder 3?

Was meinst Du mit Kontaktgeräuschunterdrückung? Wenn mehrere sprechen und komplexe Hörsituationen?

Zu den Bässen:
Wiegesagt kam mir das entgegen dass sie basslastiger klangen. Wenn ich Dich richtig verstehe würde beim More 3 die Fokussierung intensiver arbeiten?
von funnyjo
11. Jul 2023, 12:02
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Oticon More 1 oder 3?

@ UlleJ und @Baumbus? Wie habt ihr Euch entschieden? Ich stehe gerade vor derselben Entscheidung ob More 1 oder 3. Wie geschrieben empfinde ich More 3 als etwas basslastiger. Neben- und Störgeräuschunterdrückung spüre ich keinen Unterschied. Ab morgen teste ich noch die Oticon More 1. Danke für Eure...
von funnyjo
11. Jul 2023, 11:10
Forum: Hörgeräte
Thema: Oticon More 1 oder 3?
Antworten: 13
Zugriffe: 4011

Re: Oticon More 1 oder 3?

Ich habe ähnliche Erfahrungen damit gerade. Das Oticon 3 erscheint mir ein bisschen basslastiger als das Oticon 2 war mir aber entgegen kommt. Die Lärmunterdrückung kann man ja einstellen um wie viele DB das gesenkt werden kann...
von funnyjo
19. Jun 2023, 12:02
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallübertragung bei HDOs klarer (Oticon More)
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Re: Schallübertragung bei HDOs klarer (Oticon More)

Hi, das Klangbild ist wenn ich es auf Normalstufe (d.h. nicht zusätzlich lauter gestellt) ok, aber wie Du sagst insgesamt habe ich den Eindruck dass es insgesamt weniger klar und dumpfer ist. GENAU das trifft es! Insofern bestätigst Du damit meinen Eindruck...die Ohren gewöhnen sich ja eigentlich re...
von funnyjo
19. Jun 2023, 10:36
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Schallübertragung bei HDOs klarer (Oticon More)
Antworten: 2
Zugriffe: 448

Schallübertragung bei HDOs klarer (Oticon More)

Hi Zusammen, ich habe eine mittelgradige Hörminderung beidseitig. Ich hatte jetzt ein paar Wochen die Oticon More 2 (HDO) getestet und seit Freitag die im Ohr Variante (Own) davon zum Test erhalten. Mein Eindruck ist, dass ich mit den HDO Geräten wesentlich direkter und klarer gehört habe, ich hatte...
von funnyjo
24. Mär 2023, 10:27
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

Aber da steht valid for Switzerland? Gibts den Flyer auch für Deutschland?
von funnyjo
23. Mär 2023, 15:55
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

Servus,

beim rechten Nera ist wohl der Lautsprecher defekt weil sich das Gerät trotz Reinigung sehr dunkel und dumpf anhört.
ich würde die Geräte gerne als Ersatz behalten, deswegen mein Gedanke mit der Reparatur.

LG, Jo
von funnyjo
23. Mär 2023, 15:41
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)
Antworten: 5
Zugriffe: 482

Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

Hi,

Ich habe von meinem Akustiker erfahren dass das für das Oticon Nera kein Service mehr angeboten wird.

Gibt es unabhängige Akustiker Werkstätten oder lohnt es sich hier selbst nochmal bei Oticon nachzufragen?

Lieben Dank!
Jo
von funnyjo
23. Mär 2023, 15:39
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Oticon Ruby (idO) Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 489

Oticon Ruby (idO) Erfahrungen

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei die Oticon Own 2 zu testen. Das Gerät klang für mich an vielen Stellen unnatürlich außerdem benötige ich die ganzen Features wie Impulsschall- und Störgeräuschunterdrückung nicht. Bspw. der Straßenverkehr wie auch eine fallengelassene Dose im Supermarkt waren unn...
von funnyjo
27. Sep 2022, 16:59
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue IDO Generation von Oticon: OWN
Antworten: 40
Zugriffe: 3235

Re: Neue IDO Generation von Oticon: OWN

Jetzt habt ihr mich ein bisschen erschlagen mit dem fachlichen Austausch aber das ist nicht schlimm, wir können den Thread von mir aus gerne hier lassen 😉 Danke an @Ohrenklempner für die Bezugnahme auf meine ursprüngliche Frage. Ich nehme mal mit dass sich das ausprobieren des neuen Own Geräts einen...
von funnyjo
26. Sep 2022, 21:44
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue IDO Generation von Oticon: OWN
Antworten: 40
Zugriffe: 3235

Re: Neue IDO Generation von Oticon: OWN

Ich staune gerade über Eure Beiträge und die fachliche Diskussion die hier stattgefunden hat. Vielen Dank dafür. Da ich immer noch die erste Generation der Nera Geräte trage und damit immer noch sehr gut zurecht komme würde ich sagen einen Test der neuen Own Geräte würde sich lohnen. Immerhin ist di...
von funnyjo
26. Sep 2022, 10:40
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue IDO Generation von Oticon: OWN
Antworten: 40
Zugriffe: 3235

Neue IDO Generation von Oticon: OWN

Hallo zusammen,

Ich ich bin über Werbeanzeigen auf die Oticon Own gestoßen.

Der neuronale Ansatz klingt ja erstmal vielversprechend. Gibt es bereits Erfahrungen mit den neuen Geräten?

Momentan nutze ich die Oticon Nera.

Danke und liebe Grüße
Jo
von funnyjo
4. Aug 2022, 12:53
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Im-Ohr Geräte von Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Neue Im-Ohr Geräte von Oticon

Danke für Eure Infos.
Wenn ihr von Herbst sprecht, ist wsl. die Akustikmesse gemeint oder?
von funnyjo
3. Aug 2022, 14:11
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue Im-Ohr Geräte von Oticon
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Neue Im-Ohr Geräte von Oticon

Hi die Runde,

diese waren ja Stand letztes Jahr für das erste oder zweite Quartal angekündigt.

Gibt es hierzu mittlerweile eine neue Info?

Danke und viele Grüße,
Joachim
von funnyjo
3. Sep 2021, 14:28
Forum: Hörgeräte
Thema: Neue IDO Generation von Oticon?
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Neue IDO Generation von Oticon?

Hallo Zusammen,

weiß jemand oder hat eine Info wann es einen Nachfolger im Bereich IDO (von OPN) geben wird? Ich überlege gerade die OPN zu kaufen oder noch abzuwarten...

Viele Grüße aus Köln,

funnyjo
von funnyjo
7. Jul 2021, 23:06
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wechsel von Oticon Nera (ITC) zu Opn oder...Resound?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Re: Wechsel von Oticon Nera (ITC) zu Opn oder...Resound?

Ihr bringt mich ja ganz schön in die Bredouille. Welcher Chip ist denn in dem Resound Gerät Linx Quatro 9 W verbaut? Ich habe seit 2006 immer nur im Ohr Geräte gehabt die sind mir vom Handling einfach lieber. Immerhin teste ich am Freitag mal das Oticon More. Entscheidet der Chip nicht mehr über die...
von funnyjo
7. Jul 2021, 21:01
Forum: Allgemeine Beiträge rund um die Schwerhörigkeit
Thema: Wechsel von Oticon Nera (ITC) zu Opn oder...Resound?
Antworten: 5
Zugriffe: 1336

Wechsel von Oticon Nera (ITC) zu Opn oder...Resound?

Hallo liebes Forum, ich bin neu im Forum aber seit 2006 HG-Träger, 41 Jahre jung :) Mittelgradiger Hörverlust beidseitig. Seit 2015 trage ich die Oticon Nera und komme sehr gut zurecht damit. Letztes Jahr hatte ich einmal die Oticon Opn und Opn S (HDO) getestet, beide Male war eine Verbesserung erke...